Dem 3:2-Erfolg am Samstagabend gegen den TSV Haching München (17:25, 25:12, 21:25, 25:22, 15:10) ließ die Affenbande keine 18 Stunden später ein 3:1 (25:19, 25:19, 18:25, 25:13) gegen den VC Olympia Berlin folgen. Gegen die Münchner Vorstädter, Tabellenneunter der vergangenen Bundesliga-Spielzeit, entwickelten sich zunächst zwei Sätze mit höchst unterschiedlichem Verlauf. Im ersten Durchgang zeigten sich die Gäste unbeeindruckt von der tollen Kulisse in der Act-Now-Halle.
Für die Damen 1 des SV Energie Cottbus verlief das Doppel-Heimspielwochenende in der 2. Volleyball-Bundesliga nicht wie erhofft. Gegen den VCO Münster am Samstag und den Schweriner SC II am Sonntag blieben die Cottbuserinnen ohne Punktgewinn und fanden in beiden Begegnungen nicht zu ihrem gewohnten Spiel.
Die Zweitligadamen des BSV haben im Heimspiel gegen den VC Osnabrück mit 3:1 den ersten Saisonsieg geholt (25:15, 25:11, 17:25, 25:21). Die Freude wurde allerdings durch zwei schwere Verletzungen getrübt.
Es ist geschafft, der Knoten ist geplatzt, die Rote Laterne des Tabellenletzten abgebeben. Mit einem Paukenschlag hat Volleyball-Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II die Negativserie von fünf Niederlagen in Folge beendet. Und wie. Denn ausgerechnet beim Angstgegner PSV Neustrelitz feierten die Giesener einen 3:0 (25:17, 31:29, 25:18)-Triumph und wunderten sich anschließend über die eigene Vorstellung.
In der Brüderhalle Leipzig feierten die L.E. Volleys am Samstagabend vor 230 Zuschauer*innen einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den TSV Mühldorf in der 2. Bundesliga Süd der Männer. Mit dem klaren Sieg (25:19, 25:22, 27:25) sammelten die Leipziger drei wichtige Punkte für die Tabelle und bestätigten zugleich ihre Heimstärke. Die Partie dauerte insgesamt 78 Minuten.
Leipzig - Die Zweitligavolleyballer des TSV Mühldorf müssen weiter auf ihre ersten Auswärtspunkte warten. Beim Gastspiel in der Messestadt unterlag das Team von Trainer Mateusz ?arczy?ski den favorisierten L.E. Volleys Leipzig klar mit 0:3 (19:25, 22:25, 25:27). Trotz einer deutlichen Steigerung im Spielverlauf reichte es am Ende nicht, um das starke Team aus Sachsen ernsthaft zu gefährden.
Der TV Cloppenburg hat sein Auswärtsspiel beim SSF Fortuna Bonn mit 1:3 verloren. Die Satzergebnisse lauteten 25:20, 25:14, 29:31 und 25:17. Nach einem schwierigen Start kam Cloppenburg nur phasenweise richtig ins Spiel. Besonders in den ersten beiden Sätzen bestimmten die abwehr- und annahmestarken Bonnerinnen das Geschehen und setzten den TVC mit präzisem Spielaufbau unter Druck.
Während die Blue Volleys Gotha wie erwartet am Samstag, dem 01.11.2025 zu Hause mit großem Selbstvertrauen und sichtbarem Siegeswillen auf traten, hatten die Enervigo Volleys offenbar einen schwarzen Tag erwischt. Sie starteten bereits holprig in den ersten Satz, fanden schwer ins Spiel und mussten letztendlich besonders den Aufschlagserien der Thüringer klar Tribut zollen (15:25) .
Am Samstagabend traf der SV Karlsruhe-Beiertheim in der 2. Bundesliga Süd auf den SV Lohhof. Nach einem spannenden und intensiven Duell über fünf Sätze musste sich der SVK knapp mit 2:3 (25:23, 25:23, 13:25, 11:25, 10:15) geschlagen geben, konnte aber einen verdienten Punkt mit nach Karlsruhe nehmen.
Packendes Topspiel: Aligse erkämpft Punkt beim Tabellenführer TuS Mondorf Das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen dem Tabellenführer TuS Mondorf und den drittplatzierten America Unlimited Volleys Aligse hielt alles, was es versprach - Spannung, Kampfgeist und Emotionen pur. Am Ende mussten sich die Aligser trotz starker Leistung knapp mit 2:3 (14:25, 25:19, 25:15, 16:25, 6:15) geschlagen geben, nehmen aber einen wichtigen Punkt mit nach Hause.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich der VC Wiesbaden II am Samstagabend beim Doppelspieltag in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit eindrucksvoll präsentiert. Gegen den TSV TB München gelang den Hessinnen ein verdienter 3:0-Erfolg (25:18, 25:19, 25:23) in der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen.
Eigentlich sollten einige Kräfte für das Sonntagsspiel geschont werden, aber daraus wurde nichts. Die Krifteler starteten unkonzentriert in die Partie. Viele Fehler, besonders im Service, eine wacklige Annahme und ein harmloser Angriff machte es den jungen Gästen einfach das Spielgeschehen zu bestimmen. Das gelang durch eine gute Annahme und starken Angriffen, besonders über die Mitte.
Alles war bereitet für das Spiel gegen den Topfavoriten und letztjährigen Meister aus Emlichheim. Die Halle hergerichtet und mit zwei Extrabannern der "blauen Wand" geschmückt, die unterstützenden Behandlungen durch Physiotherapeutin Ronja Imkamp abgeschlossen und die taktische Marschroute für das Spiel gegen die erfahrenen und extrem offensivstarken Spielerinnen von Coach Axel Büring im Team besprochen.
Das erste Heimspiel der Saison endete für den TuS Mondorf mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen die America Unlimited Volleys Aligse. In einer spannenden Partie, präsentiert von Mona Lisa - dem Ambulanten Pflegedienst aus Niederkassel , boten beide Teams den Zuschauern in der Mondorfer Halle ein hochklassiges Volleyballspiel mit langen Ballwechseln, spektakulären Punkten und großem Kampfgeist.
VCO-Damen I enttäuschen beim 1:3 mit schwachen ersten zwei Sätzen OS TBEVERN . Mit Hoffnungen angereist, mit einer Enttäuschung im Gepäck wieder abgereist - die Volleyballerinnen des VC Osnabrück sind auch nach dem vierten Spiel ohne Punktgewinn immer noch nicht in der 2. Liga angekommen.
Die Volleyball Juniors Frankfurt haben das Hessenderby bei der TuS Kriftel 1:3 (25:19, 21:25, 13:25, 17:25) verloren. Die zahlreich mitgereisten Eltern sowie die Spieler auf der Ersatzbank verwandelten die Sporthalle Weingartenschule in ein "quasi" Heimspiel. "Wir haben mutig und recht klug gespielt", meinte Mannschaftskapitän Mykhaylo Kosyak.
Die Offenburgerinnen gewinnen das Aufsteiger-Duell gegen Sonthofen mit 3:1 (25:18, 19:25, 25:15, 25:22) und springen nach dem dritten Sieg in Serie auf Platz 3 in der 2. Bundesliga. Dabei gingen die Schwarzwälderinnen mit fast vollem Kader ins Heimspiel, wobei Diagonalangreiferin Annika Vix weiterhin mit Bänderanriss im Sprunggelenk fehlte, die Mannschaft aber vor Ort unterstützte.
Die Düsseldorferinnen mussten in der aktuellen Saison die erste Niederlage hinnehmen - mit 0:3 unterliegen die TUSA-Damen gegen Team 48 Hildesheim. Wie erwartet schlugen die Gastgeberinnen ab Beginn an druckvoll auf, Düsseldorf gelang es jedoch zunächst mitzuhalten. Ein Doppelwechsel machte den Satz nochmal enger, sodass dieser letztendlich nur mit 22:25 abgegeben werden musste.
SSC II on tour in Richtung Lausitz! Die Mädels des Schweriner SC II sind am morgigen Sonntag bei den Damen des SV Energie Cottbus gefordert. Die Brandenburgerinnen bislang zwar ohne Sieg, aber schon mit 2 achtbaren Spielen, in denen
Der SC Potsdam hat das Heimspiel gegen den USC Münster II mit 1:3 (25:21, 18:25, 22:25, 22:25) verloren. Dabei zeigten die Gastgeberinnen am Samstag in der MBS Arena eine ordentliche Leistung. Schon am 2. November steht die nächste Zweitliga-Heimpartie gegen den VCO Münster an.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner