volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Emotionaler letzter Spieltag für Cottbus

volleyballer.de

2. Bundesligen: Emotionaler letzter Spieltag für Cottbus

07.04.2025 • 2. Bundesligen Autor: Philipp Eisenträger, SV Energie Cottbus 255 Ansichten

Am kommenden Wochenende steht für den SV Energie Cottbus nicht nur der letzte Spieltag der aktuellen Zweitligasaison auf dem Programm - es wird ein besonderer Abend voller Emotionen, Dankbarkeit und sportlicher Ambitionen.

Emotionaler letzter Spieltag für Cottbus - Foto:  Ralf Osthoff

Abschied nehmen (Foto: Ralf Osthoff)

In der heimischen Halle an der Poznaner Straße will das Team noch einmal alles geben, ein gutes Spiel zeigen und mit einem Sieg einen versöhnlichen Schlusspunkt unter eine herausfordernde Spielzeit setzen.

Doch es geht an diesem Tag um mehr als nur Punkte auf dem Feld.

Ein besonderer Spieltag mit emotionalem Rahmenprogramm

Bevor der erste Ball gespielt wird, möchte der SV Energie Cottbus innehalten und gedenken. Die Volleyballfamilie nimmt Abschied von  Romy Crüger, einer langjährigen Wegbegleiterin des Vereins. Vor Spielbeginn wird es eine kurze, stille Gedenkminute geben - ein Moment des Innehaltens und Erinnerns, der diesen Spieltag besonders prägen wird.

Im Anschluss an das Spiel wird es dann festlich: Der Verein möchte  Danke sagen  - an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützerinnen und Unterstützer, die mit großem Engagement in dieser Saison im Hintergrund gewirkt haben. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen.

Außerdem stehen einige  Verabschiedungen  an: Spielerinnen, die den Verein am Ende der Saison verlassen werden, sollen noch einmal in würdigem Rahmen gefeiert werden. Auch eine  Verlosung  für die Fans wird es geben - kleine Überraschungen als Zeichen der Wertschätzung für die treue Unterstützung von den Rängen.

Auf dem Feld: Noch einmal alles geben

Sportlich will der SV Energie Cottbus zum Abschluss noch einmal zeigen, was in der Mannschaft steckt. Vor heimischer Kulisse soll ein Sieg her, um die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden. Nach vielen Höhen und Tiefen, Rückschlägen, aber auch starken Momenten wäre ein Erfolgserlebnis ein schöner Abschluss - für das Team, die Fans und alle, die in dieser Saison mitgefiebert haben.

Einladung an die Fans

Deshalb hofft der Verein auf eine  volle Halle. Es soll ein gemeinsamer Abend werden - mit Emotionen, Applaus, ein wenig Wehmut, aber auch mit Freude und Gemeinschaftsgefühl.

Kommt vorbei, feiert mit uns, sagt mit uns Danke - und feuert ein letztes Mal in dieser Saison das Team an.
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Halle Poznaner Straße.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner