Zum letzten Heimspiel lädt das Team Dentalservice Gust VC Dresden am Sonnabend, 12. April, 20 Uhr, ein. Zu Gast im Volleydome Bürgerwiese ist der Tabellenachte TV Rottenburg.
Das Playoff-Halbfinale steuert auf die ersten Entscheidungen zu: Am Mittwoch findet die jeweils zweite Partie zwischen dem Titelverteidiger BERLIN RECYCLING Volleys und den Helios GRIZZLYS Giesen sowie der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen statt.
Am 13.4.2025 frühmorgens startet der Bus zur letzten langen Saisonreise der Neuseenland-Volleys Markkleeberg in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Mit dem Team sitzen zahlreiche Unterstützer und Fans im Bus, die mit ihrem sicher lautstarken Support dazu beitragen wollen, dass die Damen auch das Rückspiel gegen den VC Wiesbaden II gewinnen.
Mit einem 3:2-Auswärtssieg kam der VfB Friedrichshafen vom ersten Aufeinandertreffen mit der SVG Lüneburg im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zurück.
Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am kommenden Mittwoch gegen die Berlin RECYCLING Volleys das zweite Spiel der Halbfinalserie auf dem Programm.
Die 1. Männermannschaft der L.E. Volleys musste am Sonntag in der heimischen Brüderstraße eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg unterlagen die Leipziger klar mit 0:3 (17:25, 22:25, 20:25).
Trotz einer über weite Strecken engagierten Leistung mussten sich die America Unlimited Volleys Aligse dem PSV Neustrelitz mit 1:3 (22:25, 25:20, 23:25, 28:30) geschlagen geben.
Die Tiebreak-Niederlage im ersten Playoff-Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen am Samstag wirkte nach. Enttäuschte Gesichter bei Spielern, aber auch Mutmach-Applaus von den Fans vor dem erneuten Aufeinandertreffen an diesem Mittwoch (20 Uhr, live bei Dyn). Beides zeigt, was sich die LüneHünen erarbeitet haben: Noch vor ein, zwei Jahren wäre ein solch knappes Resultat gegen den Playoff-Dauerfinalisten (seit 2013) und früheren Rekordmeister als äußerst respektabel durchgegangen - diesmal fühlte es sich auch für die SVG-Cracks als "zu wenig" an.
Die männliche U20-Mannschaft des TV Rottenburg hat sich am vergangenen Wochenende mit einer starken Leistung bei der Regionalmeisterschaft Süd in Rottenburg für die Deutsche Meisterschaft am 10./11. Mai in Biedenkopf qualifiziert. Mit dem zweiten Platz sicherten sich die Rottenburger das begehrte Ticket zur Endrunde der besten Teams Deutschlands.
Am kommenden Wochenende steht für den SV Energie Cottbus nicht nur der letzte Spieltag der aktuellen Zweitligasaison auf dem Programm - es wird ein besonderer Abend voller Emotionen, Dankbarkeit und sportlicher Ambitionen.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner