volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Die 7 besten Strandspiele 2022

Egal ob man für einen Urlaub, einen Wochenendausflug oder einfach nur für einen Tag am Strand packt - man sollte niemals vergessen, etwas zur Unterhaltung mitzunehmen. Es gibt unzählige Spiele, die perfekt für einen Strandausflug geeignet sind: von sportlichen Spielen über Gesellschafts- oder Geschicklichkeitsspiele bis hin zu Handyspielen. Die folgenden Spiele können sowohl zu zweit als auch in größeren Gruppen gespielt werden. Sie sind daher nicht nur gute Optionen für Paare, sondern auch für Freundesgruppen, die einen gemeinsamen Tag am Strand genießen möchten.

Die 7 besten Strandspiele 2022 - Image by Walkerssk from Pixabay

Image by Walkerssk from Pixabay

Hier sind die sieben besten Strandspiele im Jahr 2022:

1. Strandspiele fürs Handy: SongPop


Das mag zunächst komisch klingen, aber ja, es gibt Handyspiele, die sich perfekt für einen Strandausflug eignen. Unser Handy haben wir in der Regel ohnehin immer dabei, das heißt, wir müssen nicht einmal zusätzliches Gepäck mit uns herumtragen. Es gibt heutzutage fast unendlich viele kostenlose Handyspiele. Die Auswahl ist also riesig. Doch am Strand möchte man vermutlich nicht für sich alleine, sondern mit seinen Freunden oder dem Partner gemeinsam spielen. Dann können Strandspiele wie SongPop zum Einsatz kommen. Viele von uns hören gerne Musik am Strand - und SongPop verbindet Musik mit Spielspaß. Den Spielern werden kurze Ausschnitte von bekannten Liedern vorgespielt, anhand derer sie dann den Titel sowie den Interpreten erraten müssen. Es handelt sich also um eine Art Musik-Quiz-Duell.

2. Activ Flyer


Activ Flyers sind eine gute Alternative für Frisbees für den Strand. Sie sind ultraleichte, flache, Ringe, die leicht zu transportieren sind. Außerdem sind sie dank ihres geringen Gewichts sanft beim Aufprall - falls man mal von einem getroffen wird. Außerdem gehen sie im Gegensatz zu herkömmlichen Frisbees im Wasser nicht unter, was vermutlich einer ihrer größten Vorteile ist. Für diejenigen, die sich gerne sportlich betätigen und ihre Koordination trainieren, sind Activ Flyers daher ein ausgezeichneter Zeitvertreib für den Strand.

3. Wasserfeste, durchsichtige Spielkarten


Ein Spielkartenset ist eines der vielseitigsten und preisgünstigsten Spiele für drinnen und draußen. Karten kommen außerdem bei fast jedem Anlass gut an. Sie sind nun mal ein Klassiker. Doch am Strand können sie schnell nass werden und verkleben. Glücklicherweise gibt es nun auf durchsichtiges Plastikpapier gedruckte Spielkarten. Die Karten sind flexibel, von Hand abwaschbar, leicht zu mischen und zu 100 % wasserdicht, also perfekt für den Strand.

4. Outdoor-Ringwurfspiel


Ein Ringwurfspiel ist ein weiterer Klassiker der Outdoor- und somit auch Strandspiele. Mit einem leichten, tragbaren Set kann man den Spielspaß auch zum Strand mitnehmen. Ringwurfspiele gibt es von verschiedenen Marken, in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. Dieses Spiel sollte jedoch nicht zu nah am Wasser gespielt werden, denn da die Ringe relativ schwer sein müssen, würden sie sofort untergehen - und dann kann es schwierig sein, sie wiederzufinden.

5. Bucket-Ball Strand-Edition


Bucket-Ball ist ein beliebtes Partyspiel und fällt deshalb ebenso unter die Kategorie der Strandspiele. Ein Set enthält in der Regel 12 robuste Eimer und zwei Bälle. Bei diesem Spiel treten zwei Teams gegeneinander an. Sechs Eimer des einen Teams werden den anderen sechs Eimern des anderen Teams gegenübergestellt. Das Ziel ist es einfach, mit den Bällen in die Eimer des Gegners zu treffen. Das Set ist leicht und, da man die Eimer einfach ineinanderstecken kann, nimmt es auch nicht viel Platz weg.

6. Eine riesige Version von beliebten Brettspielen


Brettspiele sind ein hervorragender Zeitvertrieb. Doch es kann unpraktisch sein, sie an den Strand mitzunehmen, da es einfach ist, die vielen kleinen Teile zu verlieren. Deshalb gibt es große Strandtücher, in die eine Spielfläche für verschiedene Brettspiele gewebt ist. So kann man beispielsweise ein riesiges Dame-Spiel von der Marke Win SPORTS kaufen. Wenn man das Tuch umdreht, kommt noch ein weiteres Spielfeld zum Vorschein, auf dem Tic-Tac-Toe gespielt werden kann. Das Set enthält natürlich auch die nötigen Spielsteine: 12 rote und 12 schwarze. Ein großer Vorteil ist auch, dass es trotz seiner Größe leicht und einfach zu transportieren ist.

7. Ein tragbares Beachvolleyball-Set


Beachvolleyball ist vermutlich eines der am meisten gespielten Strandspiele überhaupt. Doch nicht an jedem Stand gibt es ein Volleyball-Netz. Doch glücklicherweise gibt es heutzutage Sets, in denen ein Netz, Stahlstangen, ein Volleyball, Seile und eine Pumpe zum Aufpumpen bereits enthalten sind. Das Tolle daran ist, es können auch andere Spiele, für die typischerweise ein Netz benötigt wird, damit gespielt werden. Wenn man z. B. einfach noch Badmintonschläger und -bälle miteinpackt, hat man gleich zwei Strandspiele in einem dabei.

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner