Die TuS Kriftel hatte im Vergleich zum Spiel gegen Frankfurt umgestellt, begann aber ähnlich unglücklich wie am Vortag. Harmlos im Service sowie fast ohne Block-Feldabwehr spielend, lagen die Krifteler von Beginn an zurück. Trotz einiger Umstellungen konnte das 22:25 nicht verhindert werden.
DSHS SnowTrex Köln hat im Heimspiel gegen die Neuseenland-Volleys Markkleeberg einen wichtigen 3:1-Erfolg (25:21, 21:25, 25:15, 25:18) gefeiert und damit die kleine Negativserie der vergangenen Wochen beendet. Nach einem wechselhaften Start steigerte sich das Team von Trainer Jimmy Czimek im Verlauf der Partie deutlich und setzte sich am Ende verdient durch.
Starker Auftritt ohne Happy End CERATONIA Volleys unterliegen Rottenburg knapp im Tie-Break Trotz einer enormen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Gotha mussten die CERATONIA Volleys am vergangenen Samstag die nächste Niederlage hinnehmen.
Die Volleyballer des PSV Neustrelitz finden in der 2. Bundesliga nicht zurück in die Erfolgsspur. Im Kellerduell gegen den TSV Giesen Grizzlys II kassierten die Mecklenburger ihre fünfte Niederlage im fünften Spiel und sind danach auf den letzten Tabellenplatz gerutscht.
Was für ein Abend in der Sporthalle Marienburger Höhe! Team 48 zeigte am Samstagabend eine bärenstarke Leistung und bezwang die bislang ungeschlagenen TUSA City Girls Düsseldorf mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:18). Von Beginn an war zu spüren, dass das Team hochmotiviert und perfekt eingestellt in die Partie ging. Mit konzentriertem Spielaufbau, starker Feldabwehr und variablen Angriffen setzte Team 48 die Gäste immer wieder unter Druck.
Die SSF Bonn haben ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den TV Cloppenburg mit 3:1 gewonnen und damit zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Teams kannten sich bereits aus der Dritten Liga und trafen nun erstmalig in der 2. Bundesliga Nord aufeinander.
Der TSV TB München bleibt auf fremden Parkett weiter glücklos. Beim Auswärtsspiel gegen den VC Wiesbaden II mussten sich die Münchnerinnen mit 0:3 (16:25, 19:25, 23:25) geschlagen geben. Wie schon in Sonthofen trat das Team nicht in Vollbesetzung an - Lotta Weiß und Stefanie Kalvelage fehlten weiterhin verletzt, Selina Zwing fiel krankheitsbedingt aus. Dafür feierte Sophia Bruckner ihr Debüt in der 2. Bundesliga und fügte sich mit vie Einsatz ins Team ein.
Auswärtssieg in Cottbus! Die Mädels des Schweriner SC II gewinnen beim SV Energie Cottbus glatt mit 3-0, sichern sich damit 3 weitere Punkte auf der Habenseite und übernehmen vorerst die Tabellenspitze in der 2. Liga Nord.
Nach dem zweiten Sieg im dritten Heimspiel und dem insgesamt dritten Saisonerfolg zogen die Bocholter in der Tabelle am Gegner Münster vorbei und sind jetzt Sechster. Max Lübbert zeigte sich unmittelbar nach der Partie regelrecht begeistert über die vorzügliche Vorstellung seiner Schützlinge. "Wir haben sehr, sehr gut gespielt, und wenn wir diese Leistung abrufen, dann konnte man auch davon ausgehen, dass es deutlich wird", sagte der Bocholter Trainer.
TuB Bocholt empfängt am Samstag den Ligarivalen Münster Volleys. Ben Stoverink wird verletzt fehlen, trotzdem gibt es in seinem Fall gute Nachrichten. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich TuB Bocholt "eingegroovt" hat. Ausdruck dessen, dass das nun scheinbar gelungen ist, war der jüngste Auswärtssieg.
Der Moerser SC hat auch beim neuen Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga Nord keine Punkte holen können. Die Adler verloren am Sonntagnachmittag beim FC Schüttorf 09 klar mit 0:3 (21:25, 17:25, 19:25) und rutschten damit auf einen der beiden Abstiegsplätze ab.
In ihrem Heimspiel in der SPACETECH ARENA unterlagen die Volley YoungStars dem TSV Grafing mit 0:3 (28:30, 16:25, 18:25). MVP auf Seiten der Häfler wurde Karl Sternecker, bei Grafing holte Tim Aust die Medaille. "Wir haben gegen uns selbst verloren", fasste es Außenangreifer Niklas Kluge nach der Partie zusammen. Was er damit meinte: "Grafing war - außer im Aufschlag - in keinem Element besser.
TSV Mimmenhausen - TSV Grafing 3:1. - Der TSV Mimmenhausen hat ein Abdriften in eine Negativspirale eindrucksvoll verhindert. Darüber ist nicht nur Christian Pampel "sehr glücklich" Seine Mannschaft hat nach dem desaströsen 0:3 in Dresden 14 Tage zuvor eine starke Leistung gegen Grafing aufs Parkett gezaubert und sich - mit Abstrichen - mit dem 20:25, 25:21, 25:20 und 25:16 "gut aus der Affäre" gezogen.
Aus Grafinger Sicht hätte man dieses Spiel wohl gerne nicht direkt am Folgetag nach der Niederlage in Mimmenhausen auf dem Spielplan gehabt. Mental und körperlich nicht im Optimalzustand traf das junge Fighting-Bayrisch-Team auf ausgeruhte Volley Youngstars.
5-Satz Krimi im Saarland 2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I vs. SSC Freisen Am vergangenen Sonntag, dem 02.11.2025, machte sich die erste Damenmannschaft der TG Bad Soden auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel ins Saarland beim SSC Freisen. Nach einer sehr guten Trainingswoche mit dem gesamten Kader, waren die Erwartungen an das eigene Team entsprechend hoch.
Die Betrachtung der Situation vor dem ersten Aufschlag und nach dem letzten könnte kaum unterschiedlicher für den Co-Trainer des SV Lindow-Gransee sein: "Vor dem Spiel hätte ich gesagt: Ein Punkt gegen Humann Essen ist okay", so Karoly Abel. "Aber nach dem Spiel sage ich: Es war der Sieg möglich", wenn sich sein Team nicht mehrere Schlafphasen geleistet hätte.
Die Volley Juniors Frankfurt unterlagen dem TV Rottenburg 0:3 (19:25, 16:25, 13:25). "Mit unserer Leistung sind wir nicht ganz unzufrieden. Es waren auch gute Momente da. Aber der Gegner war einfach zu stark", sagte Co-Trainerin Tanja Kunstmann. In der Tat: Der ungeschlagene Spitzenreiter war der bisher stärkste Gegner der jungen Frankfurter. Im Block/Abwehr-Bereich überragend, dank der beiden sich abwechselnden Zuspielern sehr variabel spielend, druckvoll im Angriff.
Es ließ sich aus Grafinger Sicht eigentlich ganz gut an. Nach einer unproblematischen Anreise und in voller Besetzung wollte man die Punkte mit nach Grafing nehmen. Anfangs setzte das Fighting-Bayrisch-Team von Trainer Heiko Roth seinen Matchplan gut um und gewann den ersten Satz mit 25:20.
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Sonntag gegen den VCO Münster überraschend mit 2:3 (25:13, 16:25, 27:25, 25:27, 13:15) verloren. Die Gäste aus Westfalen, die am Tag zuvor bereits mit 3:0 beim SV Energie Cottbus gewonnen hatten, wehrten im vierten Satz drei Matchbälle ab und holten sich nach einer starken Aufholjagd in der MBS Arena noch den Auswärtssieg.
Was für ein Volleyballkrimi in der Halle des SV Lohhof! Nach einem scheinbar aussichtslosen 0:2-Satzrückstand bewiesen die Lohhoferinnen eindrucksvoll Moral, Kampfgeist und Teamzusammenhalt - und drehten die Partie gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim noch zu einem mitreißenden 3:2-Heimsieg.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner