volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lokalderby in der 2. Bundesliga Nord

volleyballer.de

2. Bundesligen: Lokalderby in der 2. Bundesliga Nord

08.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: Anna Siebert, USC Münster e.V. 155 Ansichten

Am kommenden Samstag um 15 Uhr steigt in der Sporthalle Berg Fidel das mit Spannung erwartete Lokalderby der 2. Volleyball-Bundesliga Nord: Der USC Münster II empfängt den VC Olympia Münster. Beide Teams gehen mit Rückenwind in die Partie - die Voraussetzungen versprechen ein hochklassiges und emotionales Duell.

Lokalderby in der 2. Bundesliga Nord - Foto:  Jörg Papke

Greta Dobenecker kurzfristig engagiert (Foto: Jörg Papke)

Der USC Münster II ist bislang ungeschlagen und möchte seine Erfolgsserie im Derby fortsetzen. Dennoch muss das Team auf mehrere Spielerinnen verzichten: Carla Fuchs und Ines Bathen fallen verletzungsbedingt aus, Franziska Merten und Chiara Hohenhorst stehen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, Jula Fuchs fehlt arbeitsbedingt. Trotz der Ausfälle verfügt der USC über einen erfahrenen Kader, der bereits mehrfach seine Qualität unter Beweis gestellt hat - auch wenn sich die Mannschaft nach einigen personellen Veränderungen weiterhin einspielen muss.

Der VC Olympia Münster, das Ausbildungsteam des Bundesstützpunkts Münster, konnte zuletzt mit zwei Siegen in Folge überzeugen. Die jungen Talente zeichnen sich vor allem durch hohen Aufschlagdruck und eine beeindruckende Blockhöhe aus. Allerdings muss der VCO am Wochenende ebenfalls auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten: Lena Schultze und Diane Seybering stehen im Erstligakader des USC Münster und werden dort im Einsatz sein. Zudem hatte das Team in den vergangenen Tagen mit einer Erkältungswelle zu kämpfen, sodass noch nicht endgültig feststeht, welche Spielerinnen am Wochenende zur Verfügung stehen werden.

Eine besondere Note erhält das Derby durch die engen personellen Verbindungen zwischen den beiden Mannschaften: Anna Siebert, Rebecca Schäperklaus und Marvin Mallach sind sowohl beim USC Münster als auch im Trainerteam des VC Olympia aktiv. Zudem haben gleich acht aktuelle USC-Spielerinnen ihre sportliche Ausbildung am Bundesstützpunkt Münster erhalten - darunter Josefin Meiser, Carla Fuchs, Janina Mantel, Carolin Beining, Rebecca Schäperklaus, Anna Siebert, Ines Bathen und Franziska Merten.

Das Münsteraner Publikum darf sich also auf ein Wiedersehen vieler bekannter Gesichter und ein spannendes Spiel zweier Teams freuen, die beide für attraktiven Volleyball stehen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner