Der TV Cloppenburg hat in der 2. Bundesliga Frauen Nord ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und sein Auswärtsspiel bei den TUSA City Girls Düsseldorf mit 3:2 gewonnen. Nach einem 0:2-Rückstand bewies das Team beeindruckende Moral und sicherte sich mit 15:13 im Tiebreak den Sieg. Die Satzergebnisse: 15:25, 17:25, 25:22, 25:19 und 15:13.
VC Osnabrück feiert nach Achterbahnfahrt historischen 3:2-Erfolg in Bonn BONN (pv). Es war mitreißend, es war mega spannend und für beide Seiten ging es zudem hoch und runter - am Ende jubelten die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Osnabrück am Sonntagnachmittag nach zwei abgewehrten Matchbällen über einen 3:2 (25:23, 25:23, 18:25, 22:25, 17:15)-Auswärtssieg bei den SSF Bonn.
Erst im Tiebreak rangen die Affen die befreit aufspielenden Essener nieder. Nun wartet der VfB Friedrichshafen im Viertelfinale.
Grafing siegt im Derby gegen Mühldorf! Es war das erwartete Derby zwischen dem TSV Mühldorf und dem TSV Grafing - emotional, spannungsgeladen und dramatisch. Der TSV Mühldorf konnte erstmals in dieser Saison auf einen kompletten Kader zurückgreifen - ein seltener Anblick bislang. Auf Grafinger Seite fehlte erneut der etatmäßige Diagonalangreifer Juro Petrusic verletzungsbedingt. Er wurde von Valentin Schneckenburger hervorragend vertreten.
In einem hoch emotionalen Spiel gewinnen die BF Volleys in eigener Halle mit 3:2 gegen den Sparda BSP Stuttgart und grüßen von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Verletzungsschock von Mariella Bouagaa im dritten Satz.
Der USC Münster II hat das Münsteraner Lokalderby in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord am Samstag deutlich für sich entschieden. Vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Berg Fidel setzte sich das Team mit 3:0 (25:15, 25:13, 25:11)gegen den VC Olympia Münster durch und bestätigte damit eindrucksvoll seine derzeit starke Form.
Ohne Kostüm, aber hoch motiviert, geht es für die Adler vom Kieler TV am Wochenende in die Karnevalshochburg nach Köln. Dort warten knapp eine Woche vor Beginn der Jeckenzeit am Sonntag um 16:00 Uhr die MLK Volleys auf die Gäste aus Schleswig-Holstein.
Der TV Cloppenburg steht in der 2. Bundesliga Frauen Nord vor seinem nächsten Auswärtsspiel. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainerin Katharina Pape auf die TUSA Düsseldorf - ein Gegner, der als Aufsteiger bislang eine starke Saison spielt.
Am Sonntag erwartet die MLK Volleys mit dem Kieler TV ein spannender Gegner. Kiel holte aus den vergangenen 6 Spielen zwar ebenfalls nur 2 Siege, kämpfte sich aber bei den Niederlagen auch zweimal in einen Tie-Break. Somit befindet sich das Team aus dem Norden mit 8 Punkten derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und steht damit etwas besser da als die Kölner.
Am kommenden Samstag um 15 Uhr steigt in der Sporthalle Berg Fidel das mit Spannung erwartete Lokalderby der 2. Volleyball-Bundesliga Nord: Der USC Münster II empfängt den VC Olympia Münster. Beide Teams gehen mit Rückenwind in die Partie - die Voraussetzungen versprechen ein hochklassiges und emotionales Duell.
Am kommenden Wochenende steht für die TUSA die nächste Herausforderung auf dem Programm: In heimischer Halle empfängt das Team den TV Cloppenburg - ein Duell, das Erinnerungen an die vergangene Saison in der 3. Liga weckt. Beide Mannschaften sind als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord gestartet und treffen nun erstmals auf der neuen Bühne wieder aufeinander.
Am Sonntag, den 9. November, treten die #bizepsvolleys um 15:00 Uhr erneut vor heimischem Publikum in der Hardtberghalle an. Der Gegner heißt diesmal VC Osnabrück. Bereits am letzten Wochenende konnten die Bonnerinnen einen 3:1-Heimsieg gegen den TV Cloppenburg feiern. Mit einem weiteren Erfolg wollen sie ihre Position in der oberen Tabellenhälfte festigen.
VCO-Damen gehen frisch motiviert an die Auswärtsaufgabe SSF Bonn heran OSNABRÜCK (pv). Die ersten vier Spiele sind analysiert, die nächste Auswärtsaufgabe SSF Bonn steht bevor und soll als Muntermacher für die kommenden Wochen dienen.
Altdorf - Mit ihrem zweiten Heimspiel in der Zweiten Bundesliga-Süd konnten die TV-Volleyballerinnen am Beginn der Saison in die Erfolgsspur zurückkehren. In einer sehr gut besuchten Halle konnten die eigenen Fans das junge Löwinnen- Team feiern. Trotz einiger schwieriger Situationen konnten die saarländischen Prowin Volleys TV Holz mit 3:0 (25:18, 25 ;21 , 25:23) klar auf Distanz gehalten werden.
Die Freude über den fulminanten Saisonbeginn mit fünf Siegen hält bei der SVG Lüneburg an und kann in der Terminhatz tatsächlich auch mal ein wenig genossen werden. Doch nach vier spielfreien Tagen heißt es am Sonntag, 16 Uhr: nächste Aufgabe, anderer Wettbewerb - und nun wartet ein K.o.-Match im Achtelfinale des DVV-Pokals bei den Baden Volleys Karlsruhe. Ab 19 Uhr gibt es dann am Sonntag auch gleich die Viertelfinal-Auslosung, wie alle Spiele vom Streaming-Anbieter Dyn live übertragen, aber zusätzlich frei empfangbar zu sehen auf YouTube unter www.youtube.com/watch?v=D2XUyH2wkzE
Sparda BSP Stuttgart reist zu den Black Forest Volleys Offenburg Auswärtsspiel am Samstag, 8. November, 19:00 Uhr · Nord-West Sporthalle Offenburg Nach zwei spielfreien Wochenenden kehrt der Sparda BSP Stuttgart in den Ligabetrieb der 2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen zurück.
Was gab es schon für spannende Matches zwischen Mühldorf und Grafing! Es ist nicht nur ein Prestigeduell, sondern ein Derby in Reinkultur. Emotional und leidenschaftlich wird hier um die Vorherrschaft im Münchner Osten gekämpft. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich fast nicht, denn dieses Derby folgt immer seinen eigenen Gesetzen.
Mühldorf - Das Saison-Highlight steht an! Am Samstag erwarten die Volleyballer des TSV Mühldorf den TSV Grafing zum Derby in der heimischen Nutz-Arena. Um 19 Uhr beginnt das heiße Duell der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Mühldorfs Eigengewächs Moritz Wöls erlebte schon mehrere Derbys und weiß: "Das wird ein saugeiles Spiel, es werden richtig viele Leute zum Zuschauen kommen", freut sich der 20-Jährige im Interview mit der OVB-Sportredaktion.
Die BF Volleys begrüßen mit dem Sparda BSP Stuttgart einige der talentiertesten Nachwuchsvolleyballer Deutschlands in heimischer Halle. Prominente Trainerin Wenn am Samstag der Anpfiff in der Nord-West-Halle ertönt, heißt es: jung gegen sehr jung; Offenburg vs. Stuttgart. Die Schwarzwälderinnen, selbst mit einem jungen Kader, treffen auf die jüngste Mannschaft der Liga, die von der Olympia-Fünften von 1996 und einstigen Bundesliga-Trainerin Saskia van Hintum gecoacht werden.
Der FC Schüttorf 09 hat in der 2. Volleyball-Bundesliga die Tabellenspitze erklommen. Die Obergrafschafter nutzten am Sonntag mit einem glatten 3:0-Sieg gegen den Moerser SC die Vorlage, die ihnen am Sonnabend das Topspiel zwischen Mondorf und Aligse geliefert hatte: Zwar hatte der TuS Mondorf beim Dritten mit 3:2 die Nase vorn, das Fünf-Satz-Match bedeutete jedoch, dass die Gäste den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen mussten.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner