volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Starke Antwort nach holprigem Start

volleyballer.de

2. Bundesligen: Starke Antwort nach holprigem Start

09.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Maris Sandbote, Turnverein Cloppenburg von 1892 e.V. 71 Ansichten

Der TV Cloppenburg gewinnt vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen die Erstliga-Reserve des Schweriner SC. Nach einem schwierigem Start und dem verlorenen ersten Satz (18:25) fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und entschied die folgenden Durchgänge mit 25:20, 25:21 und 25:23 für sich.

Starke Antwort nach holprigem Start - Foto:  Robert Gertzen

TVC klettert durch Heimsieg aus der Abstiegszone (Foto: Robert Gertzen)

Ein entscheidender Faktor für die Leistungssteigerung war die klare taktische Linie, die Co-Trainer Jakub Brys vorgab. Er übernahm an diesem Wochenende die Verantwortung für die privat verhinderte Cheftrainerin Katharina Ruttmann und stellte das Team gezielt auf den variablen und blockstarken Gegner ein. Seine Anpassungen zahlten sich aus, denn der TVC fand zunehmend kreative Lösungen im Angriff und behauptete sich auch gegen den massiven Schweriner Block.

Ausgeprägt war zudem der Kampfgeist, mit dem die Mannschaft das Momentum auf ihre Seite holte und sich mit jeder gelungenen Aktion weiter pushte. Besonders in den engen Schlussphasen von Satz drei und vier blieb das Team fokussiert und belohnte sich für den hohen Einsatz.

Zur wertvollsten Spielerin auf Cloppenburger Seite wurde Sophie Schröder mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet. Auf Schweriner Seite erhielt Paulina Ströh die silberne Auszeichnung.

Mit diesem Erfolg setzt die Mannschaft ein wichtiges Ausrufezeichen und nimmt viel Selbstvertrauen für die kommenden Wochen mit.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner