volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aligse unterliegt im Nachbarschaftsderby

volleyballer.de

2. Bundesligen: Aligse unterliegt im Nachbarschaftsderby

09.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Tibor Vosberg, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 79 Ansichten

"Superzweite" triumphiert in Lehrte - Giesen gewinnt Derby mit 3:1 Am 10. Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Nord empfingen die America Unlimited Volleys Aligse zuhause die TSV Giesen GRIZZLYS II. Das Derby zwischen den Galliern und der sogenannten "Superzweiten" lockte wie erwartet zahlreiche Zuschauer in die Lehrter Sporthalle an der Schlesischen Straße, nahezu 300 Volleyballfans füllten die Ränge.

Aligse unterliegt im Nachbarschaftsderby - Foto:  Marlene Gorecki (TSV Giesen)

Damir Cebotar (v. li.), Brenden Hardt, Benedikt Gerken und Franz Hüther erwarten Giesens Aufschlag (Foto: Marlene Gorecki (TSV Giesen))

"Superzweite" triumphiert in Lehrte - Giesen gewinnt Derby mit 3:1

Am 10. Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Nord empfingen die America Unlimited Volleys Aligse zuhause die TSV Giesen GRIZZLYS II. Das Derby zwischen den Galliern und der sogenannten "Superzweiten" lockte wie erwartet zahlreiche Zuschauer in die Lehrter Sporthalle an der Schlesischen Straße, nahezu 300 Volleyballfans füllten die Ränge. Nach intensiven und von langen Ballwechseln geprägten vier Sätzen musste sich die Heimmannschaft den Gästen aus Giesen letztendlich mit 3:1 (25:20, 18:25, 25:16, 25:23) geschlagen geben.

Diese starteten direkt stark in den ersten Satz: Mit hohem Aufschlagdruck brachte die Mannschaft um Kapitän Julian Hoyer die Aligser Annahme immer wieder ins Wanken. Besonders der Giesener Kapitän stellte die Gastgeber mit seinen starken und präzisen Aufschlägen immer wieder vor große Probleme und trug maßgeblich zur 0:1-Satzführung für die Gäste bei (20:25).

Aligse reagierte auf den hohen Aufschlagdruck, die Annahme stabilisierte sich und fand so immer besser ins Spiel. Auch im Angriff zeigte sich der stabilere Spielaufbau und die Hausherren konnten ihre durchschlagkräftige Offensive zunehmend mehr in Szene setzen. So griff vor allem Brenden Hardt immer erfolgreicher über die Diagonalposition an, sodass sich Aligse mit 25:18 und damit dem Satzausgleich in die zehnminütige Pause verabschieden konnte.

Die Antwort der "Superzweiten" ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mit viel Druck von der Aufschlaglinie zogen sie der Aligser Heimmannschaft zu Beginn regelrecht davon. Diese fand auch im weiteren Verlauf des Satzes kaum Lösungen gegen den starken Block und die variantenreichen Angriffe der Gäste, sodass auch Satz drei mit 25:16 verdient nach Giesen ging.

Nochmal umkämpft wurde es allerdings im vierten und letzten Satz der Partie. Beide Teams kämpften in spektakulären Ballwechseln um die verbliebenen Punkte, das Spiel hatte nun richtigen Derby-Charakter. Wieder waren es jedoch die Giesener, die in den entscheidenden Momenten effizienter blieben. 

Beim Stand von 24:23 verwandelten die Gäste direkt ihren ersten Matchball und konnten sich mit 1:3 den zweiten Sieg in Folge holen.

Zum Gold-MVP wurde der gegnerische Kapitän Julian Hoyer gewählt, der konstant der auffälligste Spieler des Spiels war. Auf Aligser Seite erhielt Diagonalangreifer Brenden Hardt die Silber-MVP-Auszeichnung.

Mit diesem Auswärtssieg unterstreichen die TSV Giesen Grizzlies II ihre derzeit starke Form. Aligse lässt dagegen erneut wertvolle Punkte im Kampf um die obere Tabellenregion liegen und verliert das sechste Spiel in Folge.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner