Mit einem 3:1 (25:21, 25:22, 24:26, 25:15) Sieg gegen den SV Warnemünde ist der VfB Friedrichshafen am Sonntagnachmittag ins Viertelfinale des DVV Pokals eingezogen.
Den Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln steht am kommenden Sonntag, den 10.11.2024 ein absolutes Volleyball-Highlight bevor (Anpfiff 16:00 Uhr). Es ist nun etwas mehr als sechs Jahre her, dass das Kölner Team zuletzt im DVV-Pokal antreten durfte und einen Tag vor dem Auftakt in die wichtigste (fünfte) Jahreszeit in Köln kann sich das heimische Publikum auf ein DVV-Pokalachtelfinale gegen Schwarz-Weiß Erfurt freuen.
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS schafften es nach einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen die Netzhoppers aus Brandenburg erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale. Nach einem starken Start und dem Gewinn des ersten Satzes (25:23) gerieten die Karlsruher zwischenzeitlich in Rückstand, als die Gäste den Druck erhöhten und sich den zweiten und dritten Satz sicherten (19:25, 21:25).
Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist eine der meist gedroschensten Phrasen der Sportwelt.
Mit dem Einstieg in den DVV-Pokal eröffnet die SVG Lüneburg ihre englischen Wochen, im Idealfall stehen nun jeweils 3 Spiele innerhalb von 7-8 Tagen - voraussichtlich bis Ende Januar - durchgehend auf dem Programm. Los geht es an diesem Sonnabend, 20 Uhr, beim Zweitligisten TuS Kriftel, wo der Vorstoß ins Viertelfinale fest eingeplant ist. Die Auslosung für die Runde der letzten Acht folgt dann schon am Sonntag (20 Uhr).
Am Sonntag (16 Uhr, live bei Dyn Volleyball auf YouTube) startet für den VfB Friedrichshafen die "Road to Mannheim".
Karlsruhe (JM). Nach dem Ligaalltag geht es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe nun in den Pokalwettbewerb. Am kommenden Samstag treffen sie in der heimischen Lina-Radke-Halle (Samstag, 9. November, 19 Uhr, Tickets) im Achtelfinale auf den Ligakonkurrenten Netzhoppers - nur eine Woche nach ihrer Doppelbelastung am vergangenen Wochenende.
Mit einem deutlichen Heimsieg haben die Berlin Recycling Volleys am Mittwochabend die Achtelfinalrunde des DVV-Pokals eröffnet. In seiner Max-Schmeling-Halle konnte sich der Titelverteidiger mit 3:0 (25:20, 25:13, 25:16) gegen die WWK Volleys Herrsching durchsetzen und ging somit den ersten von drei nötigen Schritten, um auf Deutschlands größte Volleyballbühne in Mannheim zurückzukehren. Nachdem am Wochenende alle weiteren Spiele des Achtelfinals gestiegen sind, folgt am Sonntagabend (10. Nov um 20.00 Uhr) die Auslosung live auf dem Youtube-Kanal von Dyn.
Für Volleyball-Fans ist es das Highlight des Jahres: Das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer in Mannheim. Wenn am 02. März 2025 die SAP Arena zum 10-jährigen Jubiläum ihre Pforten öffnet, kämpfen die besten Frauen- und Männer-Teams Deutschlands um die begehrte Trophäe. Fans können sich ihr Ticket ab Freitag, 08. November sichern.
Den BR Volleys steht das erste K.o.-Spiel der laufenden Saison ins Haus: Am Mittwochabend (06. Nov um 19.00 Uhr) kommt es im DVV-Pokal-Achtelfinale zum Wiedersehen der beiden diesjährigen Finalisten von Mannheim. Für Berlins Headcoach Joel Banks ist das Duell mit dem Sechsten der Bundesligatabelle aus Herrsching "das bis hierhin definitiv wichtigste Spiel der Saison".
Der Kampf um die Tickets für das Viertelfinale des DVV-Pokals steht vor der Tür: Am 6. November sowie am 09. und 10. November spielen die jeweils 16 verbliebenen Teams der Frauen und Männer um den Einzug in die Runde der besten Acht.
Während sich die LüneHünen am Wochenende einmal mehr an der Tabellenspitze der Bundesliga behaupteten, fiel die Entscheidung über ihren Gegner im Achtelfinale des DVV-Pokals, der ja neben dem Beginn der Champions League auch im Monat November mit höchstwahrscheinlich zwei Runden auf dem Programm steht. Gegner wird der TuS Kriftel aus der 2. Liga Süd.
Vor exakt einem halben Jahr standen sich die Berlin Recycling Volleys und die WWK Volleys Herrsching auf der größten Volleyballbühne Deutschlands gegenüber. In der Mannheimer SAP Arena feierten die Hauptstädter ihren siebten Pokalerfolg und gehen somit als Titelverteidiger in die neue DVV-Pokal-Saison. Wie es das Los will, begegnet man den Bayern nun direkt wieder im Achtelfinale. Tickets für das K.o.-Match am 06. Nov um 19.00 Uhr sind jetzt erhältlich.
Traditionell richten sich die Augen Volleyball-Deutschlands im Sommer erstmals wieder auf Mannheim.
Der DVV-Pokalwettbewerb der Saison 2024/25 steht in den Startlöchern: Am Donnerstag, 13. Juni findet um 18:30 Uhr die Auslosung der Achtelfinalspiele der Männer und Frauen statt. Alle Volleyball-Fans können die Auslosung live auf dem YouTube-Kanal des VBL-Medienpartners Dyn verfolgen.
Zum siebten Mal sind die Berlin Recycling Volleys DVV-Pokalsieger. Vor einer großartigen Kulisse von 10.887 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena setzten sich die Hauptstädter überzeugend mit 3:0 (25:13, 25:18, 25:23) gegen die WWK Volleys Herrsching durch. Damit gelang der Mannschaft um Kapitän Ruben Schott wieder eine Neuheit in der Vereinsgeschichte: Erstmals haben die BR Volleys den Pokaltitel verteidigt.
Die BERLIN RECYCLING Volleys sind DVV-Pokalsieger 2024. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg (25:13, 25:18, 25:23) setzten sie sich vor 10.887 Fans in der SAP Arena gegen die WWK Volleys Herrsching durch.
Allianz MTV Stuttgart hat sich mit einem klaren 3:0-Sieg (25:14, 25:19, 25:15) gegen den SC Potsdam zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte zum DVV-Pokalsieger gekrönt.
Am Sonntag (03. Mrz um 16.15 Uhr) wird in der SAP Arena der erste große Titel der Saison 2023/24 vergeben. Zum zwölften Mal bestreiten die BR Volleys das Pokalfinale, zum fünften Mal ist man in Mannheim dabei und erstmalig möchten die Berliner den Pokal verteidigen. Der Gegner aus Herrsching feiert seine Final-Premiere und könnte damit den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewinnen. Mehr als 10.000 Zuschauer werden zu dem Spektakel auf Deutschlands größter Volleyball-Bühne erwartet.
(SID) Bei den Spielen der WWK Volleys Herrsching weht immer ein Hauch von Oktoberfest durch die Halle.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner