volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Volleyball Startseite » Taktik & Training

Volleyball Taktik & Training / Volleyball Übungen

Willkommen auf der volleyballer.de Volleyball Training & Taktik Seite. Auf den folgenden Seiten findest Du interessante Übungen und taktische Hinweise für das Hallen-Volleyball und Beachvolleyball Training.

Hallen-Volleyball Training

Beachvolleyball Training

Beachvolleyball Grundlagen Training

Im Sommer lockt uns das sonnige Wetter gern mal zum Beachvolleyballspielen ins Freie. Für den beliebten Freizeitsport brauchen wir nur einen Sandstrand, ein Netz und einen Ball. Schon kann es losgehen. Die Grundtechniken lassen sich mit wenigen Übungen schnell erlernen. Unser kleiner Überblick präsentiert einige entsprechende Trainingsspiele aus dem Film „Beachvolleyball-Training | Übungen für mehr Spaß und Erfolg im Sand“ von der Europäischen Akademie für Sport und Training (www.1x1SPORT.de)

Sportverletzungen im Volleyball

Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den "gefährlichen" Sportarten.

» weiterlesen

Richtige Ernährung beim Volleyball

Volleyball ist ein Sport, der die gesamte Muskulatur beansprucht und sowohl Kraft als auch Ausdauer erfordert. Wer diesen Sport ernsthaft betreibt (und nicht nur im Freibad ein sechs gegen sechs auf dem Beachvolleyballfeld spielt), kommt nicht darum herum, sich auch mit seiner Ernährung auseinander zu setzen und diese ggf. zu optimieren, um ab einem gewissen Niveau noch eine Leistungssteigerung zu ermöglichen. Hier gibt es einen Überblick über das “Warum?” und das “Wie?” der Ernährung für Volleyballer.

» weiterlesen

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner