Ein breites Spektrum sportlicher Unterhaltung boten die Volleyballer des VV Humann Essen gegen PSV Neustrelitz.
Am Samstagabend musste sich Team 48 auswärts dem SCU Emlichheim mit 2:3 geschlagen geben. Nach starkem Start und zwei gewonnenen Sätzen entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen langen Ballwechseln - am Ende fehlten nur zwei Punkte zum Sieg.
Am Samstag, 18. Oktober waren die L.E. Volleys aus Leipzig zu Gast beim SV Schwaig in der Gelben Halle. Der SVS unterlag dabei vor 255 Zuschauern mit 1:3 (25:17, 22:25, 17:25, 21:25).
Mit einem souveränen und emotionalen Auftritt hat die Mannschaft um Coach Vlasakidis beim Auswärtsspiel in Moers einen wichtigen Sieg eingefahren - und damit eindrucksvoll auf die bittere Pokalfinalpleite reagiert.
Den Stein, der dem RC Sorpesee nach vier intensiven Sätzen in Niedersachsen vom Herzen fiel, war bis ins Sauerland zu spüren.
Mondorf hat einen wichtigen Sieg gegen Moers eingefahren. Das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg für die Mondorfer Mannschaft.
Der SV Karlsruhe-Beiertheim hat auch sein drittes Heimspiel der Saison gewonnen.
Vor rund 400 Zuschauern in der Allgäu-Sporthalle lieferten sich die AllgäuStrom Volleys Sonthofen und der VC Wiesbaden II am Samstagabend ein spannendes Duell auf Augenhöhe.
"Das Ergebnis spricht für sich. Ich denke, das war heute unsere bisher beste Leistung in dieser Saison. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir trainiert und uns vorgenommen hatten", lobte ein sehr zufriedener Trainer Robert Werner sein Team nach dem Spiel.
In der Partie gegen die Volley Juniors Frankfurt feierten gleich zwei Spieler ihre Zweitligapremiere: Mittelblocker Kehdinga Kemtchou stand in der Starting Six und überzeugte durch sehenswerte Blockaktionen.
Der Moerser SC hat am Samstagabend im Enni Sportpark Rheinkamp gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga Nord, den TuS Mondorf, eine 3:1-Niederlage (19:25, 17:25, 25:18, 16:25) hinnehmen müssen. Gegen das erfahrene Spitzenteam zeigte der MSC über weite Strecken eine durchwachsene Leistung, konnte aber im dritten Satz phasenweise überzeugen.
Der TV Cloppenburg hat sein Heimspiel in der 2. Bundesliga Frauen Nord mit 1:3 verloren, dabei jedoch erneut Kampfgeist und Moral bewiesen. Die Sätze endeten 26:24, 19:25, 16:25 und 26:28.
In der Emlichheimer Vechtetalhalle treffen am Sonntag mit den Gastgeberinnen und dem Team 48 Hildesheim zwei Mannschaften aufeinander, die mit zwei Siege in die neue Saison gestartet sind.
Nach der Derby-Niederlage gegen Leverkusen richtet DSHS SnowTrex Köln den Blick nach vorn. Am Samstag, den 18. Oktober 2025 (18 Uhr), steht mit dem Auswärtsspiel beim VfL Oythe die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf dem Programm. Beide Teams sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und stehen mit jeweils sechs Punkten im Mittelfeld der Sparda 2. Liga Pro - ein echtes Duell auf Augenhöhe.
Am Samstag tritt der DJK München-Ost gegen die Black Forst Volleys Offenburg an. Dabei will die Pink Crew ihre Serie von bisher zwei Siegen zum Saisonstart fortsetzen.
Am morgigen Samstag haben die Münster Volleys ihr drittes Heimspiel in Folge, wenn der SV Lindow-Gransee um 19 Uhr in der Universitätssporthalle aufschlägt.
Ein bisher unbekannter Gegner steht bevor: SV Energie Cottbus war in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen, erhielt jedoch weiterhin das Startrecht in der 2. Liga für die neue Spielzeit. Die Lausitzerinnen nutzen diese Chance allemal, um sich in der Liga neu zu behaupten und mit einer kämpferischen Leistung beim Heimauftakt gegen Emlichheim bereits ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.
Nach zwei spannenden Partien steht für die Damenmannschaft TV SUSPA Altdorf am kommenden Wochenende das dritte Saisonspiel an - diesmal auswärts bei TG Bad Soden.
Stuttgart. Mit Rückenwind aus einem stabilen Saisonauftakt geht der Sparda BSP Stuttgart am Sonntag in der MTV-Halle MoTiV ins nächste Heimspiel der 2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen. Zu Gast ist der TSV Unterhaching, der nach personellem Neustart spürbar Tempo aufgenommen hat.
Doch nicht nur die Bundesliga-Mannschaft sorgt für Spannung: Bereits am Sonntagvormittag (11:30 Uhr) tritt das Mühldorfer Regionalligateam in der Nutz Arena gegen den TSV Friedberg an - das perfekte Vorspiel zum anschließenden Zweitliga-Heimspiel, womit die Zuschauer ein Volleyballwochenende mit insgesamt drei hochklassigen Begegnungen erwartet.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner