volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Was Sie bei den Volleyball-Europameisterschaften der Männer 2023 erwartet

Die offiziellen Daten der Europameisterschaft im Volleyball Wetten Vulkan bei den Männern 2023 stehen bereits fest. Das Turnier findet vom 28. August bis 16. September 2023 statt.

Was Sie bei den Volleyball-Europameisterschaften der Männer 2023 erwartet - Foto: pixabay

Foto: pixabay

Italien ist der amtierende Meister der Volleyball-Europameisterschaft der Männer und Frauen. Was man von der diesjährigen Meisterschaft erwarten kann und welches Team man wählen sollte, wird im Folgenden erläutert.

Vorschau auf die Volleyball-Europameisterschaft der Männer 2023


Das 1948 gegründete Turnier findet seit 1975 alle zwei Jahre statt und umfasst derzeit 24 Mannschaften. 2019 (2007-2017) werden es 16 Mannschaften sein, davor weniger. Die Volleyball-Europameisterschaft der Männer hat folgende Merkmale.
Wie bei den letzten beiden Turnieren, bei denen vier Länder als Co-Gastgeber ausgewählt wurden, und auch 2023, als wieder vier Länder ausgewählt wurden, wird das Turnier wieder gemeinsam ausgerichtet.

Länder, die das Privileg erhalten haben, das Turnier auszurichten


Der Wettbewerb wird nicht in der Ukraine, sondern in Israel ausgetragen. Dementsprechend werden die vier Gastländer

  • Italien;

  • Nordmazedonien;

  • Bulgarien;

  • Israel.


  • Und der amtierende Weltmeister Italien ist der Gastgeber des Finales. Es ist das letzte Land, das seinen Titel verteidigen konnte (2003 und 2005), und war das letzte Gastgeberland, das das Turnier gewann (2005).

    Italien ist auch das Land, das am häufigsten Gastgeber des Turniers war; die gemeinsame Ausrichtung 2023 wird die fünfte sein. Bulgarien, die Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, die Niederlande und Polen waren bereits dreimal Gastgeber des Turniers.

    Die CEV und der italienische Volleyballverband legten gemeinsam den Austragungsort des Turniers fest.

    Auslosung der Mannschaften


    Die Gastgeber der Volleyball-Europameisterschaft werden ihre Gegner bei der Auslosung erfahren
    Die Mannschaften, die an der Volleyball-Europameisterschaft 2023 teilnehmen und auf Sport Betting Vulkan Bet abgeschlossen werden, werden bei der Auslosung in Neapel den Gastgeberländern in ihren Pools zugeordnet. Die Auslosung findet im Palazzo Real di Napoli statt, wo 24 Mannschaften ihre Plätze in den einzelnen Turnieren des Europäischen Volleyballverbands (CEV) ermitteln.

    Der Palazzo Reale di Napoli ist ein Palast, ein Museum und eine Touristenattraktion im Zentrum von Neapel. Sie verdankt ihren Namen dem Haus Bourbon, das bis 1861 das Königreich Neapel und später das Königreich beider Sizilien regierte.

    Beide Turniere werden von den vier Teams, die das Männerturnier organisieren, nämlich Italien, Nordmazedonien, Bulgarien und Israel, gemeinsam ausgerichtet.

    Als amtierender Weltmeister in beiden Sportarten sind die Italienerinnen die großen Favoriten, noch bevor sie ihren Gegner in der Poolphase gefunden haben. Die Männer wurden in die Gruppe A gelost, wahrend Nordmazedonien, Bulgarien und Israel in den Gruppen B, C bzw. D die ersten Plätze belegen.
    Bei den Frauen spielt Italien in der Gruppe B, Belgien in der Gruppe A, während Deutschland und Estland in den Gruppen C bzw. D spielen.

    Wie die Auswahl stattfinden wird


    Wie bei früheren Auslosungen haben die vier Gastgeberländer das Recht, eine Mannschaft aus dem Kreis derjenigen auszuwählen, die sich für den Pool qualifiziert haben, den sie ausrichten werden. Nach ihrer Auswahl werden die verbleibenden 16 Länder aus den Töpfen gezogen, bis der letzte Platz besetzt ist, um die Struktur von sechs Teams in jedem der vier Pools zu vervollständigen.

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner