Auch beim langjährigen Lokalrivalen Moerser SC behauptete sich der VV Humann Essen in der zweiten Volleyball Bundesliga Nord verdient mit 3:1. Da der neue Tabellenführer Schüttorf gleichzeitig in Mondorf (3:1) drei Punkte holte, gibt es nun ein eng platziertes Spitzentrio mit Humann als Dritten. Für Schlusslicht Moers hingegen ist der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf neun Zähler gewachsen.
Nach dem Abpfiff der Spitzenbegegnung zwischen Tabellenführer TV Rottenburg und dem gastgebenden Zweiten Blue Volleys Gotha gab es lang anhaltenden Beifall der rund 300 Zuschauer in der Ernestiner SH, für diese von beiden Mannschaften mitreißende und auf höchstem Niveau geführte 2.Bundesliga-Begegnung.
VCO-Damen gewinnen Niedersachsen-Derby gegen Cloppenburg nach Rückstand mit 3:2 OSNABRÜCK (pv). Es war spannend, es gab tolle Abwehraktionen, die Aufschläge flogen mit viel Dampf nur so übers Netz - und am Ende feierten ausgelassen die Gastgeberinnen.
Allerdings waren die Voraussetzungen nicht die Besten. Zu der langen Liste mit Ausfällen von Braetsch, Manß, S. Ruhm und Filipidis gesellten sich auch noch Eichler, F. Ruhm und Büchi. Zusätzlich fehlte auch Trainer Schön. Gut, dass die Krifteler in der Breite sehr gut aufgestellt sind.
Am gestrigen Nachmittag durfte die PinkCrew erneut im BMW Park aufschlagen. Bereits in der vergangenen Saison gab es einen Doppelspieltag im BMW Park welcher zusammen mit den WWK Volleys Herrsching ausgetragen wurde. Damals zu Gast bei der PinkCrew der TSV Unterhaching. In dem Spiel konnte die PinkCrew leider nichts Zählbares für sich herausschlagen.
Nächste Kampfleistung: Blaubären ärgern die Ladies in Black Wieder einmal ein berauschender Abend in der Bärenhöhle. Auch der nächste übermächtige Gegner, die Ladies in Black Aachen, muss sich gegen ein leidenschaftliches Flachter Team gehörig strecken. Das erwartete 0:3 gerät angesichts der Mannschaftsleistung zur Nebensache.
Eine Woche nach dem Hinspiel war die TuS Kriftel für die YoungStars auch in eigener Halle nicht zu schlagen. -Das Team vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen unterlag mit 1:3 (20 :25 26 :24 24 :26 14 :25 ). Als beste Spieler wurden Felix Gudermuth (MVP Silber) und Tobias Thiel (MVP Gold) ausgezeichnet.
Am Samstagabend spielten die Baden Volleys 2 gegen die VC Juniors Frankfurt, trotz guter Leistung auf Frankfurter Seite siegte der SSC. Alle drei Punkte blieben in Karlsruhe. In den ersten Satz starteten die Teams ausgeglichen, trotzdem konnten sich die Baden Volleys nach und nach absetzten und sicherten sich den ersten Satz souverän mit 25:20.
Der TV Cloppenburg hat sein Auswärtsspiel beim VC Osnabrück knapp mit 2:3 verloren. In einer intensiven und umkämpften Partie mussten sich die Cloppenburgerinnen trotz großer Moral und starker Phasen geschlagen geben. Die Sätze endeten 22:25, 26:24, 20:25, 25:21 und 10:15.
Am Samstagabend feierte Team 48 aus Hildesheim einen souveränen 3:0-Erfolg beim SV Energie Cottbus. In einer Partie, die von Beginn an von der Erfahrung und Konstanz der Gäste geprägt war, setzte sich Hildesheim klar durch. Die Satzergebnisse lauteten 25:17, 25:16 und 25:16.
Der SC Potsdam hat nach drei Siegen in Folge wieder ein Spiel verloren. Gegen die Schwimm- und Sportfreunde Bonn musste sich das Volleyballteam aus der Landeshauptstadt Brandenburgs mit 1:3 (21:25, 23:25, 25:15, 25:27) geschlagen geben. Dabei war in der Bonner Hardtberghalle am Samstag vor rund 100 Zuschauern durchaus mehr drin. Doch eine insgesamt zu hohe Fehlerquote der Gäste gab am Ende den Ausschlag für das Heimteam aus dem Rheinland.
Nach dem ernüchternden letzten Spiel gegen den PSV Neustrelitz möchten die Münster Volleys am Sonntag um 16 Uhr in der Universitätssporthalle Wiedergutmachung betreiben. Aufgrund der Tabellensituation ist diese Partie ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Bundesliga Nord. Die Volleys haben sich mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Sabine Zumdick noch mehr Expertise als Unterstützung für Spielertrainer Friederich Nagel geholt.
Für den Kieler TV geht es am Samstag um 20:00 Uhr im letzten Hinrundenspiel gegen Tabellennachbar Aligse und das Spiel hat eine gewisse Brisanz. In einer Liga, welche leistungsmäßig in diesem Jahr noch enger beisammen ist, entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.
Für die Baden Volleys ist es bereits das zweite Spiel des Wochenendes, nachdem sie am Samstag gegen die VC Juniors spielen, können sie sich am Sonntag gegen Kriftel beweisen. Der Verein spielt schon viele Jahre in der zweiten Bundesliga, trotz einiger Auf- und Abstiege kann man sagen, dass das Team meist sehr erfolgreich unterwegs war. In der Saison 1991/92 gewannen sie die zweite Liga und erst letztes Jahr in der Saison 2024/25 wurden sie Vizemeister in der zweiten Liga Süd.
Altdorf - Die TV SUSPA Altdorf - Volleyballdamen konnten in der Zweiten Bundesliga ihre Erfolgsserie ausbauen. Gegen den Tabellenelften TSV TV München, der mit vielen talentierten Nachwuchsspielerinnen angereist war, konnte der sechste Dreierpunkt in Folge erreicht werden. Mit 3:1 (25:22, 25:18, 24:26, 25:16) gewannen die TV-Löwinnen ihr Match vor toller Kulisse in der Mittelschulhalle in etwas über zwei Stunden vollkommen verdient.
Am Samstag, den 13.12.2025, spielen wir nun nach der langen, aber dennoch erfolgreichen Fahrt zum Auswärtsspiel in Cottbus, endlich wieder Zuhause. Dort treffen wir, als Zweitplatzierte, auf die Tabellenfünften, die TUSA City Girls, aus Düsseldorf. Diese haben acht Punkte weniger als wir auf dem Konto und gewannen sechs von neun Spielen, während wir dagegen bereits acht von neun Spiele für uns entscheiden konnten.
Es gibt Spiele, aus denen man trotz einer Niederlage viele wichtige Erkenntnisse und Selbstvertrauen ziehen kann. Ein solches Spiel zeigten unsere Damen I am vergangenen Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Lohhof, welches die Schützlinge von Headcoach Brigitte Schumacher nach phasenweise starker Leistung nach mehr als eineinhalb Stunden Spielzeit zwar mit 1:3 verloren, die Sporthalle Unterschleißheim jedoch erhobenen Hauptes verlassen konnten.
DAS Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord - Live auf dem Hardtberg! Mehr Top-Volleyball geht nicht: Platz 1 trifft auf Platz 2, wenn der TuS Mondorf und der FC Schüttorf 09 um den ersten Titel der Saison - die Herbstmeisterschaft - kämpfen.
SSC II empfängt Tabellenführer! Am 3. Advent empfängt der Schweriner SC II den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenführer SCU Emlichheim in der heimischen Voba. Nach zuletzt 3 Auswärtsspielen infolge, kann man nun wieder vor eigenem Publikum aufschlagen und hat dabei mit dem Dino der 2. Liga eine ganz harte Adventsnuss zu knacken. Der SCU thront ungeschlagen auf Platz 1 und hat in den letzten 6 Spielen lediglich einen Satz abgegeben.
Am Samstag, dem 13.12 empfängt der TSV Unterhaching die Black Forest Volleys Offenburg in der Geothermie Arena. Wie vorherige Woche auch werden die Hachinger Hasen gegen ihren aktuellen Tabellennachbarn antreten. In der vergangenen Woche konnten die Hasen gegen den VC Wiesbaden II bereits zeigen, dass sie gegen Tabellennachbarn stark aufspielen können und in der Lage sind, ihre Kräfte zu mobilisieren.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner