volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TG Bad Soden vs. SSC Freisen

volleyballer.de

2. Bundesligen: TG Bad Soden vs. SSC Freisen

03.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: Chiara Fach, TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V. 178 Ansichten

5-Satz Krimi im Saarland 2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I vs. SSC Freisen Am vergangenen Sonntag, dem 02.11.2025, machte sich die erste Damenmannschaft der TG Bad Soden auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel ins Saarland beim SSC Freisen. Nach einer sehr guten Trainingswoche mit dem gesamten Kader, waren die Erwartungen an das eigene Team entsprechend hoch.

5-Satz Krimi im Saarland

2. Bundesliga TG Bad Soden Damen I vs. SSC Freisen

Am vergangenen Sonntag, dem 02.11.2025, machte sich die erste Damenmannschaft der TG Bad Soden auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel ins Saarland beim SSC Freisen. Nach einer sehr guten Trainingswoche mit dem gesamten Kader, waren die Erwartungen an das eigene Team entsprechend hoch.

Im ersten Satz startete Pamela Blazek, Chiara Fach, Monika Dolezajova, Johanna Harbig, Jonna Lieb, Olga Muchina und Rückkehrerin Adriana Klewinghaus. Von Beginn an konnte die Mannschaft aus Bad Soden Freisen mit einer starken Aufschlags- und Blockleistung unter Druck setzen und sich somit eine 15:6 Führung erarbeiten. Durch einen Doppelwechsel bekamen auch Zuspielerin Lea Beerboom und Diagonalangreiferin Viktoria Lehmann die Chance ins Spiel zu finden. Insgesamt konnten sich die Damen aus Bad Soden mit 25:17 im ersten Satz souverän durchsetzen.

Der zweite Satz bot ein ähnliches Bild: Gute Aufschläge setzten die Freisener Annahme stark unter Druck. Auch gegen den großen Block konnte Bad Soden nahezu immer eine Lösung finden. Mit einem Endstand von 15:25 wurde der zweite Satz ebenfalls deutlich gewonnen.

Im dritten Satz ergab sich jedoch ein anderes Bild. Zu Beginn mussten die Damen aus Bad Soden einen 0:4 Rückstand verkraften, kämpften sich jedoch mit Willensstärke zurück in den Satz. Mit einer 3-Punkte-Führung waren der Sieg beim Spielstand von 21:18 zum Greifen nah, allerdings konnten man nicht mehr wie gewohnt punkten und mussten sich mit 25:27 geschlagen geben. 

Im vierten Satz konnte die Mannschaft aus Bad Soden an die starke Leistung aus dem ersten und zweiten Satz anknüpfen. Allerdings brach die bisher starke Leistung am Satzende wieder ein und man musste, trotz einigen Matchbälle, den Satz mit 24:26 abgeben.

Der fünfter Satz bot ein enges Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Mannschaften. Beim Spielstand von 13:13 wurde Freisen mit einer roten Karte wegen Zeitverzögerung verwarnt. Somit gab es beim Spielstand von 14:13 erneut einen Matchball für Bad Soden. Mit einem schlauen Angriff von Olga Muchina konnten die Sodenerinnen das Spiel erfolgreich beenden und nehmen zwei Tabellenpunkte aus Freisen mit. Die goldene MVP gewann Mittelblockerin Pamela Blazek.

Das nächste Saisonspiel der Damen 1 findet am 16.11.2025 um 16.00 Uhr vor heimischem Publikum gegen die Mannschaft vom TV Holz statt. 

Für die TG Bad Soden spielten: Lea Beerboom, Pamela Blazek, Monika Dolezajova, Chiara Fach, Lilly Alice Hamann, Johanna Harbig, Nina Hemberger, Adriana Klewinghaus, Viktoria Lehmann, Jonna Lieb, Olga Muchina, Anna Palamarenko, Nele Schüder und Lilly Sterner. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner