volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Glücklose Aligser unterliegen Neustrelitz

volleyballer.de

2. Bundesligen: Glücklose Aligser unterliegen Neustrelitz

08.04.2025 • 2. Bundesligen Autor: Steffen Bauerochse, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 238 Ansichten

Trotz einer über weite Strecken engagierten Leistung mussten sich die America Unlimited Volleys Aligse dem PSV Neustrelitz mit 1:3 (22:25, 25:20, 23:25, 28:30) geschlagen geben.

Glücklose Aligser unterliegen Neustrelitz - Foto:  Jana Röder / SFA

Aligse erwartet den Aufschlag des PSV (Foto: Jana Röder / SFA)

nbsp;Die Aligser präsentierten sich über weite Strecken auf Augenhöhe, konnten in den entscheidenden Momenten jedoch nicht genügend Durchschlagskraft entwickeln.

Aligse startete wegen mehrerer Ausfälle in leicht veränderter Formation mit Robin Remmers als Diagonalangreifer und Marc Prinzhorn im Zuspiel in die Partie. Im ersten Satz hatten die Aligser noch Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zu finden, sodass der Satz verdient mit 20:25 verloren ging. Gegen Ende des ersten Satzes kam Hendrik Le Loup für Prinzhorn ins Spiel und feierte damit sein Saisondebüt in der ersten Mannschaft, nachdem er die bisherige Saison in Aligses Zweitvertretung in der Verbandsliga aktiv war.

In Abwesenheit von Kapitän Arne Tyedmers übernahm Außenangreifer Jannik Schiller, der später zum Silber-MVP der Aligser gewählt wurde die Kapitänsbinde.

Den zweiten Satz entschieden die Gastgeber dann mit druckvollem Spiel und guter Blockarbeit verdient für sich. In Satz drei und vier sah es lange danach aus, als könnten die Aligser die Partie drehen - jeweils lag man in Führung, konnte diese aber zum Satzende nicht ins Ziel bringen. Besonders der vierte Satz war an Spannung kaum zu überbieten, wobei in der Crunchtime einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsgerichts auf beiden Seiten des Netzes noch für zusätzliche Emotionen sorgten, doch auch hier behielt Neustrelitz letztendlich beim 28:30 die Oberhand.

Die goldenen MVP-Medaille verdiente sich mit Jacob Genzmer der Libero der Gäste, der eine hervorragende Leistung gezeigt hatte.

Am kommenden Wochenende steht für die Aligser das letzte Auswärtsspiel der Saison bei den bereits als Absteiger feststehenden Dessau Volleys an, wo das Punktekonto nach zuletzt drei Niederlagen endlich wieder wachsen soll. Nach der folgenden kurzen Osterpause dürfen sich die Fans dann noch auf das letzte Saisonspiel freuen: Am 26. April empfangen die Volleys in heimischer Halle den Tabellenfünften TuB Bocholt - ein würdiger Gegner, um die Spielzeit vor heimischer Kulisse zu beenden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner