Die Techniker Beach Tour, Europas größte nationale Beach-Volleyball Serie, wird 2020 aufgrund der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) nicht wie geplant stattfinden und abgesagt. Die Möglichkeit einer Durchführung der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand Anfang September soll aber vorerst aufrechterhalten werden. Dies haben der Deutsche Volleyball-Verband (DVV), die Ausrichter-Agentur BSVG Beach Services Veranstaltungsgesellschaft mbH, Titelpartner Techniker Krankenkasse sowie Hauptsponsor comdirect in einer gemeinsamen Telefonkonferenz beschlossen.
Während die besten deutschen Beach-Volleyball-Teams mitten im Wintertraining und damit der Saisonvorbereitung sind, steht der Tourkalender der größten Beach-Volleyball-Serie Europas fest. Die Techniker Beach Tour umfasst inklusive des Saisonhöhepunktes der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften wieder neun Stationen von Anfang Mai bis Anfang September.
Nach 2017 und 2018 stand das Rattenfänger Beach Team TC Hameln auch 2019 wieder auf dem Siegerpodest. Platz drei war mehr als das, was vor den Meisterschaften erwartet worden war. Mit dieser Platzierung ist das Rattenfänger BeachTeam das einzige deutsche Herrenteam, das in den letzten drei Jahren jeweils einen Podiumsplatz erreicht hat.
Tobias Brand und Jonas Reinhardt, das Beachvolleyball-Duo der SWD powervolleys Düren, hat die Erwartungen übertroffen. Die beiden 21-Jährigen belegen Platz neun bei der Endrunde um die deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Im Achtelfinale sind Brand/Reinhardt an dem national-Duo Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms gescheitert. Für uns war das trotzdem eine großartige Erfahrung, blickt Tobias Brand auf das letzte Spiel der Saison zurück, das Brand/Reinhardt auf der größten Bühne des deutschen Beachvolleyballs spielen durften, dem Center Court am Timmendorfer Strand.
Am Donnertag, 29. August, wurden die 27. Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand feierlich eröffnet. Die ersten Ballwechsel wurden am Freitag ab 10:00 Uhr auf den Courts gespielt. Auch die Nationalteams haben bereits ins Geschehen eingegriffen.
Donnerstag geht´s in Timmendorfer Strand los. Es stehen bis zum komenden Sonntag die 27. Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften am Timmendorfer Strand auf dem Programm.
Am Donnertag, 29. August, werden die 27. Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand ab 20 Uhr feierlich eröffnet. NDR 2 Moderator und HSV-Stadionsprecher Dirk Böge wird zusammen mit DJ und Warm-Upper Norman Diercks das rund zweistündige Programm auf dem Timmendorfer Platz gestalten.
Das deutsche Nationalteam Karla Borger/Julia Sude geht an die nächste Aufgabe als Favorit: die 26. Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand.
In der kommenden Woche geht es in Timmendorfer Strand zum 26. Mal um die Titel der Deutschen Beach-Volleyball Meister. Der Deutsche Volleyball-Verband hat diese Woche die Zulassungslisten für die jeweils besten 16 Frauen- und Männerteams veröffentlicht. Gleich vier Teams feiern vom 29. August bis zum 1. September ihr Meisterschaftsdebüt.
Ziel erreicht für Tobias Brand und Jonas Reinhardt: Das Beachvolleyball-Team der SWD powervolleys Düren hat die Qualifikation für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand geschafft. Brand/Reinhardt gehen als Nummer 12 der Setzliste in das Turnier vom 29. August bis zum 1. September.
"Ich brauch' Sekt", sagte David Poniewaz nach dem die Zwillinge den Allzeit-Rekord von vier Turniersiegen in Folge bei den Männern auf der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyball-Tour holten. Den Titel bei den Frauen sicherten sich die EM-Neunten Kim Behrens/Cinja Tillmann (OSC Baden-Württemberg/Team 48 Hildesheim). Den achten Tourstopp der Techniker Beach Tour erlebten 33.000 Zuschauer an der Mecklenburger Bucht in Kühlungsborn.
Mit der extra angesetzten Qualifikation startete am Freitagmorgen bereits um 9:30 Uhr die Techniker Beach Tour Kühlungsborn. Hier setzten sich Tim Noack/Toni Schneider (TSV Grafing/SSC Palmberg Schwerin Beachteam) und Felix Hinkelmann/Edgar Witt (TuS 1859 Hamm/SV Rot-Weiß Bonn-Röttgen) bei den Männern sowie Melanie Höppner/Julia Laggner (Hauptstadt Beacher) und Sophie Apel/Stefanie Kelm (RPB Berlin/Beachsport) bei den Frauen durch.
Ab Freitag, 16. August, fliegen die Beach-Volleybälle über den Kühlungsborner Strand am Bootshafen. Drei Tage steht das Ostseebad im Zeichen des achten und letzten Turniers der Techniker Beach Tour vor den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften Ende August in Timmendorfer Strand. Für einige Teams ist es die letzte Chance sich noch für das Saisonfinale zu qualifizieren bzw. die Teilnahme abzusichern. Für das Groß der teilnehmenden Teams geht es parallel um eine gute Platzierung oder gar den Titel, um sich für die DM-Setzliste eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Endspurt! Nach den ersten drei Tourstopps am Meer geht es vom 16. bis 18. August im Ostseebad Kühlungsborn weiter. Beim letzten Stopp der Techniker Beach Tour vor den Deutschen Meisterschaften wird noch einmal um wichtige Punkte gekämpft.
Rund 25.000 Zuschauer erlebten von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, die Techniker Beach Tour in Zinnowitz. Am Sonntag standen die Finalspiele der besten Frauen- und Männerteams auf dem Programm des mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Turniers. Zum dritten Mal in Folge konnten die Poniewaz-Brüder Bennet und David (FC Schüttorf 09) den Pokal der Techniker Beach Tour in der comdirect bank Arena gen Himmel strecken.
Seit Freitag, 9. August, ist der Sportstrand in Zinnowitz fest in der Hand der Beach-Volleyballer auf der Techniker Beach Tour. Bis zum 11. August spielen insgesamt 32 Teams um die Titel der Techniker Beach Tour auf Usedom und ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 30.000 Euro. ProSieben MAXX überträgt die Finalspiele am Sonntag live im Free-TV.
Am Sportstrand in Zinnowitz laufen die finalen Vorbereitungen für das siebte Turnier der Techniker Beach Tour 2019. Auch die jeweils 16 Frauen- und Männerteams, die am Wochenende vom 9. bis zum 11. August um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 30.000 Euro spielen absolvieren ihre letzten Trainingseinheiten, bevor sie sich auf die Reise nach Usedom machen.
Mit dem Ostseebad Zinnowitz kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie nach dem Comeback im letzten Jahr auch 2019 wieder auf die Insel Usedom zurück. Gespielt wird vom 09. bis zum 11. August in diesem Jahr am Sportstrand im nördlichen Strandabschnitt, statt des Fischerstrandes bei der letztjährigen Ausgabe. Ab Dienstag beginnen die Aufbauarbeiten für die comdirect bank Arena mit dem Center Court, der drei weiteren Spielfelder sowie dem Beach-Village mit den zahlreichen Ständen der Tour-Partner und den Gastronomieständen.
26.000 begeisterte Zuschauer erlebten an drei Tagen das erfolgreiche und sonnenreiche Comeback der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyball Tour auf Fehmarn.
Mit den drei Ostsee-Turnieren der Techniker Beach Tour auf Fehmarn, in Zinnowitz und Kühlungsborn, entbrennt der finale Kampf um die Qualifikation zu den Deutschen Beach Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Das sind allerdings Gedanken, die sich das für die zweite Saisonhälfte formierte Team Jonathan Erdmann/Sven Winter (VCO Berlin/DJK TuSA 06 Düsseldorf) nicht machen muss.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner