E ine echte Bewährungsprobe wartet am Samstag, den 01. November 2025 auf die Enervigo Volleys Dresden : Das Team von Trainer Peter Hesse gastiert rund 250 Kilometer entfernt bei den Blue Volleys Gotha - und trifft dort auf niemand Geringeren als den amtierenden Meister der Saison 2024/25 .
...und das gleich mit einem echten Kracher! Am Samstag, den 1. November 2025 , empfangen die Mondorfer Volleyballer die America Unlimited Volleys Aligse zum ersten Heimspiel auf dem Hardtberg . Anpfiff ist um 20:00 Uhr .
Am kommenden Samstag, den 1. November, steht für den SV Karlsruhe-Beiertheim das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 19:00 Uhr trifft das Team in der FOS/BOS-Halle in Unterschleißheim auf den SV Lohhof . Nach einem spielfreien Wochenende geht Karlsruhe mit frischer Energie in die Partie. Zuletzt feierte die Mannschaft beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Unterhaching den dritten Saisonsieg und sammelte dabei wichtige Punkte für das noch junge Tabellenbild.
Die Schwarzwälderinnen empfangen am Samstag die AllgäuStrom Volleys Sonthofen zum Aufsteiger-Duell in der Nord-West-Halle. Anpfiff ist wie gewohnt um 19 Uhr. Die Fans erwarten tolle Halloween-Specials. Geduld gefragt Nach dem guten Ligastart mit zwei Siegen aus drei Spielen und Tabellenplatz 4 möchte das Team von Trainerin Tanja Scheuer nachlegen und gegen Sonthofen die nächsten Punkte einfahren.
In einem mitreißenden Volleyballkrimi mussten sich die America Unlimited Volleys aus Aligse am Samstagabend dem TuB Bocholt knapp mit 2:3 (22:25, 25:23, 25:20, 24:26, 15:17) geschlagen geben. Vor mehr als 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Schlesischen Straße lieferten sich beide Teams über mehr als zwei Stunden hinweg ein Duell auf Augenhöhe, das bis zum letzten Ballwechsel Spannung lieferte.
Deutlich mit 3:0 (25:21; 25:20 und 25:22) gewinnen die Hausherren am vergangenen Samstag die Partie gegen den Moerser SC. Nach 75 Minuten Spielzeit war in der Hein-Dahlinger-Halle bereits Schluss und sowohl die Gäste wie auch die rund 250 Zuschauer traten wieder den Heimweg an.
Es wird vermutlich die bislang schwerste Aufgabe in dieser Saison. Das sagt Co-Trainer Karoly Abel vor dem Spiel des SV Lindow-Gransee gegen VV Humann Essen. Von einem Spitzenduell zu sprechen, ist sicherlich zu hoch gegriffen. Denn nach wie vor gilt für den Aufsteiger aus Brandenburg das Saisonziel Nichtabstieg. Aber Spitzensport dürfte es allemal werden. Rang fünf nach fünf Spieltagen ist für den Rückkehrer in die 2. Bundesliga aller Ehren wert.
Die Siegesserie des SV Lohhof hält an: Am dritten Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Süd feierten die Damen aus Unterschleißheim ihren dritten Erfolg in Folge. Beim Auswärtsspiel gegen proWIN Volleys TV Holz setzte sich das Team mit 3:1 (25:17, 26:24, 23:25, 25:20) durch - und behauptet damit den zweiten Tabellenplatz.
Am Samstag, dem 25. Oktober trafen in der Geothermie Arena die Mannschaften des TSV Unterhaching und des DJK München-Ost aufeinander. Erwartungsgemäß war die Halle sehr gut besucht und die Zuschauer haben gemeinsam mit den Teams für eine starke Atmosphäre gesorgt.
VCO-Damen I warten nach 1:3 gegen SC Potsdam II weiter auf die ersten Zweitligapunkte OSNABRÜCK (pv). Beste Volleyball-Unterhaltung am Samstagabend, dennoch gab es nach 108 Spielminuten nachdenkliche Gesichter in der Schlosswallhalle.
Die proWIN Volleys TV Holz konnten am Samstagabend gegen den SV Lohhof keine Punkte auf heimischem Boden behalten. Nach vier umkämpften Sätzen stand am Ende eine 1:3-Niederlage (19:25, 24:26, 25:23, 17:25). In der aktuellen Tabelle der 2. Volleyball-Bundesliga Süd rangieren die Holzer Volleyballerinnen damit weiterhin im hinteren Mittelfeld, während Lohhof mit dem Sieg seinen Platz im oberen Tabellendrittel festigt.
Der SC Potsdam holt sich in der 2. Liga Nord den ersten Saisonsieg. Beim VC Osnabrück setzten sich die Spielerinnen von Trainer Björn Matthes mit 3:1 (28:26, 22:25, 25:18, 25:11) durch. In der Sporthalle am Schlosswall verliefen die ersten beiden Durchgänge vor 210 Zuschauern recht ausgeglichen. Doch dann wirkten die Gäste mit der stark aufspielenden Edda Schulz (auch Most Valuable Playerin der Gäste) abgeklärter und siegten somit noch recht souverän.
Die Vorzeichen für die Liga-Heimpremiere des VfB Friedrichshafen könnten kaum besser sein. Schließlich starteten die Häfler Volleyballer am vergangenen Dienstag mit einem Paukenschlag in die Bundesliga-Saison 2025/26: Mit 3:0 gewann das Team von Cheftrainer Adam Swaczyna beim amtierenden Meister in Berlin. Dieser Coup muss nun jedoch aus den Köpfen, denn auch gegen die WWK Volleys Herrsching soll am Samstag (18:30 Uhr, live bei Dyn) Zählbares her.
Im sechsten Spiel der Saison trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen. Mit dem Tabellenneunten aus Moers kommt für die einen Platz besser platzierten Kieler am Samstag um 19:30 Uhr ein alter Bekannter an die Kieler Förde.
VCO-Damen I wollen gegen SC Potsdam II erste Punkte sammeln OSNABRÜCK (pv). Nach zwei Spielen und zwei Niederlagen sowie den daran anschließenden drei spielfreien Wochenenden nimmt für die Volleyballerinnen des VC Osnabrück an diesem Samstag (25.10.) die Saison nun endlich so richtig Fahrt auf. Die VCO-Damen freuen sich um 19.30 Uhr in der Schlosswallhalle auf die Zweitvertretung des SC Potsdam, die nach der Abmeldung der 1.
Am Samstag, den 25. Oktober 2025, treffen die proWIN Volleys TV Holz und der SV Lohhof in der 2. Bundesliga Süd der Frauen aufeinander. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.
Nach zwei spielfreien Wochenenden empfangen die America Unlimited Volles Aligse an diesem Samstag die Mannschaft des TuB Bocholt zum Heimspiel in Lehrte. Dieses Spiel des fünften Spieltags wurde auf Wunsch der Gäste auf den im Spielplan vorgesehenen Ausweichtermin an diesem Wochenende geschoben, da am vergangenen Wochenende in Bocholt die viertägige Bocholter Kirmes stattfand, bei der verständlicherweise auch das TuB-Team gerne mitfeiern wollte.
Am Samstag steht für den TSV Unterhaching das zweite Liga-Heimspiel an. Die Hasen empfangen den DJK München-Ost und gehen in das erste von sechs anstehenden S-Bahn-Derbys der laufenden Saison. Das Spiel gegen die Damen des DJK München-Ost verspricht viel Spannung und gute Stimmung. Da es sich um ein direktes Nachbarschafts-Derby handelt, werden viele Fans auf Hachinger und Münchener Seite in der Halle erwartet.
Am Samstag geht es für die Volleyballerinnen des SC Potsdam wieder um Punkte: Dann tritt das Team in der 2. Liga Nord um 19.30 Uhr (live auf dem YouTube-Kanal von Dyn-Volleyball) beim VC Osnabrück an. Die Partie beim Aufsteiger aus Niedersachsen ist durchaus richtungsweisend. Da beide Mannschaften in der aktuellen Saison noch nicht gewonnen haben, dürfte der Verlierer weiterhin im Tabellenkeller verweilen. Der Sieger findet sich voraussichtlich im Tabellenmittelfeld wieder.
Am Samstag, den 18.10. reiste der TV SUSPA Altdorf Richtung Frankfurt, um gegen den TG Bad Soden das dritte Saisonspiel zu bestreiten. Nach einer knappen Niederlage gegen Lohhof am vorletzten Wochenende und einem darauffolgenden, spielfreien Wochenende kehrten die Altdorfer Löwinnen gestärkt und mit neuem Elan und Siegeswillen zurück auf das Spielfeld. Aufgrund der intensiven Vorbereitung im Training war das Team optimistisch und motiviert, einige Punkte zu sammeln.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner