Nachdem mit der Qualifikation für die Playoffs der erste Meilenstein gesetzt wurde, gehen die Volleyballer des VV Humann Essen unverändert ambitioniert an die nächste Aufgabe heran. Am Samstag, 21. Februar ist der Kieler TV ab 19:30 Uhr Gastgeber in der Hein-Dahlinger-Halle. Da der dritte Rang in der zweiten Bundesliga Nord bereits gesichert ist, schielt der VVH in den verbleibenden vier Partien auf die Plätze zwei und eins.
Wenn am 21. Februar 2026 um 18:30 Uhr der Anpfiff in der Strelitzhalle ertönt, steht für die Volleyballer des PSV Neustrelitz viel auf dem Spiel. Mit dem Tabellennachbarn aus Aligse bei Hannover gastiert ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in der Residenzstadt. Mit einem Drei Punkte Sieg könnten die Neustrelitzer den Verbleib in der Liga so gut wie perfekt machen. Entsprechend groß ist die Bedeutung der Partie im vorletzten Heimspiel der Saison.
Bei der zurückliegenden Auswärtspartie gegen RC Sorpesee musste sich Düsseldorf mit 1:3 geschlagen geben (20:25, 12:25, 25:20, 22:25). Die ersten beiden Sätze verschlief die TUSA nahezu komplett. Von Beginn an gelang es nicht, Zugriff auf das Angriffsspiel der Gastgeberinnen zu bekommen. Insbesondere die Diagonalangreiferin von Sorpesee stellte die Düsseldorferinnen vor große Probleme.
OSNABRÜCK (pv). Die letzte ganz lange Auswärtsfahrt in der Saison ist absolviert und das erfolgreich, da wartet Schlag auf Schlag das nächste Heimspiel. Nach dem 3:1-Sieg in Cottbus letztes Wochenende wollen die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Osnabrück (7. Platz, 25 Punkte ) a m Samstag (21.2., 19.30 Uhr) in der Schlosswallhalle gegen den Tabellendritten Team 48 Hildesheim (39 Punkte) ihre positive Entwicklung ein weiteres Mal unter Beweis stellen.
Am kommenden Sonntag steht für den Schweriner SC II in der 2. Bundesliga Nord das nächste Heimspiel an. Gegner ist das Team von Sorpesee - eine Mannschaft, die für ihre kämpferische Spielweise bekannt ist und im Saisonendspurt jeden Punkt mit aller Konsequenz einfahren will.
In der 2. Bundesliga Männer wartet am Samstag, den 21. Januar 2026, ein richtungsweisendes Duell im Rennen um die Playoff-Plätze. Die Enervigo Volleys Dresden sind beim direkten Tabellennachbarn TuS Kriftel gefordert. Spielbeginn in der Sporthalle in Kriftel ist um 20 Uhr. Für die Sachsen bedeutet das eine Anreise von reichlich fünf Stunden - optimale Vorbereitung ist gefragt.
Am Freitag empfängt der SC Potsdam den SV Energie Cottbus um 19.00 Uhr in der MBS Arena . Es ist das zweite und letzte Aufeinandertreffen der beiden brandenburgischen Vereine in dieser Saison der 2. Liga Nord . Nach dem deutlichen 3:0-Erfolg für den SCP im Hinspiel verspricht das Rückspiel trotz der klaren Verhältnisse eine besondere Atmosphäre.
Am kommenden Samstag erwarten die Adler vom Kieler TV mit dem VV Humann Essen die Überraschungsmannschaft der Saison. So wie seinerzeit die Aufstiegsmannschaft vom Kieler TV galten die Essener lange Jahre als die "jungen Wilden".
Derbyklassiker in der 2. Liga Eltmann will fränkische Vormachtstellung untermauern Wenn am kommenden Wochenende zum Derby zwischen den CERATONIA Volleys Eltmann und dem SV Schwaig gebeten wird, ist alles angerichtet für einen echten Klassiker in der 2. Volleyball-Bundesliga. Das traditionsreiche Duell steht seit Jahren für Emotionen, Intensität und volle Ränge - und verspricht auch diesmal Hochspannung.
Am Sonntag, den 22. Februar, steht für den SV Karlsruhe-Beiertheim das nächste Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd an. Um 15:00 Uhr empfangen die Karlsruherinnen die proWIN Volleys TV Holz in eigener Halle. In der Tabelle liegt der SVK aktuell auf Rang 10, Holz belegt Platz 8.
Trotz selbstgemachtem Handicaps, bedingt durch den karnevalistischen Ausnahmezustands in Köln, reisten die MLK Volleys am vergangenen Samstag motiviert nach Aligse. Die einzige schlechte Nachricht zeigte sich dann aber in der Sporthalle Lehrte Mitte: Diagonalangreifer Till Korreck konnte nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und nur als Betreuer fungieren. Nichtsdestotrotz zeigte sich in Vorbereitung und Stimmung, dass hier heute einiges Möglich sein sollte.
Anlässlich des bundesweiten Tages der Kinderhospizarbeit am 10. Februar setzt der SSC Freisen ein starkes Zeichen der Solidarität. Beim Heimspiel gegen die Black Forest Volleys Offenburg wird der Verein zugunsten der Kinderhospizarbeit sammeln: Von jedem verkauften Eintrittsticket fließt 1 Euro direkt in die Hospizaktion. Darüber hinaus informiert das saarländische Kinderhospiz- und Palliativteam in der Halle über seine wertvolle Arbeit und steht für Gespräche zur Verfügung.
Der Sieger der Partie kann eigentlich schon fest für die Play-offs planen. Nach der konzentrierten Partie beim VC Eltmann hoffen die Trainer erneut auf einen kompletten Kader. Dresden verfügt, mit ihrer Stammsieben, über eines der stärksten und eingespieltestenTeams der Liga. Vielleicht macht, wie gegen Eltmann, die starke Krifteler Ersatzbank den Unterschied.
Der TSV TB München steht vor einem richtungsweisenden Heimspiel: Am Sonntag (22.02., 16 Uhr) empfängt der TBM den SSC Freisen in der Eliteschule des Sports. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison - das ursprünglich für den Saisonbeginn angesetzte Hinspiel musste verlegt werden und wir nun nachgeholt.
Beide Spieltage werden jeweils von wichtigen Sponsoren des VC Gotha präsentiert. Am Sonnabend übernimmt das die Kreissparkasse Gotha und am Sonntag die Gothaer Stadtwerke Energie GmbH Pflichtsiege gibt es in dieser ausgeglichenen 2. Bundesliga Süd nicht. Dennoch geht der Gastgeber als Favorit in beide Spiele und will letztlich als Sieger vom Spielfeld gehen.
Die TV SUSPA Altdorf präsentiert sich in der Saison 2025/26 als eines der konstantesten Teams im gesamten Feld: Mit 35 Punkten aus 17 Spielen liegt Altdorf aktuell auf Platz 2 der 2. Bundesliga Süd Frauen - nur knapp hinter dem Tabellenführer.
Am kommenden Samstag, den 21.02., empfangen die AllgäuStrom Volleys um 19:30 Uhr den aktuellen Tabellenführer SV Lohhof in der Allgäu Halle. Die Rollen vor dieser Partie sind klar verteilt, doch gerade das macht die Begegnung besonders reizvoll.
"Liest du mir ein Buch vor? Hilfst du mir beim Puzzlen? Spielst du mit uns Fußball?" Diese und ähnliche Fragen hört Henry Günther täglich bei seinem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) in der Kindertagesstätte Zauberwald in Friedrichshafen.
Die Black Forest Volleys Offenburg reisen am kommenden Samstag ins saarländische Freisen und wollen dort den Hinspielerfolg wiederholen. Kleinere personelle Rochaden Dabei fehlen verletzungsbedingt weiterhin Mariella Bouagaa und Lia Bondar, wobei der Einsatz von Zuspielerin Anastasia Baimler aus Gründen der Belastungssteuerung im Hinblick auf die U20-Meisterschaften des SBVV am Tag darauf fraglich ist. Mittelblockerin Lara Meier ist aus privaten Gründen verhindert.
Doppelspieltag mit Licht und Schatten Drei Punkte gegen Frankfurt, Dämpfer gegen Kriftel Ein intensives Faschingswochenende liegt hinter den CERATONIA Volleys Eltmann. Während man am Freitagabend gegen das Volleyballinternat Frankfurt seiner Favoritenrolle gerecht wurde und einen 3:0-Erfolg einfuhr, musste man sich am Sonntag im Spitzenspiel gegen Kriftel geschlagen geben.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner