volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspiel-Drama geht an München

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimspiel-Drama geht an München

09.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: SV Karlsruhe-Beiertheim 152 Ansichten

SV Karlsruhe-Beiertheim unterliegt München Ost knapp mit 1:3   Der SV Karlsruhe-Beiertheim hat sein Heimspiel gegen den DJK SB München Ost trotz großer Kampfbereitschaft mit 1:3 verloren. In einer Partie mit vielen langen Rallyes und engen Satzverläufen verpasste der SVK mehrfach knapp die Chance auf einen Punktgewinn. Am Ende standen 25:23, 19:25, 25:27 und 28:30 aus Sicht der Karlsruherinnen auf der Anzeigetafel.

Heimspiel-Drama geht an München - Foto:  Stefan Mayer

Lange Rallyes, laute Fans ? am Ende fehlt nur wenig. (Foto: Stefan Mayer)

SV Karlsruhe-Beiertheim unterliegt München Ost knapp mit 1:3

Der SV Karlsruhe-Beiertheim hat sein Heimspiel gegen den DJK SB München Ost trotz großer Kampfbereitschaft mit 1:3 verloren. In einer Partie mit vielen langen Rallyes und engen Satzverläufen verpasste der SVK mehrfach knapp die Chance auf einen Punktgewinn. Am Ende standen 25:23, 19:25, 25:27 und 28:30 aus Sicht der Karlsruherinnen auf der Anzeigetafel.
 
Der Auftakt verlief holprig: Im ersten Satz lag der SVK zwischenzeitlich mit 4:11 zurück, kämpfte sich jedoch beeindruckend zurück und drehte den Satz noch zum 25:23. Die Mannschaft fand phasenweise guten Zugriff, verteidigte stark und setzte in den richtigen Momenten Druck.

 Im dritten Satz sah es erneut nach einem Erfolg aus - Karlsruhe führte bereits 23:20, konnte den Satz aber nicht zumachen und musste sich in einer nervenaufreibenden Schlussphase mit 25:27 geschlagen geben. Der vierte Satz entwickelte sich schließlich zum Krimi, in dem München das glücklichere Ende für sich hatte (28:30).

Zum Ende des vierten Satzes kochte die Stimmung in der Halle noch einmal hoch: Die Zuschauer*innen standen hinter dem Team, feuerten lautstark an und sorgten für echte Heimspielatmosphäre. Der SVK kämpfte, wehrte Matchbälle ab und hielt die Partie offen, musste sich nach einem energiegeladenen Schlagabtausch jedoch knapp geschlagen geben.

München überzeugte besonders mit starker Feldabwehr und brachte viele Angriffe des SVK zurück. Zudem hatte Karlsruhe phasenweise Schwierigkeiten, im Angriff konsequent zu punkten und am Block vorbeizukommen. 

MVP wurde Mittelblockerin Annika Dilzer , die mit kraftvollen Angriffen immer wieder punktete .
 
Der Blick richtet sich nun nach vorne. Trotz der Niederlage nehmen die Karlsruherinnen viele positive Ansätze mit, insbesondere aus den kämpferischen Momenten und der starken Atmosphäre im entscheidenden Satz. Weiter geht es am 13. Dezember auswärts gegen Aufsteiger Sonthofen , wo der SVK erneut angreifen und Punkte mitnehmen möchte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner