Johannes Tille hat eine ebenso erstaunliche wie erfreuliche Entwicklung genommen, seit er im Sommer 2022 aus der zweiten französischen Liga zu den BR Volleys wechselte. Der 26-Jährige sollte ursprünglich behutsam hinter Sergey Grankin und dann doch Angel Trinidad aufgebaut werden.
Am 3. März findet das DVV-Pokalfinale 2024 in der SAP Arena in Mannheim statt. Vor mehr als 10.000 Fans kämpfen der SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart bei den Frauen sowie die BERLIN RECYCLING Volleys und die WWK Volleys Herrsching bei den Männern um die Trophäe.
Die Vorzeichen beim DVV-Pokalfinale der Männer könnten kaum unterschiedlicher sein: Auf der einen Seite der Branchenprimus und sechsmalige Pokalsieger BERLIN RECYCLING Volleys, auf der anderen Seite der Finalneuling WWK Volleys Herrsching.
Am 3. März 2024 wird die SAP Arena in Mannheim zum Schauplatz eines mit Spannung erwarteten Events: das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer. Volleyballfans können sich auf zwei packende Spiele freuen, wenn jeweils zwei erstklassige Teams um den begehrten Titel kämpfen.
Das DVV-Pokalfinale am 3. März ist der erste Höhepunkt im Volleyballjahr 2024. Bei den Frauen kämpfen der SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart um die begehrte Trophäe. Der SWR überträgt das Duell live im Free-TV. Bei den Männern treten die BERLIN RECYCLING Volleys gegen die WWK Volleys Herrsching an. Die Partie läuft im Livestream bei Dyn.
Es war ein rauschendes Volleyballfest sowie ein unvergessliches Erlebnis, als das BR Volleys Team im Februar 2023 den sechsten Pokalsieg der Vereinsgeschichte gemeinsam mit mehr als 300 Fans feiern konnte. Nun reisen die Berliner im Frühjahr 2024 als Titelverteidiger erneut zum großen Endspiel in die Mannheimer SAP Arena. Ab sofort sind Tickets für den Fanblock sowie die Busreise buchbar.
Im DVV-Pokal der Frauen haben vier Mannschaften das Ticket für das große Finale in der SAP Arena in Mannheim im Blick.
Dieser Pokalfight war mal wieder ein Knüller - und wieder einmal ein Nerven strapazierendes, episches 5-Satz-Drama. Anders können es die Berlin Recycling Volleys und die SVG Lüneburg offenbar nicht mehr, wenn sie sich in diesem Wettbewerb gegenüber stehen. Und wie vor einem Jahr war der erste Sieg der LüneHünen in der Max-Schmeling-Halle ganz nah, doch erneut ging der Titelverteidiger vor 3614 begeisterten Zuschauenden, auch vielen aus Lüneburg, am Ende erleichtert als Sieger vom Court: 3:2 (25:20, 21:25, 25:19, 16:25, 15:11) nach mehr als zwei Stunden Achterbahnfahrt der Gefühle.
Wie schon im Vorjahr ist für Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg die Hauptstadt Endstation auf der "Road to Mannheim" im DVV-Pokal. Wie im Vorjahr gab es eine 2:3 (20:25, 25:21, 19:25, 25:16, 11:15)-Niederlage in einem hochklassigen, packenden Schlagabtausch zweiter gleichwertiger Mannschaften, die ja auch in der Bundesliga vorne stehen. Das andere Halbfinale gewann Herrsching 3:0 bei den Giesen Grizzlys.
Der sechsmalige DVV-Pokalsieger aus Berlin fährt erneut zum großen Pokalfinale in die Mannheimer SAP Arena! Das Halbfinale vor 3.614 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle entschieden die BR Volleys gegen die SVG Lüneburg knapp mit 3:2 (25:20, 21:25, 25:19, 16:25, 15:11) im Tiebreak für sich. Beim großen Endspiel am 03. März wartet auf den Titelverteidiger aus der Hauptstadt nun ein neuer Gegner, denn erstmals stehen die WWK Volleys Herrsching nach einem deutlichen 3:0-Sieg bei den Helios Grizzlys Giesen im Finale.
Die WWK Volleys Herrsching und die BERLIN RECYCLING Volleys ziehen ins DVV-Pokalfinale ein und kämpfen am 3. März um den ersten Titel des Jahres 2024. Damit kommt es in der SAP Arena Mannheim zu einer Premiere, denn den Herrschingern gelang erstmals in der Vereinsgeschichte der Sprung ins Finale.
Im DVV-Pokalhalbfinale der Männer kämpfen am morgigen Mittwoch, 6. Dezember die vier verbliebenen Teams um den Einzug ins DVV-Pokalfinale, das am 3. März in der SAP Arena Mannheim stattfindet. Die Duelle versprechen Hochspannung, schließlich stehen sich vier der aktuell besten fünf Mannschaften der Liga gegenüber.
Für die BR Volleys geht es am Mittwochabend (06. Dez um 19.30 Uhr) um den Einzug in das DVV-Pokalfinale. In der Runde der letzten vier Mannschaften kommt es zum Duell der beiden deutschen Champions-League-Vertreter und derzeit führenden Teams in der Bundesliga. Die neuformierte SVG Lüneburg ist wie die Berliner Titelverteidiger bestens in Form, sodass dem Publikum in der Max-Schmeling-Halle ein ebenso intensiver wie spannender Schlagabtausch bevorsteht.
Beim Tanz auf drei Hochzeiten geht es für die SVG Lüneburg an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) in dem Wettbewerb weiter, in dem ein Titel allein wegen der geringen Anzahl der Spiele am ehesten zu gewinnen ist - theoretisch. Praktisch aber türmt sich nun im Halbfinale des DVV-Pokals mit den Berlin Recycling Volleys die höchste denkbare Hürde auf. Gerade in der heimischen Max-Schmeling-Halle ist der Titelverteidiger klar favorisiert.
Was fu?r ein Coup: Die Roten Raben Vilsbiburg haben im Viertelfinale des DVV-Pokals Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin mit 3:0 aus dem Wettbewerb geworfen und treffen nun im Halbfinale auf den SC Potsdam. In der zweiten Partie empfängt der Dresdner SC am 14. Dezember Allianz MTV Stuttgart.
Das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer gehört zu den absoluten Highlights im deutschen Volleyball.
Nur noch einen Sieg von Mannheim entfernt: Die Viertelfinals des DVV-Pokals der Frauen sind gespielt und die Halbfinal-Auslosung - durchgeführt von der ehemaligen Bundesligaspielerin Lisa Schulz (früher Rühl) - brachte die Begegnungen der nächsten Runde zu Tage.
Die Berlin Recycling Volleys setzten ihre "Mission Mannheim" fort. Der Deutsche Meister siegte beim Zweitliga-Tabellenführer Blue Volleys Gotha am Sonntag mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:18) und steht damit im Halbfinale des DVV-Pokals. Dort trifft die Mannschaft von Headcoach Joel Banks nun am 06. Dezember in der heimischen Max-Schmeling-Halle auf die SVG Lüneburg. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Die LüneHünen haben ihre Hausaufgaben im DVV-Pokal gut gemacht, doch die "Belohnung" war nicht nach ihrem Geschmack. Denn im Lostopf steckte nach dem 3:1 (25:12, 22:25, 25:12, 25:17)-Erfolg im Viertelfinale gegen den VC Bitterfeld-Wolfen die denkbar schwerste nächste Aufgabe: Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys - und dann auch noch ein Auswärtsspiel (6. Dezember).
Die erste Niederlage der SWD powervolleys Düren in dieser Volleyball-Saison ist eine besonders bittere: Mit 2:3 verliert das Team im Pokal-Viertelfinale bei den WWK Volleys Herrsching.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner