Reichliche Bescherung zum Nikolausabend für Volleyball-Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II. Die Mannschaft von Trainer Martin Richter gewann nach einer überzeugenden Leistung das Derby beim Erzrivalen America Unlimited Volleys Aligse 3:1 (25:20, 18:25, 25:16, 25:23) und verbesserten sich nach dem dritten Sieg mit nun zwölf Punkten auf den neunten Tabellenplatz.
Der TV Rottenburg beendet die Hinrunde mit einem echten Highlight: Am Samstagabend geht es für den Tabellenführer zum direkten Verfolger Blue Volleys Gotha. Nach zuletzt drei klaren Siegen in Folge - unter anderem dem souveränen 3:0 gegen Mimmenhausen - reist der TVR mit breiter Brust nach Thüringen. Die Rottenburger präsentieren sich aktuell sehr stabil, variabel und mental gefestigt.
Am kommenden Samstag, den 13. Dezember, lädt der TSV TB München zum letzten Heimspiel des Jahres in die Eliteschule des Sports ein. Um 19 Uhr steht die Partie gegen die proWIN Volleys TV Holz auf dem Programm - ein Duell zweier Teams, die wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld benötigen.
Nach der ärgerlichen Niederlage in Münster hatten sich die MLK Volleys viel für die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Lindow vorgenommen. Doch die gezeigte Leistung blieb über weite Strecken hinter diesen Vorsätzen zurück.
Die L.E. Volleys traten im letzten Heimspiel des Jahres ohne ihren Stamm-Libero Frithjof Neef an, der nach seinem doppelten Bänderriss weiterhin mehrere Wochen ausfällt. Erneut übernahm daher Rene Menzel die Liberoposition - eine Rolle, in der er sich bereits in der letzten Saison bewährt hat. Da er selbst langfristig angeschlagen ist, kommt er aktuell ausschließlich auf dieser Position zum Einsatz.
Am 13. Dezember starten die Baden Volleys 2 in das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende. Der erste Gegner für die Karlsruher heißt VC Juniors Frankfurt. Die VC Juniors sind, wie der Name bereits vermuten lässt, ein weiteres Nachwuchsteam, das in der zweiten Bundesliga spielt. Der älteste Spieler im Kader, Theo Berger, ist gerade einmal 19 Jahre alt.
Wenn die Volleyballerinnen des SC Potsdam auf die letzten drei Wochenenden zurückblicken, dürfen sie durchaus stolz auf sich sein. Denn nach einem mäßigen Saisonstart gab es zuletzt drei Siege in Folge (3:0 in Cottbus, 3:2 gegen Hildesheim, 3:0 in Sudern gegen Sorpesee). Beim nächsten Gegner, den Schwimm- und Sportfreunden Bonn, läuft es ebenfalls gut. Daher steht das SSF-Team aus dem Herzen des Rheinlands in der Tabelle auch einen Platz vor Potsdam - auf Rang sieben der 2.
Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart (gegen Schüttorf und Aligse) hat die junge Essener Mannschaft eindrucksvoll Fahrt aufgenommen und ist nun seit acht Spielen ungeschlagen - inklusive eines überzeugenden Sieges gegen Mondorf am vergangenen Wochenende.
Mehr Topspiel geht nicht als wenn der Zweite den Ersten zu Gast hat. Erstmals seit längerer Zeit gehen dabei die Blue Volleys als amtierender Meister nicht als Favorit in eine Punktspielbegegnung. Gründe hierfür gibt es mehrere.
Die Enervigo Volleys Dresden empfangen am Samstagabend , dem 13.12.2025 in ihrer Heimspielstätte den TSV Mühldorf. D ie Fans erwartet ein Duell, das trotz recht klarer Ausgangslage jede Menge Spannung verspricht. Die Enervigo Volleys gehen als Favorit in diese Partie. Der jüngste, hart erkämpfte Auswärtssieg über den SV Schwaig hat dem sächsischen Team zusätzlich Selbstvertrauen gegeben .
Nikolaus statt Knecht Ruprecht Eltmann setzt Ausrufezeichen in Mühldorf Am Ende dieses Adventssonntags freuten sich Eltmanns Spieler nicht nur über den verdienten Sieg, sondern auch darüber, dass sie einem Aufeinandertreffen mit Knecht Ruprecht in Person von Trainer Rakic gerade noch einmal aus dem Wege gehen konnten.
Am kommenden Samstag, den 13.12.25, bestreiten die AllgäuStrom Volleys um 19:30 Uhr ihr letztes Heimspiel des Jahres in der Allgäu Sporthalle. Zu Gast ist der SV Karlsruhe-Beiertheim. Die Gäste rangieren aktuell auf Tabellenplatz acht und konnten bislang vier Siege verbuchen. In den vergangenen beiden Partien unterlagen die Karlsruherinnen zwar jeweils mit 1:3 gegen München-Ost und Bad Soden, präsentierten sich dabei jedoch kämpferisch.
Es wird am Sonnabend das Duell zweier Mannschaften, die im Flow sind: Der PSV Neustrelitz holte aus den letzten drei Partien acht Punkte: Der SV Lindow-Gransee kam zweimal als Sieger vom Parkett, erspielte sich im gleichen Zeitraum fünf Zähler, hatte vor zwei Wochen die bärenstarke Serie des Tabellenersten aus Schüttorf mit dem 3:2-Heimsieg durchkreuzt.
Satz mit X: Gegen die überlegenen Gastgeberinnen aus Emlichheim reist Düsseldorf nach einer 0:3-Niederlage ohne Punkte ab. Der SCU machte es den Rheinländerinnen von Beginn an schwer: Lediglich bis zum 3:3 ließ Emlichheim die Düsseldorfer Mädels mitspielen, dann demonstrierten sie einmal ihre gesamte Bandbreite an Können. Besonders die starken Aufschläge setzten die Annahme der Gäste so unter Druck, dass diese schnell mit 5:12 und 9:20 in Rückstand gerieten.
Im vorletzten Heimspiel des Jahres schlugen der SCU Emlichheim die TUSA City Girls aus Düsseldorf mit 3:0 und verteidigte seine weiße Weste. Durch das 25:15, 25:15 und 25:23 verteidigte die Mannschaft von Trainer Axel Büring auch die Tabellenführung, die sie sich in der Woche zuvor beim Doppelspieltag in Münster erkämpft hatte.
Der TSV TB München musste sich am Sonntag erneut mit einer 1:3-Niederlage (22:25,18:25,26:24,16:25) begnügen. Trotz guter Phasen und eines beeindruckenden Comebacks im dritten Satz reichte es gegen den Tabellenzweiten TV SUSPA Altdorf nicht zu punkten. Wie schon in den vergangenen Wochen zeigte sich ein wiederkehrendes Muster: starke Momente, die jedoch durch lange Schwächephasen und fehlender Konsequenz nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten.
TuS Mondorf kassiert erste Saisonniederlage - Essen bestätigt Topform Der TuS Mondorf hat am Wochenende seine erste Niederlage der Saison in der 2. Bundesliga Nord hinnehmen müssen. Gegen den VV Human Essen unterlag das Team um Cheftrainer Tasos Vlasakidis mit 1:3. Die Essener bestätigten damit eindrucksvoll ihre aktuell herausragende Form und bleiben das Maß aller Dinge in der Liga.
Erlebt bei diesem Event zwei packende Duelle. Los geht es um 16:30 Uhr mit dem Spiel der Bundesliga Damen des DJK Sportbunds München-Ost, der PinkCrew gegen Bad Soden. Ab 20:00 Uhr spielen zum Abschluss des Tages die Bundesliga Herren der WWK Volleys im Duell gegen die Energiequelle Netzhoppers KW Der Eintritt gilt für beide Spiele.
Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich in dieser ausgeglichenen Liga nicht. Wer nicht 100 % seines Leistungsvermögens abrufen kann, gerät automatisch auf die Verliererstraße. Erst am letzten Spieltag gegen Kriftel musste das junge Fighting-Bayrisch-Team diese Erfahrung am eigenen Leib machen - es setzte eine deutliche 3:0-Niederlage. Hochmotiviert wollen die Bärenstädter diese Scharte am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den SV Schwaig in der Jahnsporthalle auswetzen.
Ein weiterer erfolgreicher Abend in der Sporthalle Marienburger Höhe liegt hinter Team 48. Vor stimmungsvoller Kulisse setzte sich die Mannschaft am Samstagabend mit 3:1 gegen den SC Ostbevern durch und behauptete damit ihren Platz in der oberen Tabellenregion.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner