Das Playoff-Halbfinale steuert auf die ersten Entscheidungen zu: Am Mittwoch findet die jeweils zweite Partie zwischen dem Titelverteidiger BERLIN RECYCLING Volleys und den Helios GRIZZLYS Giesen sowie der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen statt.
Können die GRIZZLYS im Heimspiel den BR Volleys ein Schnippchen schlagen? Gelingt Lüneburg auswärts am Bodensee der Ausgleich in der best-of-five-Serie? Dyn zeigt die Begegnung aus Hildesheim live und ohne Paywall ab 19 Uhr auf YouTube.
Beim Hinspiel in Berlin zeigt Giesen nur im ersten Satz, dass gegen den Favoriten etwas möglich ist. Anschließend dominierte das Team von Trainer Joel Banks in der Max-Schmeling-Halle jedoch das Spiel. Berlins Mittelblocker Tobias Krick ist sich sicher: "Am Mittwoch wird es dann bestimmt eine Schlacht in Hildesheim. Da werden sie noch einen Ticken besser spielen und wir werden alles geben, dass wir wieder dagegenhalten können." Einer, auf den Giesen setzt, ist Mittelblocker Miguel Sinfrónio. Erst kürzlich hatte der Verein die Vertragsverlängerung mit dem portugiesischen Nationalspieler verkündet.
In einem überaus spannenden ersten Playoff-Halbfinale hatte sich Friedrichshafen mit 15:13 im Tiebreak in Lüneburg durchgesetzt und kann sich nun vor eigenem Publikum drei Matchbälle zum Einzug ins Finale erspielen. Doch VfB-Cheftrainer Adam Swaczyna bleibt vorsichtig: "Lüneburg bleibt der Favorit in dieser Serie, deshalb ist es auch nicht wichtig, ob wir jetzt den Heimvorteil auf unsere Seite geholt haben. Wir müssen an uns glauben, aber ruhig bleiben und unseren Job machen. Ein Spiel kann eine Serie drehen, auch eine 2:0-Führung bedeutet noch nichts." SVG-Kapitän Theo Mohwinkel macht klar: "Wir werden jetzt nach Friedrichshafen fahren und alles wieder reinwerfen."
Alle Playoff-Spiele gibt es live und on demand bei Dyn.
Die Halbfinal-Partien am Mittwoch im Überblick:
Mi., 09.04.25, 19:00 Uhr, Helios GRIZZLYS Giesen vs. BERLIN RECYCLING Volleys
Mi., 09.04.25, 20:00 Uhr, VfB Friedrichshafen vs. SVG Lüneburg