Der TV Rottenburg beendet die Hinrunde mit einem echten Highlight: Am Samstagabend geht es für den Tabellenführer zum direkten Verfolger Blue Volleys Gotha. Nach zuletzt drei klaren Siegen in Folge - unter anderem dem souveränen 3:0 gegen Mimmenhausen - reist der TVR mit breiter Brust nach Thüringen. Die Rottenburger präsentieren sich aktuell sehr stabil, variabel und mental gefestigt.
TVR vs Gotha (Foto: TV Rottenburg)
Es ist das Duell Erster gegen Zweiter, ein Spiel, das Atmosphäre, Intensität und richtungsweisende Bedeutung mitbringt.
Gegnercheck
Gotha befindet sich in starker Form und hat sich in den vergangenen Wochen wieder als Topteam der Liga präsentiert. Zuletzt gab es zwei deutliche 3:0-Erfolge gegen Mimmenhausen und Frankfurt, zuvor das 2:3 in Friedrichshafen, das die YoungStars mit 15:11 im Tie-Break sensationell für sich entschieden hatten. Die Blue Volleys spielen gewohnt druckvoll im Aufschlag, stabil im Sideout und gehören zu den stärksten Teams der Liga. Als amtierender Meister und einzige Mannschaft, die Rottenburg in der Vorsaison zweimal bezwingen konnte, ist Gotha ein Prüfstein, der die Qualität des Tabellenführers voll herausfordern wird.
Ausblick
Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel: Rottenburg könnte mit einem Auswärtssieg den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen, Gotha hat die Chance, den Abstand vor heimischer Kulisse wieder zu verkürzen. Der TVR reist dennoch mit großer Überzeugung an - getragen von einer starken Teamperformance der letzten Wochen und dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters. Alles ist angerichtet für ein intensives Spitzenspiel zum Abschluss der Hinrunde.


