Für den Moerser SC steht an diesem Wochenende die erste lange Auswärtsfahrt der Saison an. Bereits am frühen Samstagmorgen brechen die Adler in Richtung Norden auf, wo am Abend um 19:30 Uhr das Duell mit dem Kieler TV wartet. Gespielt wird in der Hein-Dahlinger-Halle.
Vor rund 140 Zuschauer:innen in der Brinckmannstraße wartete am Samstagabend ein echter Volleyball-Krimi: In einem mitreißenden Fünf-Satz-Duell setzten sich die TuSA City Girls gegen den SV Energie Cottbus knapp mit 3:2 (25:15, 21:25, 25:16, 14:25, 15:9) durch.
Das war ein Krimi mit Happy End. Die Volleyballerinnen des SC Union Emlichheim haben ein packendes Zweitliga-Match gegen Team 48 Hildesheim im Tiebreak mit 15:13 gewonnen und damit die Vechtetalhalle zum Beben gebracht. "Die Stimmung war einfach unglaublich. Ich hatte im ganzen Tiebreak Gänsehaut", sagte Kapitänin Jana Brüning, nachdem sie mit ihrer Mannschaft einen 0:2-Satzrückstand in ein 23:25, 25:27, 25:12, 25:17 und 15:13 gedreht hatte.
Zum Abschluss des Doppelspieltags empfingen die Enervigo Volleys Dresden im Volleydome Bürgerwiese um 15 Uhr die Volley YoungStars Friedrichshafen - und machten mit einem souveränen 3:0 (25:19, 25:13, 25:2 2 ) ihren zweiten klaren Heimsieg binnen 24 Stunden perfekt. Nach dem Erfolg gegen den TSV Mimmenhausen am Vortag präsentierten sich die Sachsen erneut in guter, aufsteigender Form.
Ein spannendes Doppelspiel-Wochenende liegt hinter dem TSV Unterhaching - mit einer Niederlage und einem überzeugenden Sieg zeigte das Team zwei unterschiedliche Gesichter und sicherte sich drei wertvolle Punkte. Zunächst trafen die Hachingerinnen auf den SV Karlsruhe-Beiertheim, die man bereits zuvor beim Vorbereitungsturnier schlagen konnte.
DSHS SnowTrex Köln hat beim Auswärtsspiel in Oythe nur knapp einen Punktgewinn verpasst. Trotz starker Phasen und mehrfachen Satzbällen unterlagen die Kölnerinnen dem VfL Oythe mit 1:3 - ein Duell auf Augenhöhe, das in den entscheidenden Momenten unglücklich endete.
Der VC Juniors Frankfurt hat in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd mit der 2:3 (22:25, 18:25, 25:15, 25:22, 15:17)-Niederlage beim TSV Mühldorf den ersten Punkt geholt. "Um zu gewinnen, fehlte uns die Abgeklärtheit, um den Vorsprung im fünften Satz zu halten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, musste ich feststellen, dass die Basics noch nicht sitzen", bedauerte den Ausgang der Partie Trainer Dominic von Känel.
Eltmann enttäuscht gegen Gotha CERATONIA Volleys chancenlos gegen den Meister Nach drei Erfolgen am Stück fand die Siegesserie der CERATONIA Volleys am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Gotha ein jähes Ende. Trotz eines vielversprechenden Starts in die Partie gegen den amtierenden Meister musste man sich am Ende eingestehen, dass es derzeit noch zu viele Baustellen gibt, um mit den ganz Großen der Liga mithalten zu können.
Am Ende blieb es Kapitän Moritz Lembeck mit einem zweiten Ball überlassen, den Sack für die gastgebenden Münster Volleys zuzumachen. Bis es allerdings zu dem 3:1-Sieg (22:25/25:19/25:22/25:21) gegen den SV Lindow-Gransee kam, mussten die Volleys sich ordentlich strecken.
Mit 1:3 haben die Adler aus Kiel das Nachsehen gegen den Tabellenzweiten aus Schüttorf und hadern lediglich mit der noch unzureichenden Konstanz. Insgesamt sahen die rund 250 Zuschauer in der Hein-Dahlinger-Halle ein intensives Match, welches nicht auf einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams schließen ließ.
Erneut mussten die Herren des PSV Neustrelitz in der 2. Volleyball-Bundesliga eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen die stark aufspielende Mannschaft des VV Humann Essen unterlag das Team aus der Residenzstadt deutlich mit 0:3 (10:25, 27:29, 17:25). Die Enttäuschung war nach dem Spiel spürbar, denn zu selten gelang es, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen oder an die zuletzt gezeigten Leistungssteigerungen anzuknüpfen.
Mit ihrer ersten Niederlage im Gepäck durfte das junge Fighting-Bayrisch-Team am Folgetag erneut antreten. Man war gespannt, wie die Mannschaft die Pleite vom Vortag verkraften würde. Die VC Volleys Frankfurt reisten mit einer denkbar knappen Niederlage gegen Mühldorf an - im Wissen, dass sie in der Liga durchaus ein Wörtchen mitreden können.
Vor heimischem Publikum besiegte das Team von Trainer Peter Hesse am Samstagabend im Volleydom Bürgerwiese den TSV Mimmenhausen souverän mit 3:0 .
Die Vorzeichen hätten durchaus besser stehen können, war doch besonders die Außen-/Annahmeposition mit zwei Ausfällen geschwächt.
Mühldorf - Einen Tag nach dem hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen Frankfurt lieferten die Zweitligavolleyballer des TSV Mühldorf auch am Sonntag gegen den TV Rottenburg eine sehenswerte Leistung ab.
Es hat wieder nicht sollen sein. Auch im sechsten Saisonspiel ist es Volleyball-Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II nicht gelungen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Allerdings steht für die "SUPERZWEITE" zumindest schon einmal der erste Punkt in der laufenden Saison auf der Habenseite.
Im Vorfeld war man bereits vor den Baden Volleys SSC Karlsruhe II gewarnt. Mit drei Siegen aus vier Spielen reiste das Team von Joachim Greiner in den Münchner Osten - und es sollte aus Karlsruher Sicht ein weiterer Sieg hinzukommen.
Vor toller Heim Kulisse und gut gelaunten Auswechselspielerinnen sicherten sich die Mädels des Schweriner SC II mit einem 3-0 gegen den BSV Ostbevern die vollen 3 Punkte .
Das Nachwuchsteam des Bundesstützpunktes konnte zwar bislang nur zwei Sätze aus zwei Spielen für sich verbuchen, doch mit dem Spiel vom Vortag gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe in den Knochen wird das sicherlich kein Spaziergang.
Der TV Rottenburg hat auch sein viertes Saisonspiel gewonnen. Nach 100 Minuten sicherten sich die Schwaben beim TSV Mühldorf einen verdienten 3:1-Auswärtssieg (25:22, 22:25, 25:17, 25:23). 210 Zuschauer:innen sahen ein spannendes Duell, in dem Moritz Rauber (TVR) und Kai Schlösser (TSV Mühldorf) als MVPs ausgezeichnet wurden.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner