Am kommenden Wochenende steht für die TUSA die nächste Herausforderung auf dem Programm: In heimischer Halle empfängt das Team den TV Cloppenburg - ein Duell, das Erinnerungen an die vergangene Saison in der 3. Liga weckt. Beide Mannschaften sind als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord gestartet und treffen nun erstmals auf der neuen Bühne wieder aufeinander.
Die TUSA freut sich auf das kommende Heimspiel! (Foto: Dejun)
Während sich die Düsseldorferinnen nach den ersten Spieltagen zunehmend in der Liga zurechtfinden und vor heimischem Publikum nach der Niederlage am vergangenen Samstag wieder Selbstvertrauen tanken wollen, hat auch Cloppenburg gezeigt, dass sie das Niveau der 2. Liga annehmen können. Gegen Cottbus gewann das Team aus Niedersachen mit 3:0, ein Satzgewinn gelang gegen Hildesheim.
"Wir kennen Cloppenburg gut - sie sind kämpferisch stark, spielen sehr diszipliniert und haben eine gute Teamchemie", so Enno Schulz. Als Schlüssel für einen Punktegewinn beschreibt er die Konstanz im Aufschlag- und Annahmespiel, um den druckvollen Angriffen der Gäste früh den Rhythmus zu nehmen.
Los geht's am Sonntag, den 9. Dezember um 16 Uhr in der Hulda-Pankok-Gesamtschule in Düsseldorf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Partie wird außerdem live auf Dyn übertragen!


