Die BF Volleys begrüßen mit dem Sparda BSP Stuttgart einige der talentiertesten Nachwuchsvolleyballer Deutschlands in heimischer Halle. Prominente Trainerin Wenn am Samstag der Anpfiff in der Nord-West-Halle ertönt, heißt es: jung gegen sehr jung; Offenburg vs. Stuttgart. Die Schwarzwälderinnen, selbst mit einem jungen Kader, treffen auf die jüngste Mannschaft der Liga, die von der Olympia-Fünften von 1996 und einstigen Bundesliga-Trainerin Saskia van Hintum gecoacht werden.
Die BF Volleys freuen sich auf die außergewöhnliche Atmosphäre in der Nord-West-Halle. (Foto: Pascal Bähr)
Die BF Volleys begrüßen mit dem Sparda BSP Stuttgart einige der talentiertesten Nachwuchsvolleyballer Deutschlands in heimischer Halle.
Prominente Trainerin
Wenn am Samstag der Anpfiff in der Nord-West-Halle ertönt, heißt es: jung gegen sehr jung; Offenburg vs. Stuttgart. Die Schwarzwälderinnen, selbst mit einem jungen Kader, treffen auf die jüngste Mannschaft der Liga, die von der Olympia-Fünften von 1996 und einstigen Bundesliga-Trainerin Saskia van Hintum gecoacht werden.
Jung und talentiert
"Wir erwarten eine variable Aufstellung und eine talentierte, groß gewachsene Mannschaft mit starkem Block", gibt Headcoach Tanja Scheuer Einblick in ihre Spiel-Vorbereitung und ergänzt: "natürlich ist es auf der anderen Seite auch eine sehr junge Mannschaft, die ihre Schwächen und Schwankungen hat, welche wir analysiert haben. Wir sind gut vorbereitet und werden uns speziell in der Abschlusseinheit am Freitag auf Stuttgart einstellen."
Stabilität im eigenen Spiel gefordert
Dabei ist die Marschroute für das Wochenende klar: Die Ortenauerinnen möchten unbedingt an die Leistung vom vergangenen Wochenende gegen Sonthofen anknüpfen und das Spiel siegreich gestalten. "Wir haben am Wochenende gesehen, woran wir noch arbeiten dürfen und möchten mit hoher eigener Stabilität in Aufschlag und Annahme Stuttgart unter Druck setzen", fügt Scheuer an und gibt zudem Einblick in die personelle Situation: "Unsere Diagonalangreiferin Annika Vix ist möglicherweise auch wieder mit dabei."
Große Vorfreude
Die Vorfreude auf das anstehende Heimspiel ist im Team deutlich zu spüren: "Nach der fantastischen Atmosphäre am vergangenen Samstag sind wir heiß auf unseren nächsten Auftritt vor eigenen Fans."
Alles angerichtet also für ein weiteres Volleyball-Fest in der Nord-West-Halle. Anpfiff gegen Stuttgart ist wie gewohnt am Samstag um 19 Uhr. Tickets gibt es bequem online im Ticketshop unter bfvolleys.de oder an der Abendkasse.


