Zum letzten Heimspiel lädt das Team Dentalservice Gust VC Dresden am Sonnabend, 12. April, 20 Uhr, ein. Zu Gast im Volleydome Bürgerwiese ist der Tabellenachte TV Rottenburg.

Die Dresdner gehen noch mal konzentriert ins letzte Heimspiel der Saison. (Foto: VC Dresden/Frank Kleinert)
Für die Dresdner, die gegenwärtig auf Platz 4 der Tabelle liegen, ist zwei Spieltage vor Saisonende tatsächlich noch die Vizemeisterschaft in Reichweite. Das wäre die beste Platzierung seit dem Bundesligaaufstieg vor 13 Jahren.
"Im letzten Spiel gegen Schwaig sind wir nicht an unser Leistungsmaximum gekommen. Vor heimischem Publikum wollen wir noch mal alles raushauen und schauen, was in der Tabelle noch geht", erklärt Dresdens Trainer Peter Hesse. Er erwartet ein spannendes Spiel. Zwar gab es einen glatten 3:0-Auswärtssieg für die Sachsen im Hinspiel. Zuletzt konnten die Rottenburger aber sechs Punkte aus den vier Spielen gegen die Spitzenteams der Liga holen. Die Dresdner sind entsprechend gewarnt.
Wie üblich wird es zum letzten Heimspiel wieder besonders emotional auf dem Feld und auf den Rängen werden. Dabei werden sich noch mal Diagonalangreifer Maximilian Heinze und Zuspieler Jann Dutschke ihren verdienten Applaus abholen. Beide geben ihren Abschied. Heinze verlässt aus beruflichen Gründen die Stadt. Dutschke beendet mit knapp 33 Jahren seine leistungssportliche Karriere. Der VC Dresden wünscht beiden schon jetzt alles Gute! Bei den Fans und vielen Unterstützern bedankt sich das Team und würde ihnen gern noch einen Sieg schenken.
Zum allerletzten Saisonspiel müssen die Dresdner am Sonnabend, dem 26. April, 19 Uhr, beim aktuellen Tabellenzweiten TuS Kriftel in Hessen ran. Weil jenes Team dieses Wochenende bei den heimstarken Volleys Eltmann antreten muss, hoffen die Sachsen, dass es noch mal zum Showdown um einen Platz auf dem Treppchen kommt.