volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Was ist Beachvolleyball?

Beachvolleyball hat sich zu dem meistgesehenen Sport im TV heute entwickelt, und ist bei vielen beliebt. Es wird auf einem Sandplatz mit einem Netz gespielt, das die beiden Hälften teilt. Das Team besteht aus zwei Spielern, dem Teamkapitän und dem Aufschläger. Die beiden Mannschaften wechseln sich ab, den Ball ab- oder aufzuschlagen, es gibt keine bestimmte Positionen. Der Aufschläger, auch Server genannt, ist dafür verantwortlich, den Ball aus seinem Spielbereich ins Spiel zu bringen, welches sich jedes Mal abwechselt, wenn eines der Teams wieder in Besitz des Balls kommt.

Was ist Beachvolleyball? - Photo by Odd Fellow on Unsplash

Photo by Odd Fellow on Unsplash

Der Ball berührt den ganzen Körper


Beachvolleyball ist eine Mannschaftssportart, die jeden Teil des Körpers nutzt, um den Ball zu schlagen. Das Spiel besteht aus zwei Spielern in jedem Team und einem Sandplatz, der durch ein Netz geteilt ist. Ziel des Spiels ist es, den Ball über das Netz und in das gegnerische Spielfeld zu schlagen. Das Team, das in einem Satz mehr Punkte erzielt, gewinnt. Jedes Team hat drei Treffer, um den Ball auf die gegnerische Seite zurückzubringen.

Beachvolleyball wurde während der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta eingeführt. Der FIVB ist der internationale Verband des Beachvolleyballs und veranstaltet viele Wettbewerbe auf der ganzen Welt. Die beiden stärksten Länder in diesem Sport sind Brasilien und die USA. Diese Nationen nehmen die Mehrheit der Medaillen ein. Beachvolleyballspiele werden mit Punkten und Sätzen gespielt, um zu bestimmen, wer gewinnt. Ein Team gewinnt einen Satz, wenn es 21 oder mehr Punkte erzielt und einen Vorsprung von zwei Punkten auf das andere Team hat.

Beachvolleyball erfordert Übung


Wenn Sie ein erstklassiger Beachvolleyballspieler werden wollen, müssen Sie hart üben und das Spiel gründlich studieren. Sehen Sie sich Videos von professionellen Spielern an und üben Sie Ihre eigene Technik. Wenn möglich, nehmen Sie sich selbst auf, damit Sie Ihre eigene Technik mit einer perfekten vergleichen können. Es wird Ihnen helfen, gute Fähigkeiten aufzubauen und Ihr Spiel zu verfeinern. Übung ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, sowie geistig und körperlich anstrengend. Trainieren wird Ihre Technik im Laufe der Zeit verbessern und Ihnen die Ausdauer geben, länger zu spielen. Versuchen Sie, sich zu mehreren Stunden pro Woche durchzuringen.

Es wird auf einem sandigen Platz gespielt


Beachvolleyball ist ein schneller Sport, der auf einem Sandplatz mit einem Netz in der Mitte und zwei Mannschaften gespielt wird. Die Spieler servieren den Ball, indem sie ihn mit der Hand schlagen und können ihn entweder Über- oder Unterhand servieren. Da Beachvolleyball in der Regel im Freien gespielt wird, müssen die Spieler beim Aufschlag die Windverhältnisse berücksichtigen. Je nach Bedingungen können die Spieler unterschiedliche Aufschlagstrategien anwenden. Beachvolleyball ist ein beliebter Freizeitsport und erfreut sich wachsender Popularität.

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner