Nach zwei Niederlagen gegen hochkarätige Mannschaften warteten mit den MLK Volleys Köln der nächste schwere Brocken auf die Münster Volleys. Allerdings meisterten sie den mit einem schlussenflich souveränen 3:0-Sieg (25:22/25:21/28:26).
Der TB München zeigte im Derby gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Lohhof eine engagierte und phasenweise starke Leistung, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 (29:27,15:25,17:25,23:25) geschlagen geben. Lohhof bestätigte seine Favoritenrolle und holte sich verdient die Punkte - dennoch bewies der TBM, dass er auch Topteams über längere Phasen ernsthaft fordern kann.
Zum Auftakt ihrer Reihe von vier Heimspielen in Folge verloren die America Unlimited Volleys Aligse gegen den PSV Neustrelitz unerwartet mit 2:3 Sätzen (27:25 25:23 18:25 12:25 9:15). Am Samstag, den 29. November, trafen wir auf den PSV Neustrelitz. Wir starteten stark in die Partie und konnten trotz einiger Schwierigkeiten und eigener Fehler die ersten beiden Sätze für uns entscheiden.
Der SC Potsdam hat in der MBS Arena einen unerwarteten Erfolg eingefahren. Gegen das Team 48 Hildesheim, zuvor auf Platz zwei in der 2. Liga Nord, siegten die Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (19:25, 25:21, 27:29, 25:23, 15:8).
Energie empfängt den USC Münster - Außenseiter mit Chancen? Samstag, 06.12. ? 19:00 Uhr ? Hallenkomplex Poznaner Straße Nach der 0:3-Auswärtsniederlage in Ostbevern kehren die Energie-Damen am Samstag vor heimischem Publikum auf das Feld zurück. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft eine spürbar bessere Leistung als in den Wochen zuvor. Phasenweise gelang es, den Gegner unter Druck zu setzen und das eigene Spiel stabiler aufzubauen.
Zwei Spiele, fünf Punkte - viel besser hätte das Wochenende für die Volley YoungStars nicht laufen können. Insgesamt bringt es das jüngste Team der Liga bereits auf vier Siege. Am Samstag gegen Mühldorf ging's gut los für die Mannschaft vom Bundesstützpunkt. Gegen den unteren Tabellennachbarn überzeugte sie mit einen 3:0-Sieg (25:18, 25:22, 26:24). Dabei waren die Häfler von Beginn an fokussiert und machten klar, dass sie das Feld als Sieger verlassen wollten.
VCO-Damen I gewinnen auch zweite Partie am Wochenende mit 3:1 gegen RC Sorpesee OSNABRÜCK (pv). Die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Osnabrück haben ein perfektes Wochenende erlebt .
Mit nur vier statt der angestrebten sechs Punkte kehrten die Blue Volleys Gotha von ihrem Doppelspieltag am Bodensee in die Heimat zurück. Gründe hierfür gab es mehrere. Vor diesen beiden Spielen war die Verletztenliste bei den Gothaern immer länger geworden. Nach dem Ausfall von Zuspieler Hannes Krochmann meldeten sich im Wochenverlauf auch noch Dominik Duchá?, Justus Krauße und Libero Len Spankowski verletzt ab.
Der PSV Neustrelitz hat in Lehrte einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Trotz eines 0:2-Rückstands setzten sich die Neustrelitzer mit 3:2 bei den America Unlimited Volleys Aligse durch. Besonders war, dass Libero Jacob Genzmer aufgrund fehlender Zuspieler die Zuspielposition übernahm. Als Absicherung war zudem Ersatzzuspieler Ludwig Fentzahn aus der zweiten Herrenmannschaft mitgereist. Der PSV bedankt sich ausdrücklich für seinen spontanen Einsatz.
Am Samstag den 29.11.2025 spielten die Baden Volleys gegen den TV Rottenburg. Als Tabellenführer und etabliertes Team der zweiten Bundesliga, trat der TV das Spiel als Favorit an. Diese Favoritenrollen konnten sie im ersten Satz auch bestätigen, mit starken Aufschlägen setzten sie die Karlsruher Annahme immer wieder unter Druck und erzielten so Asse oder brachten Karlsruhe immer wieder in Highball-Situationen.
Mit einem beeindruckenden 3:1-Auswärtssieg (27:29, 25:14, 25:18, 25:23) hat der SV Lohhof am vergangenen Samstag das Derby beim TSV TB München für sich entschieden. Trotz einer schwierigen Woche, geprägt von schweren Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen, zeigte das Team von Trainer Fabian Gumpp große Moral, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit.
Für den TSV Mühldorf war das Auswärtsspiel bei den Volley YoungStars Friedrichshafen eigentlich als Pflichtaufgabe eingeplant. Doch am Ende stand ein ernüchterndes 0:3 (18:25, 22:25, 24:26), das deutlich machte, dass die Oberbayern an diesem Abend weit unter ihrem Leistungsniveau blieben. Statt drei eingeplanter Punkte reiste das Team mit leeren Händen zurück - und mit der Erkenntnis, dass man selbst gegen ein junges Nachwuchsteam nur mit voller Konzentration bestehen kann.
Den größten Beitrag, seine hervorragende Situation in der zweiten Volleyball Bundesliga Nord auszubauen, leistete der VV Humann Essen durch den 3:1-Erfolg gegen den Kieler TV selbst. Weil gleichzeitig auch die Konkurrenz in den anderen Hallen der Liga mitspielte, zementierte der VVH den aktuell dritten Tabellenplatz weiter. Kiel bleibt trotz der Niederlage Sechster.
Auf diesen Moment hatte wohl die gesamte Konkurrenz des FC Schüttorf 09 gewartet: Der Tabellenerste kassierte seine erste Saisonniederlage. Das 2:3 beim SV Lindow-Gransee bedeutete zugleich, dass Schüttorf so viele Sätze abgab wie im Gesamten in all den Partien zuvor. Einer der Profiteure ist TuS Mondorf, der dank der Hilfe aus Gransee neuer Tabellenführer ist.
Vor rund 300 Zuschauern mussten sich die AllgäuStrom Volleys am Samstagabend dem TV SUSPA Altdorf klar mit 0:3 (17:25, 22:25, 16:25) geschlagen geben. Trainer Celli Harmanci überraschte mit einer komplett neuen und ungewohnten Startaufstellung: Alle drei Diagonalangreiferinnen standen gleichzeitig auf dem Feld - Mareike Ulbrich und Caroline Wyklicky über Außen, Janina Landerer auf Diagonal. Hintergrund war der verletzungsbedingte Ausfall von Routinier Katharina Schöll.
Die Zweitligadamen des BSV haben dem Erwartungsdruck standgehalten und ihre Heimpartie gegen den SV Energie Cottbus am Samstagabend in der Beverhalle glatt mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:20) gewonnen. Es war nicht die große Leichtigkeit, die die Ostbeverner Damen an ihrem 7. Spieltag aufs Feld brachten. Verständlich. Gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten sollte schon ein Erfolg her, die Erwartung war schwerlich auszublenden.
I m Volleydom Bürgerwiese lieferten sich am Samstag (29.11.2025) die Enervigo Volleys Dresden und ihre Gäste vom TuS Kriftel ein fast zweistündiges Duell auf absoluter Augenhöhe. Am Ende mussten sich die Dresdner mit 1:3 geschlagen geben.
Am Samstagabend musste sich Team 48 aus Hildesheim auswärts dem SC Potsdam II mit 2:3 geschlagen geben. In einer Partie voller Spannung und wechselnder Spielverläufe behielt das junge Potsdamer Team am Ende die Oberhand. Mit viel Kampfgeist und konstantem Druck im Aufschlag setzten sich die Gastgeber durch - die Satzergebnisse lauteten 25:19, 21:25, 29:27, 23:25 und 8:15.
Es war das Spitzenspiel, auf das viele Kalinen gewartet hatten. Leidenschaft, Tempo, risikoreiche Aufschläge - alles drin, was ein Duell an der Tabellenspitze ausmacht. Am Ende aber steht für den USC Münster II eine bittere 0:3-Niederlage gegen den SCU Emlichheim.
Rottenburg feiert einen souveränen 3:1-Auswärtssieg bei den Baden Volleys SSC Karlsruhe II und bestätigt damit seine Spitzenform in der 2. Bundesliga Süd. In einer besonderen Atmosphäre - als Vorspiel zur Bundesligapartie SSC Karlsruhe vs. BR Volleys - überzeugten die Rottenburger Jungs über weite Strecken mit klarer Linie, hohem Fokus und konsequenter Fehlervermeidung.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner