TuS Mondorf kassiert erste Saisonniederlage - Essen bestätigt Topform Der TuS Mondorf hat am Wochenende seine erste Niederlage der Saison in der 2. Bundesliga Nord hinnehmen müssen. Gegen den VV Human Essen unterlag das Team um Cheftrainer Tasos Vlasakidis mit 1:3. Die Essener bestätigten damit eindrucksvoll ihre aktuell herausragende Form und bleiben das Maß aller Dinge in der Liga.
Erlebt bei diesem Event zwei packende Duelle. Los geht es um 16:30 Uhr mit dem Spiel der Bundesliga Damen des DJK Sportbunds München-Ost, der PinkCrew gegen Bad Soden. Ab 20:00 Uhr spielen zum Abschluss des Tages die Bundesliga Herren der WWK Volleys im Duell gegen die Energiequelle Netzhoppers KW Der Eintritt gilt für beide Spiele.
Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich in dieser ausgeglichenen Liga nicht. Wer nicht 100 % seines Leistungsvermögens abrufen kann, gerät automatisch auf die Verliererstraße. Erst am letzten Spieltag gegen Kriftel musste das junge Fighting-Bayrisch-Team diese Erfahrung am eigenen Leib machen - es setzte eine deutliche 3:0-Niederlage. Hochmotiviert wollen die Bärenstädter diese Scharte am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den SV Schwaig in der Jahnsporthalle auswetzen.
Ein weiterer erfolgreicher Abend in der Sporthalle Marienburger Höhe liegt hinter Team 48. Vor stimmungsvoller Kulisse setzte sich die Mannschaft am Samstagabend mit 3:1 gegen den SC Ostbevern durch und behauptete damit ihren Platz in der oberen Tabellenregion.
SV Karlsruhe-Beiertheim unterliegt München Ost knapp mit 1:3 Der SV Karlsruhe-Beiertheim hat sein Heimspiel gegen den DJK SB München Ost trotz großer Kampfbereitschaft mit 1:3 verloren. In einer Partie mit vielen langen Rallyes und engen Satzverläufen verpasste der SVK mehrfach knapp die Chance auf einen Punktgewinn. Am Ende standen 25:23, 19:25, 25:27 und 28:30 aus Sicht der Karlsruherinnen auf der Anzeigetafel.
Einen Tag nach der Niederlage gegen NawaRo Straubing hat DSHS SnowTrex Köln auf eindrucksvolle Weise Moral bewiesen und das Heimspiel gegen den TV Dingolfing in einem wahren Volleyball-Krimi mit 3:2 (26:28, 17:25, 25:16, 25:22, 16:14) gewonnen.
TuS Mondorf verliert in Essen, Der TuS Mondorf hat am Wochenende eine unerwartete Niederlage gegen VV Human Essen hinnehmen müssen. Das Spiel endete 3:1 für die Gäste aus Essen, die damit die Siegesserie des TuS Mondorf nach 9 Siegen beendeten.
Am Nikolaustag beschenkte sich der TSV Unterhaching mit dem vierten Heimsieg in Folge und kann die Heimserie fortsetzen. Am Samstagabend war die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden zu Gast in der GeothermieArena. Es war das direkte Duell der zwei Tabellennachbarn: Der TSV Unterhaching (vor Spielbeginn) auf Platz 5 und der VC Wiesbaden auf Platz 6. Das Spiel versprach ein Duell auf Augenhöhe zu werden und genau das konnten die Mannschaften auch liefern.
Der TV Cloppenburg reist an diesem Wochenende zum VC Osnabrück und möchte die positiven Eindrücke aus dem jüngsten Heimsieg mitnehmen. Beide Teams kennen sich seit vielen Jahren aus Liga- und Testspielduellen, wodurch eine intensive und eng umkämpfte Partie zu erwarten ist.
"Superzweite" triumphiert in Lehrte - Giesen gewinnt Derby mit 3:1 Am 10. Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Nord empfingen die America Unlimited Volleys Aligse zuhause die TSV Giesen GRIZZLYS II. Das Derby zwischen den Galliern und der sogenannten "Superzweiten" lockte wie erwartet zahlreiche Zuschauer in die Lehrter Sporthalle an der Schlesischen Straße, nahezu 300 Volleyballfans füllten die Ränge.
Der TV Cloppenburg gewinnt vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen die Erstliga-Reserve des Schweriner SC. Nach einem schwierigem Start und dem verlorenen ersten Satz (18:25) fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und entschied die folgenden Durchgänge mit 25:20, 25:21 und 25:23 für sich.
Zum Doppelspieltags-Wochenende gab es für das junge Fighting Bayrisch-Team gleich zwei Hiobsbotschaften: Zuspieler Felix Gärtner und Mittelblocker Simon Gürzing mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt passen. Damit machte sich die Mannschaft mit nur neun Spielern - inklusive der beiden Liberos - auf den Weg nach Hessen.
Trainer Schön hatte keinen Grund die Aufstellung gegenüber dem Spiel gegen Friedrichshafen zu ändern und wurde durch eine gute Performance der kompletten Mannschaft bestätigt. Zunächst begann die Partie recht ausgeglichen. Doch Philipp Büchi begann so, wie er am Vortag aufgehört hatte. Mit überragenden Mittelangriffen und einer guten Aufschlagserie leitete er die deutliche Führung ein (14:8).
Das Doppel Spieltag Wochenende des Schweriner SC endete mit einer Niederlage und einem Sieg, und führte schlussendlich nicht zur erhofften Punkte Ausbeute. Dabei sorgte gerade das Samstag Spiel gegen die Damen vom TV Cloppenburg für lange Gesichter und einen Stimmungskiller.
Dass TuB Bocholt Spitzenspiel kann, das war klar. Aber dass es am Sonntag am frühen Abend einen so deutlichen Sieg geben würde, davon war nicht unbedingt auszugehen. In der Zweiten Bundesliga Nord der Männer landeten die Spieler um Trainer Max Lübbert einen fulminanten 3:0 (25:22, 25:15, 25:20)-Heimsieg, der allenfalls im dritten Satz zwischenzeitlich umkämpfter war. Für die Schüttorfer war es im zehnten Saisonspiel erst die zweite Niederlage.
Mühldorf - Der TSV Mühldorf musste im Bundesligaheimspiel gegen die Ceratonia Volleys Eltmann vor knapp 250 Zuschauern eine deutliche 0:3-Niederlage (18:25, 16:25, 21:25) hinnehmen. Selbst den Heimvorteil konnte der TSV nicht nutzen und statt Energie und Rückenwind herrschten Unsicherheit und Nervosität - ein Muster, das sich durch den gesamten Abend zog.
Von Beginn an zeigte der PSV eine konzentrierte und stabile Leistung. Der erste Satz verlief ausgeglichen, doch in den entscheidenden Momenten setzte sich Neustrelitz konsequent durch. Der PSV nutze seine Chancen, blockte stärker und zeigte im Angriff mehr Durchsetzungsvermögen. Besonders auffällig war erneut die Umstellung auf der Zuspielposition.
Außer Spesen nichts gewesen: Die Volleyball Juniors Frankfurt unterlagen in der 2. Bundesliga Süd gegen die Spitzenteams aus Grafing und Gotha jeweils 0:3. Gegen die bayerische TSV-Mannschaft gab es nach nur 70 Minuten ein klares 20:25, 11:25, 22:25. Exakt so lange dauerte auch die 22:25, 16:26, 11:25-Niederlage gegen das Team aus Thüringen.
Der SV Lohhof bleibt weiter auf Erfolgskurs in der 2. Bundesliga Frauen. Im Heimspiel gegen den SSC Freisen setzte sich die Mannschaft eindrucksvoll mit 3:1 (17:25, 25:17, 25:16, 25:20) durch - und sicherte sich damit erneut drei wichtige Punkte im Kampf an der Tabellenspitze.
Vor rund 500 Zuschauern erlebten die Black Forest Volley Offenburg am Samstagabend einen enttäuschenden Heimauftritt in der 2. Bundesliga Süd. Gegen die stark aufspielende TG Bad Soden fanden die Gastgeberinnen zu keiner Phase in ihr gewohntes Spiel und verloren deutlich mit 1:3 (12:25; 25:23; 12:25; 14:25).
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner