VCO-Damen reisen mit zwei Siegen im Rücken zum Team 48 Hildesheim OSNABRÜCK (pv). Die Zweitliga- Volleyballerinnen des VC Osnabrück gehen am kommenden Wochenende wieder auf Reisen, diesmal Richtung Südniedersachsen . Auf das Team vom Trainerduo Gunnar Kraus/Philippe Quistorff wartet am Sonntag (23.11., 16 Uhr) beim Team 48 Hildesheim (Sporthalle Marienburger Höhe, Greifswalder Str. 5, Hildesheim) das vierte Auswärtsspiel dieser S aison und eine anspruchsvolle Aufgabe .
Nach einem erfolgreichen Spieltag am letzten Wochenende gegen die Prowin Volleys konnten die Sodener Volleyballerinnen 3 Punkte mitnehmen und in der Tabelle einige Ränge nach oben klettern. Dem Team rund um Trainier Lorenzo Vettorazzi kitzelt es in den Fingern und der Ehrgeiz nach weiteren Punkten steigt.
Am Sonntag schlagen die #bizepsvolleys um 16 Uhr beim VC Olympia aus Münster auf. Nach dem vergangen Wochenende, an dem die Bonnerinnen leider ohne Punkte aus Emlichheim zurück gekommen sind, soll das Wochenende am Sonntag mit einem Sieg beendet werden.
Am Samstag um 16 Uhr steht für die #bizepsvolleys das nächste Heimspiel in der Hardtberghalle an. Zum Derby sind die TUSA City Girls Düsseldorf zu Gast. Sie spielen als Aufsteiger bislang eine starke Saison und stehen aktuell mit fünf Siegen aus sieben Partien auf Tabellenplatz 3. Zuletzt setzte sich Düsseldorf in einem umkämpften Fünf-Satz-Match gegen den RC Sorpesee durch.
Wenn am Samstag, den 22. November 2025, um 19 Uhr in der Brüderhalle Leipzig der erste Aufschlag erfolgt, steht den Fans ein echtes Sachsenderby bevor. Die Enervigo Volleys Dresden sind zu Gast bei den L.E. Volleys . Für die Dresdner stehen die Vorzeichen gut: Der überraschend klare 3:0-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer TV Rottenburg letztes Wochenende sorgt für viel Selbstvertrauen.
Am 22.11. fliegt wieder der Volleyball in der Multifunktionshalle am Sportcampus Saar. Bereits um 15:30 Uhr treffen die proWIN Volleys TV Holz 2 in der Oberliga auf den ASV Landau. Im Anschluss kommt es zum Aufeinandertreffen der ersten Holzer Damenmannschaft mit den Gästen vom SV Karlsruhe-Beiertheim. Der Spielbeginn ist für 19 Uhr geplant.
Das dritte Heimspiel der Volleyball-Bundesliga-Saison steht bevor - und der SV Lohhof lädt alle Fans und Volleyballbegeisterte herzlich dazu ein, diesen Spieltag gemeinsam zu erleben. Am Sonntag, den 23. November 2025, trifft der SV Lohhof um 16:00 Uhr in der heimischen Halle auf den Liga-Aufsteiger AllgäuStrom Volleys Sonthofen.
Am Samstag, 22. November empfängt der SV Schwaig in der der 2. Volleyball Bundesliga den TSV Mühldorf in der Gelben Halle. Anpfiff ist dabei wie immer um 19:30 Uhr. Der SV Schwaig (8 Spiele, 9 Punkte) steht vor einem äußert wichtigem Heimspiel, denn die Tabellennachbarn aus Mühldorf (8 Spiele, 4 Punkte) müssten geschlagen werden um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Volleyball-Doppelpack für die CERATONIA Volleys Eltmann trifft auf Frankfurt und Kriftel Nach zwei spielfreien aber dennoch intenstiven Trainingswochen erwartet die CERATONIA Volleys ein richtungsweisendes Wochenende. Mit dem Volleyballinternat Frankfurt am Samstag und dem TuS Kriftel am Sonntag wartet ein anspruchsvolles Doppelprogramm auf die Unterfranken. Dass die Saison holprig begonnen hat, ist in Eltmann längst abgehakt.
Nach drei Siegen in Folge empfangen die Damen des TSV Unterhaching am Samstag den TSV TB München. Nach fast einem Monat steht nun das dritte Heimspiel der Saison für die Hachinger Hasen an. Mit viel Rückenwind aus den vergangenen drei Spieltagen hofft die Mannschaft um Trainer Tobias Adamek auf einen weiteren Sieg. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen im Rücken, können die Hachingerinnen mit Vorfreude auf das kommende Spiel blicken.
Das Ziel ist klar: Mit dem dritten Heimspiel der Saison möchte der RC Sorpesee am kommenden Samstag die ersten Punkte in der eigenen Halle einfahren. "Dass wir nach zwei Monaten Saison erst das dritte Mal vor heimischem Publikum auftreten, ist ein Novum", weiß Teammanager Linus Tepe aus der Bundesligahistorie des RCS zu berichten. Und dass der RC die bisherigen Punkte allesamt auswärts eingefahren hat, ist es ebenso.
Am Sonntag steht für die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 16.00 Uhr tritt das Team von Trainer Björn Matthes beim SV Energie Cottbus an. Das Brandenburg-Derby gab es in der 2. Liga Nord erst viermal. Dreimal siegte Potsdam. Einmal - bei der Begegnung fast genau vor einem Jahr - hatte Energie zu Hause mit 3:0 (25:23, 25:23, 25:23) die Nase vorn.
Das Duell Köln - Aligse gab es in den vergangenen Drittligasaisons gleich mehrfach. Hier zeigte sich bei beiden Teams vor allem die Heimstärke, ging der Sieg doch nur selten an die Gästemannschaft. Das Team aus Aligse hat sich nach ihrem Aufstieg in die zweite Bundesliga personell stark verändert und in der oberen Tabellenhälfte etabliert.
Trotz breiter Brust und viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Siegen gegen Neustrelitz, Giesen und Kiel, gingen die MLK Volleys vorsichtig in die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Moers. Das Team um den Ex-Bundesligaspieler Tim Broshog hatte sich denkbar knapp vor dem Spiel einen neuen Außenangreifer aus dem Ausland geangelt - über die Kaderstärke des Gegners konnte also nur gerätselt werden.
Auf zum RSC?. Für die Mädels des SSC II geht es am kommenden Samstag nach Sundern ins Sauerland. Gegner dort, der RSC Sorpesee, aktuell Tabellen Achter mit 7 P nach 6 Spielen. Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen Düsseldorf (3-2) und Emlichheim (3-0) ist der Ruderclub sicher gewillt vor eigenem Publikum wieder voll zu punkten und damit den Abstand auf die Schwerinerinnen mit 12 P nach ebenfalls 6 Spielen zu verkürzen.
Der TuS Mondorf lädt zum zweiten Heimspiel der Saison ein - und es wartet ein echter Klassiker: SV Lindow-Gransee ist zu Gast auf dem Hardtberg! Zum Gegner Der SV Lindow-Gransee gehört seit Jahren zu den bekannten Namen der 2. Bundesliga. Nach einem kurzen Abstecher in die 3. Liga in der vergangenen Saison, um neuen Schwung zu holen, sind sie nun zurück!
Der Moerser SC reist am Samstagabend zum PSV Neustrelitz und möchte dort den dringend benötigten Befreiungsschlag landen. Die Partie beginnt um 19 Uhr in der Strelitzhalle und hat für beide Mannschaften eine große Bedeutung. Der MSC steht aktuell mit vier Punkten auf Tabellenplatz elf, direkt vor Neustrelitz, das mit drei Punkten Tabellenletzter ist.
Am kommenden Samstag steht eines der großen Derbys dieser Liga auf dem Programm: Der TSV TB München gastiert am 22. November um 18 Uhr in der Geothermie-Arena beim TSV Unterhaching. Der TB München reist mit Rückenwind an: Beim Heimspiel gegen die Black Forest Volleys Offenburg zeigte das junge Team eine kämpferisch starke Leistung und sicherte sich nach einem intensiven Fünfsatzspiel einen Punkt.
Kommenden Samstag, den 22. November 2025, steigt ab 19 Uhr in der Brüderhalle das mit Spannung erwartete Derby der 2. Bundesliga Süd der Männer, wenn die L.E. Volleys die Enervigo Volleys Dresden empfangen. Für die Gastgeber ist dieses Spiel weit mehr als nur ein reguläres Ligaduell - es ist die Chance, nach zwei spielfreien Wochenenden mit neuer Energie auf den Hallenboden zurückzufinden und vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen zu setzen.
Die Black Forest Volleys Offenburg schlagen am kommenden Samstag, 22. November, um 19 Uhr erneut in der heimischen Nord-West-Halle auf. Nach der jüngsten Heimserie wollen die Offenburgerinnen auch diesmal vor eigenem Publikum eine starke Leistung zeigen. Der Volleyball Club Offenburg spendet einen Teil der Ticketeinnahmen an das Frauenhaus Offenburg.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner