Im letzten Spiel der Hinrunde wollen die America Unlimited Volleys Aligse nach einer Serie von sechs Niederlagen in Folge nun endlich wieder einen Sieg einfahren. Bei der 1:3 Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die "Superzweite" der TSV Giesen GRIZZLYS ließen die Aligser "Gallier" erneut wertvolle Punkte im Kampf um die obere Tabellenregion liegen.
Gemeinsam ist man stark - Aligse will wieder siegen (Foto: Marlene Gorecki (TSV Giesen))
Im letzten Spiel der Hinrunde wollen die America Unlimited Volleys Aligse nach einer Serie von sechs Niederlagen in Folge nun endlich wieder einen Sieg einfahren.
Bei der 1:3 Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die "Superzweite" der TSV Giesen GRIZZLYS ließen die Aligser "Gallier" erneut wertvolle Punkte im Kampf um die obere Tabellenregion liegen. Da zudem der bisher in der Tabelle hinter ihnen stehende TuB Bocholt im Sonntagsspiel gegen den Tabellenzweiten Schüttorf mit 3:0 erfolgreich war, fiel das Aligser Team vom fünften auf den den siebten Tabellenplatz zurück. Nach zehn absolvierten Spielen stehen unverändert 14 Punkte und vier Siege zu Buche.
Vor dem letzten Spiel der Hinserie liegen hinter dem aus Mondorf, Schüttorf und Essen bestehenden Führungstrio, das bereits sieben und mehr Punkte dem weiteren Feld voraus ist, gleich acht Mannschaften dicht zusammen. Lediglich fünf Zähler trennen Lindow-Gransee (15 Pkt) auf Platz vier, dem letzten Playoffrang, von den Münster Volleys (10 Pkt.), die derzeit auf Platz elf, dem oberen der beiden Abstiegsplätze stehen. Allein das Tabellenschlusslicht Moerser SC liegt mit bisher nur vier Punkten auf dem Konto bereits deutlich hinter dem Feld zurück.
Mit einem Sieg im heutigen Heimspiel gegen den Kieler TV, der mit 13 Punkten direkt hinter den Aligsern auf dem achten Platz in der Tabelle rangiert, wollen die Gallier nun wieder einen großen Schritt nach vorne machen, vor allem aber auch ein weiteres Absacken im Klassement verhindern. Die Kieler sind als ein Team bekannt, das mit vollem kämpferischen Einsatz um jeden Punkt fightet. Ein spezielles Augenmerk werden die Aligser Volleys auf Kiels Außenangreifer und Diagonalspieler richten, die vom Aligser Coach Stefan Urbanek als besonders starke Mannschaftsteile der Adler aus Kiel ausgemacht wurden.
Anpfiff der Begegnung in der Sporthalle Lehrte Mitte in der Schlesischen Straße ist um 20 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Tickets können auch bereits vorab im Ticketshop der SF Aligse ohne zusätzliche Kosten gelöst werden . Wie gewohnt, gibt es auch von diesem Spiel einen kostenlosen Livestream von Dyn-Volleyball, der auch später noch zum Abruf bereit steht. Über die aktuellen Spielstände und das Spielgeschehen in den Hallen der Liga informiert zudem auch der Live-Ticker der VBL


