Kommenden Samstag, den 22. November 2025, steigt ab 19 Uhr in der Brüderhalle das mit Spannung erwartete Derby der 2. Bundesliga Süd der Männer, wenn die L.E. Volleys die Enervigo Volleys Dresden empfangen. Für die Gastgeber ist dieses Spiel weit mehr als nur ein reguläres Ligaduell - es ist die Chance, nach zwei spielfreien Wochenenden mit neuer Energie auf den Hallenboden zurückzufinden und vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen zu setzen.
Die Black Forest Volleys Offenburg schlagen am kommenden Samstag, 22. November, um 19 Uhr erneut in der heimischen Nord-West-Halle auf. Nach der jüngsten Heimserie wollen die Offenburgerinnen auch diesmal vor eigenem Publikum eine starke Leistung zeigen. Der Volleyball Club Offenburg spendet einen Teil der Ticketeinnahmen an das Frauenhaus Offenburg.
Die Volleyballerinnen des SC Union Emlichheim haben den Spagat zwischen Pokal und Liga gut gemeistert. Im Zweitliga-Duell mit SSF Bonn hatte die Mannschaft von Trainer Axel Büring am Sonntagnachmittag in der Vechtetalhalle glatt mit 3:0 die Nase vorn. Durch das 25:16, 25:18 und 25:23 kletterten die Emlichheimerinnen in der Tabelle auf Rang zwei. "Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft.
Die Geschichte des Heimspiels der Münster Volleys am vergangenen Wochenende ist schnell erzählt: Bei der 0:3-Niederlage (16:25/17:25/21:25) merkte der Zuschauer in jedem Moment, warum die Gäste aus dem Rheinland noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
Dabei war der Start in die Partie sogar noch recht vielversprechend. Man sah zunächst deutlich das der Druck eher auf der Mühldorfer Seite lag. Durch einige Aufschlagfehler und gute Krifteler Blockarbeit gingen sie leicht in Führung. Doch merkte man schnell, dass die Krifteler nicht ihren besten Tag, vor Allem in der Abwehr, hatten. Die Hausherren hatten keine Mühe wieder auszugleichen.
Der SV Karlsruhe-Beiertheim musste am Sonntag eine 0:3-Niederlage gegen den TV Altdorf hinnehmen (18:25, 25:27, 18:25). Trotz kämpferischer Phasen und einem starken zweiten Satz reichte es diesmal nicht für Punkte. Im ersten Satz fanden die Karlsruherinnen nur schwer ins Spiel und liefen früh einem Rückstand hinterher. Altdorf zeigte sich in der Abwehr sehr präsent und machten im Angriff immer wieder Druck - der Satzverlust war folglich kaum zu verhindern.
Köln zeigte in Vilsbiburg gute Ansätze und hielt phasenweise stark dagegen, blieb am Ende aber ohne Satzgewinn. Der Tabellenführer setzte sich verdient 3:0 durch.
Zwei stabile Sätze und eine fulminante Schlussphase im Dritten: Glatt mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:23) behaupteten sich ide Zweitligadamen des BSV beim SC Potsdam II - ein Erfolg, der so nicht unbedingt zu erwarten gewesen war.
Der TuS Mondorf hat am Wochenende in der 2. Volleyball-Bundesliga ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Beim Auswärtsspiel in Münster dominierten die Rheinländer vom ersten Ballwechsel an und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0-Sieg.
Der TSV TB München zeigte am Samstagabend vor heimischen Publikum eine leidenschaftliche und spielstarke Leistung gegen die Black Forest Volleys Offenburg, musste sich dem Tabellenführer jedoch mit 2:3 (22:25, 25:23, 23:25, 25:14, 9:15) geschlagen geben. Trotz der Niederlage sicherten sich die Münchnerinnen einen wichtigen Punkt in der Tabelle - und präsentierten sich über weite Strecken auf Augenhöre mit dem Favoriten.
Knappe Niederlage im Spitzenspiel: Aligse unterliegt Tabellenführer Schüttorf mit 0:3 Auch das zweite mit Spannung erwartete Topspiel der America Unlimited Volleys Aligse innerhalb von 14 Tagen in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord hielt, was es versprach.
Am Sonntag, spielten die Baden Volleys ihr zweites Spiel des Wochenendes, nach dem Sieg am Tag zuvor, war das Team motiviert und wollte auch gegen Mimmenhausen 3 Punkte mitnehmen. Der SSC startete sehr stark ins Spiel, gleich zum Anfang konnten sich die Karlsruher mit vier Breaks absetzten. Die Führung konnten sie über den gesamten Satz immer weiter ausbauen. So endete der Satz überraschend deutlich mit 25:18 für das Heimteam.
Dritter Sieg in Folge - TG Bad Soden holt wichtigen Punkt gegen Holz 2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I - ProWin Volleys Holz Am Sonntag, den 16.November 2025, empfing die TG Bad Soden die ProWin Volleys Holz und kämpfe gegen das zweite saarländische Team um wichtige Punkte in der zweiten Bundesliga Süd. Nach dem knappen Sieg gegen die Mannschaft aus Freisen zwei Wochen zuvor, wollten die Damen es an diesem Wochenende besser machen, was eindrucksvoll gelang.
Trotz der klaren Zielsetzung, die amtierenden Meisterinnen aus Emlichheim ordentlich zu fordern, mussten die #bizepsvolleys am Sonntag eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Nur phasenweise gelang es dem Team aus Bonn den Gastgeberinnen Paroli zu bieten.
Der SC Potsdam kassiert eine weitere Heimspiel-Niederlage: Das Team von Trainer Björn Matthes unterlag am Sonntag dem BSV Ostbevern mit 0:3 (20:25, 19:25, 23:25). Dabei sah es zumindest im dritten Satz so aus, als könnten die Gastgeberinnen das Blatt vielleicht noch wenden. Am Ende standen die Potsdamerinnen aber in der MBS Arena mit leeren Händen da.
Mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:23) setzen sich die Adler vom Kieler TV vor rund 300 Zuschauern souverän gegen Tabellenschlusslicht Neustrelitz durch. Trotz des normalen Spielbeginns um 19:30 Uhr wirkte das Team vom PSV Neustrelitz besonders zu den jeweiligen Satzeröffnungen nicht besonders ausgeschlafen und lief nahezu ständig einem Rückstand hinterher. So war relativ schnell klar, das man ohne Tricks und doppelten Boden an diesem Spieltag Zählbares mitnehmen sollte.
Hildesheim entführt Punkte aus Schwerin? Die Damen vom Team 48 Hildesheim gewinnen beim SSC II mit 3-1 und ziehen damit auch in der Tabelle vorbei an den Stützpunkt Mädels. Beide Mannschaften von Beginn an in der Partie und so zog sich der erste Satz auf Augenhöhe bis in die Schlussphase. Hier verursachten die Schwerinerinnen ein paar Eigenfehler zu viel und die 48er konnten sich entscheidend absetzen.
Mit einer beeindruckenden Teamleistung sicherte sich die Mannschaft des SV Lohhof am vergangenen Wochenende einen deutlichen 3:0-Derbysieg gegen die DJK München. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche ließ sich das Team von Trainer Fabian Gumpp nicht aus dem Konzept bringen und zeigte von Beginn an großen Kampfgeist.
Mühldorf - Jubel, Erleichterung und pure Freude in der Nutz-Arena: Die Zweitligavolleyballer des TSV Mühldorf haben am Sonntagnachmittag den TuS Kriftel nach einem mitreißenden Spiel mit 3:2 (20:25, 25:20, 25:22, 14:25, 15:11) besiegt und damit ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Vor rund 250 Zuschauern, die beim Familientag für eine großartige Stimmung sorgten, zeigte das Team von Trainer Mateusz ?arczy?ski großen Kampfgeist und Nervenstärke.
Spätestens jetzt wird die Situation für den SV Lindow-Gransee ernst. Der Aufsteiger unterlag TuB Bocholt in vier Sätzen, verfehlte damit zumindest einen Punkt, kassierte eine Niederlage in eigener Halle und verlor einen seiner ganz wichtigen Strategen. Das 1:3 gegen den Tabellennachbarn ist die Fortsetzung einer Niederlagenserie: Der letzte Sieg datiert vom 27. September, fortan wurde viermal nicht mehr gewonnen. Lindow-Gransee ist derzeit Tabellenachter mit zehn Punkten.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner