Dritter Sieg in Folge - TG Bad Soden holt wichtigen Punkt gegen Holz 2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I - ProWin Volleys Holz Am Sonntag, den 16.November 2025, empfing die TG Bad Soden die ProWin Volleys Holz und kämpfe gegen das zweite saarländische Team um wichtige Punkte in der zweiten Bundesliga Süd. Nach dem knappen Sieg gegen die Mannschaft aus Freisen zwei Wochen zuvor, wollten die Damen es an diesem Wochenende besser machen, was eindrucksvoll gelang.
TG Bad Soden vs. ProWin Volleys Holz (Foto: Detlef Gottwald)
Dritter Sieg in Folge - TG Bad Soden holt wichtigen Punkt gegen Holz
2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I - ProWin Volleys Holz
Am Sonntag, den 16.November 2025, empfing die TG Bad Soden die ProWin Volleys Holz und kämpfe gegen das zweite saarländische Team um wichtige Punkte in der zweiten Bundesliga Süd. Nach dem knappen Sieg gegen die Mannschaft aus Freisen zwei Wochen zuvor, wollten die Damen es an diesem Wochenende besser machen, was eindrucksvoll gelang.
Der erste Satz startete ausgeglichen. Gute Aktionen auf beiden Seiten machten es beiden Teams schwer sich abzusetzen. Gegen Mitte des Satzes steigerte Bad Soden das Aufschlagsniveau und setzte die gegnerische Annahme damit stark unter Druck. Die Gäste aus Holz konnten somit nicht mehr so flexibel im Angriff agieren und taten sich schwer zu punkten. Gepaart mit einer sehr guten Block-Feldabwehr konnten sich die Gastgeberinnen absetzen und schlussendlich den ersten Satz deutlich mit 25:14 gewinnen.
Mit gestärkter Brust starteten die Kurstädterinnen in den zweiten Satz und konnten schnell mit 5:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung sollte sich bis zu Mitte des Satzes halten, bis die Saarländerinnen sich Punkt für Punkt herankämpften und schlussendlich die Führung im Satz übernahmen. Auch die Auszeit von Trainer Lorenzo Vettorazzi konnte diesen Lauf nicht sofort unterbrechen. Die Eigenfehlerquote der Kurstädterinnen machten es dem Gegner leicht, die Punkte einzuheimsen. Erinnert an ein dramatisches Satzfinish vor zwei Wochen im Saarland mit dem schlechteren Ende für die Hessinnen konnte das Team nach der zweiten Auszeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren und nach einem starken Ende den Satz knapp mit 26:24 gewinnen.
Der dritte Satz startete wieder ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich direkt absetzen, wobei Bad Soden immer eine kleine Führung behielt. Durch starke Aufschläge von Adriana Klewinghaus (MVP), ein gutes Block- und variables Zuspiel konnte Bad Soden mit harten Angriffen Punkt um Punkt gewinnen und nach 75 Minuten Spielzeit den Satz mit 25:14 und das Spiel verdient mit 3:0 gewinnen.
Neben den wichtigen drei Punkten kann auch eine starke Performance auf und neben dem Feld, sowie ein toller Teamspirit mit ins nächste Spiel genommen werden. Dieses wird sicher wichtig sein, denn am 22.11.2025 geht es im Hessenderby auswärts gegen den VC Wiesbaden 2 um die nächsten Punkte.


