Die Zweitligadamen des BSV haben dem Erwartungsdruck standgehalten und ihre Heimpartie gegen den SV Energie Cottbus am Samstagabend in der Beverhalle glatt mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:20) gewonnen. Es war nicht die große Leichtigkeit, die die Ostbeverner Damen an ihrem 7. Spieltag aufs Feld brachten. Verständlich. Gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten sollte schon ein Erfolg her, die Erwartung war schwerlich auszublenden.
I m Volleydom Bürgerwiese lieferten sich am Samstag (29.11.2025) die Enervigo Volleys Dresden und ihre Gäste vom TuS Kriftel ein fast zweistündiges Duell auf absoluter Augenhöhe. Am Ende mussten sich die Dresdner mit 1:3 geschlagen geben.
Am Samstagabend musste sich Team 48 aus Hildesheim auswärts dem SC Potsdam II mit 2:3 geschlagen geben. In einer Partie voller Spannung und wechselnder Spielverläufe behielt das junge Potsdamer Team am Ende die Oberhand. Mit viel Kampfgeist und konstantem Druck im Aufschlag setzten sich die Gastgeber durch - die Satzergebnisse lauteten 25:19, 21:25, 29:27, 23:25 und 8:15.
Es war das Spitzenspiel, auf das viele Kalinen gewartet hatten. Leidenschaft, Tempo, risikoreiche Aufschläge - alles drin, was ein Duell an der Tabellenspitze ausmacht. Am Ende aber steht für den USC Münster II eine bittere 0:3-Niederlage gegen den SCU Emlichheim.
Rottenburg feiert einen souveränen 3:1-Auswärtssieg bei den Baden Volleys SSC Karlsruhe II und bestätigt damit seine Spitzenform in der 2. Bundesliga Süd. In einer besonderen Atmosphäre - als Vorspiel zur Bundesligapartie SSC Karlsruhe vs. BR Volleys - überzeugten die Rottenburger Jungs über weite Strecken mit klarer Linie, hohem Fokus und konsequenter Fehlervermeidung.
Mit einem 3:1-Sieg (25 :18 25 :22 26 :24 ) gegen TSV Mühldorf sind die YoungStars ins Wochenende gestartet. Von Anfang an machten die Jungs vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen extrem viel Druck mit ihrem Aufschlag, im Block und in der Feldabwehr. "Alles tipptopp", kommentierte Stützpunktleiter Ralf Hoppe, das Spiel der Häfler. Die Mannschaft von Trainer Adrian Pfleghar war fokussiert und machte von Beginn an klar, dass sie unbedingt gewinnen will.
Nachdem die Mannschaft aus Bad Soden letzte Woche leider 1:3 gegen den VC Wiesbaden 2 verloren hat, ist die Mannschaft um Trainer Lorenzo Vettorazzi hochmotiviert für den Doppel -Heimspieltag. Am Sonntag, den 30.11.2025, findet das Heimspiel gegen die Sparda BSP Stuttgart,
Zwei Auswärtsspiele innerhalb von 24 Stunden Der Sparda BSP Stuttgart steht vor einem intensiven Wochenende in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen. Am Samstag um 18:00 Uhr geht es zuerst zum SSC Freisen, am Sonntag folgt um 16:00 Uhr das Gastspiel bei der TG Bad Soden. Zwei fremde Hallen, zwei unterschiedliche Gegner - und die Chance, wichtige Punkte aus der Fremde mitzunehmen.
Schüttorf In der 2. Bundesliga sind die Volleyballer des FC Schüttorf 09 in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg geeilt. 24 Punkte und 24:3 Sätze aus den ersten acht Saisonpartien lautet die beeindruckende Bilanz der Mannschaft von Daniel Gorski und Damian Domonik. Der Vorsprung auf Rang fünf, der erste Platz der nicht zur Teilnahme an den neu eingeführten Meisterschafts-Play-Offs berechtigt, beträgt bereits elf Punkte.
Nach zwei Partien gegen bislang ungeschlagene Teams empfangen die Münster Volleys am morgigen Samstag um 19 Uhr die MLK Volleys Köln in der Universitätssporthalle. Die letzten Begegnungen verliefen für die Heimmannschaft etwas ernüchternd und Spielertrainer Friederich Nagel war zum Expertimentieren gezwungen.
Beim Kieler TV sind alle Mann an Bord, wenn es am Samstag nach Nordrhein-Westfalen geht. Dort treffen die Adler in der Essener Wolfskuhle um 19:30 Uhr auf einen in dieser Saison stark gestarteten VV Humann Essen. KTV Headcoach Brar Gerhardt ist allerdings guter Dinge: "Die Jungs sind alle fit und weiter hungrig auf Punkte. Alle 13 Spieler haben ordentlich trainiert und sind einsatzbereit.
Die America Unlimited Volleys Aligse sinnen nach vier Niederlagen in Folge auf Wiedergutmachung. Nach vier Siegen zum Saisonbeginn stehen nach der Niederlage in Köln am vergangenen Wochenende nun genauso viele Niederlagen in Serie zu Buche.
Den ersten und einzigen Doppel-Heimspieltag der diesjährigen Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga betreiten die Damen I des SSC Freisen am kommenden Wochenende. Hierbei empfängt das Team um Headcoach Brigitte Schumacher am Samstag, 29.11.2025, bereits ab 18:00 Uhr, das Team der Sparda Bank BSP Stuttgart in der Bruchwaldhalle.
Nach einem holprigen Start in die erste 2. Bundesliga-Saison, sind die MLK Volleys Köln in den vergangenen Wochen richtig ins Rollen gekommen. Fünf Spiele, fünf Siege, 14 Punkte. Schrítt für Schritt konnte sich dabei gesteigert werden und das Team ist stetig mehr zusammengewachsen. Diesen Samstag wartet auswärts bereits die nächste Herausforderung bei den neuntplatzierten Münster Volleys.
SV Karlsruhe-Beiertheim Gast beim TG Bad Soden Der SV Karlsruhe-Beiertheim steht an diesem Wochenende vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe: Die Mannschaft reist am Samstag den 29. November zum TG Bad Soden, die in dieser Saison eine solide Rolle in der 2. Bundesliga Süd einnimmt. Karlsruhe-Beiertheim befindet sich aktuell auf Tabellenplatz 5, während Bad Soden sich zwei Plätze hinter den Karlsruherinnen auf Platz 7 einreiht.
Die Zweitliga-Volleyballer des VV Humann Essen laden ein zum vorletzten Heimspiel im Kalenderjahr 2025. Am Samstag, 29. November ist der Kieler Turnverein ab 19:30 Uhr in der Wolfskuhle zu Gast. Auch wenn die sechstplatzierten Adler bisher eine Partie mehr absolviert haben als die drittplatzierten Humänner, ist ein enges Spiel im Kampf um die vorderen Ränge in der zweiten Bundesliga Nord zu erwarten.
Am Sonntag wartet auf die SCP-Volleyballerinnen aus der 2. Liga Nord ein äußerst interessantes Spiel: Um 13.00 Uhr empfangen die Potsdamerinnen in der MBS Arena den aktuellen Tabellenzweiten Team 48 Hildesheim. Die Gäste spielen bislang eine stabile Saison. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze steht das Team auf Rang zwei. Zudem reisen die Hildesheimerinnen mit vier Liga-Siegen in Folge nach Potsdam.
Nach einem erfolgreichen Heimspiel-Wochenende in Altdorf, bei dem sowohl die Damen 2, als auch die Damen 1 des TV Altdorf gewonnen haben und sich somit jeweils auf den dritten Platz der Tabelle geschoben haben, geht es für beide Teams direkt auswärts weiter.
Im Volleydome Bürgerwiese Dresden steht am Samstagabend (29.11.2025) um 19 Uhr ein echtes Topspiel der 2. Bundesliga Herren an: Die Enervigo Volleys Dresden empfangen den letztjährigen Vizemeister TuS Kriftel - ein Duell, das schon im Vorfeld reichlich Spannung garantiert.
Der TSV Grafing hat zuletzt gezeigt, dass in dieser Mannschaft richtig viel Energie steckt. Vor allem in eigener Halle spielen unsere Fighting-Bayrisch-Jungs mit Herz, Leidenschaft und jeder Menge Power. Das Team hat sich stetig verbessert und geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner