Am kommenden Samstag wartet das nächste spannende Heimspiel auf Team 48. Um 20 Uhr ist der BSV Ostbevern in der Sporthalle Marienburger Höhe zu Gast - ein Duell, das trotz des Tabellenabstands alles andere als vorhersehbar ist. Während Ostbevern aktuell auf Platz 9 steht, geht Team 48 als Tabellendritter selbstbewusst, aber hochkonzentriert in die Partie.
Nach einem intensiven Doppelspieltag am vergangenen Wochenende steht für die TG Bad Soden bereits die nächste Herausforderung in der 2. Bundesliga Süd an. Am kommenden Wochenende trifft das Team auf die Black Forest Volleys Offenburg. Die Begegnung verspricht Spannung, denn beide Mannschaften werden alles daransetzen, wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln.
Wenn am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern der Vorhang zum nächsten Heimspiel des RC Sorpesee gegen SC Potsdam II aufgeht, dann möchte das Team aus dem Hochsauerlandkreis den nächsten Sieg einfahren und damit die Niederlage vom letzten Wochenende in Osnabrück ausmerzen.
Mit 3:1 für Humann Essen (26:24, 23:25, 25:16,25:20) musste der Kieler am vergangenen Wochenende die Rückreise aus NRW antreten. Zwei knappe Sätze zu Beginn der Partie und ein Einbruch in den darauf folgenden Durchgängen bescherten dem Gastgeber einen verdienten Heimsieg.
Am kommenden Sonntag wartet auf den TSV TB München erneut eine anspruchsvolle Aufgabe in der 2. Bundesliga Süd. Um 16 Uhr trifft das junge Münchner Team in der 3-fach Sporthalle an der Mittelschule auf den TV SUSPA Altdorf, aktuell eines der formstärksten Teams der Liga
Der SC Potsdam hat zuletzt in der 2. Liga Nord zweimal nacheinander gewonnen. Dem 3:0 (25:17, 25:13, 25:8) beim SV Energie Cottbus folgte zu Hause ein 3:2 (19:25, 25:21, 27:29, 25:23, 15:8) gegen das Team 48 Hildesheim. Damit belegen die Potsdamerinnen aktuell Rang acht in der Tabelle. Am Samstag spielen die Volleyballerinnen von Trainer Björn Matthes in Sundern beim Zehnten, dem RC Sorpesee. Die Gastgeberinnen aus dem Sauerland sind schwer auszurechnen.
SV Karlsruhe-Beiertheim empfängt München Ost zum Heimspiel Am Sonntag, den 07. Dezember, empfängt der SV Karlsruhe-Beiertheim um 15 Uhr den DJK SB München Ost zum nächsten Heimspiel der 2. Bundesliga Süd. Nach der 1:3-Niederlage in Bad Soden möchte der SVK vor heimischem Publikum wieder stärker auftreten.
Am Samstag erwarten die Krifteler um 16:00 Uhr in der Weingartenhalle den Nachwuchs aus dem Leistungszentrum in Friedrichshafen. Am Sonntag folgt ebenfalls um 16:00 Uhr die nächste Partie gegen den TSV Grafing. Beide Spiele werden eine echte Herausforderung, denn durch die vielen Ausfälle der letzten Zeit gehen einige Spieler der TuS auf dem Zahnfleisch. Zudem zeigt die Formkurve der Gegner steil nach oben.
Weihnachtsmann oder Knecht Ruprecht Eltmann will in Mühldorf keine Geschenke verteilen Am kommenden Wochenende steht Eltmanns Trainer Rakic vor einer fast schon weihnachtlichen Grundsatzentscheidung: Darf er den gutmütigen Weihnachtsmann geben - oder muss er doch wieder den grummeligen Knecht Ruprecht aus dem Schrank holen? In den letzten Wochen sah es eher nach Letzterem aus.
Nach der unerwarteten Niederlage gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen am vergangenen Sonntag wartet mit den Frankfurtern an diesem Sonntag wieder ein Team aus einem Nachwuchs-Bundesstützpunkt auf die Gothaer 2.Bundesliga-Volleyballer.
Am kommenden Samstag steht in der Sporthalle der FOS/BOS Unterschleißheim der ERIMA-Nikolaus-Spieltag an. Dabei empfängt das Team des SV Lohhof um Trainer Fabian Gumpp den SSC Freisen - ein Duell, das sportlich wie atmosphärisch einiges verspricht.
Mit dem SV Lindow-Gransee kommt ein weiterer völlig unbekannter Gegner in die Domstadt. Einige ältere Semester des Kölner Teams kennen den Verein noch aus vergangenen Zweitligajahren, wo sich das Team aus dem Berliner Norden stets spielstark präsentiert hatte. Nach einem kurzen Ausflug in die 3. Liga hat sich Lindow-Gransee nun neu arrangiert und setzt auf eine Mischung aus alten, erfahrenen Akteuren sowie jungen Talenten, teilweise aus der eigenen Talentschmiede.
Zwei Sätze lang sah es nach einer souveränen Angelegenheit für die Affenbande aus dem Breisgau aus. Aus einer sicheren Annahme spielte 1844 wie aus einem Guss und punktete über die Mitte und den Pipe hochprozentig. Zu diesem Zeitpunkt schien ein Dreier am anderen Ende der Republik nie gefährdet.
Die Vorzeichen waren nicht optimal, dennoch gingen die MLK Volleys mit einem vollen Kader und weiterhin motiviert in die Partie gegen Münster. Doch bereits im ersten Satz deutete sich an, dass es ein zäher Einstieg für das Team aus Köln werden sollte. Die Leichtigkeit, die in den letzten Partien bereits zu Beginn zu sehen war, fehlte und es kostete viel Kraft und Arbeit in das Spiel zu kommen.
Der TV Cloppenburg trifft am Wochenende vor heimischer Kulisse auf die zweite Mannschaft des SSC Palmberg Schwerin und möchte nach zwei spielfreien Wochen mit neuer Energie in die nächste Phase der Saison starten. Nach der 0:3-Niederlage gegen Emlichheim nutzt der TVC die intensive Trainingszeit, um an Konstanz, Aufschlagdruck und Fehlerquote zu arbeiten.
Mit einer beeindruckenden Teamleistung setzte sich der DJK SB München-Ost am 29. November 2025 in der heimischen Führichhalle klar mit 3:0 gegen die proWIN Volleys TV Holz durch und festigte damit den Platz im Mittelfeld in der 2. Bundesliga Süd. Der Abend vor begeisterter Kulisse bot vor allem eines: konzentriertes, variables und selbstbewusstes Volleyballspiel der Münchnerinnen.
Am vergangenen Sonntag trat der TSV Unterhaching auswärts beim SSC Freisen an. Mit vier Siegen in Folge und Tabellenplatz vier ging das Team als Favorit in die Partie, die Gastgeberinnen belegten vor dem Spiel Rang neun. Dieser Rolle konnten die Hachingerinnen jedoch nicht gerecht werden.
Das letzte Heimspiel des VV Humann Essen im Kalenderjahr 2025 ist der nächste Kracher in einer bis dato ohnehin ereignisreichen Saison. Am Samstag, 06. Dezember ab 19:30 Uhr schlägt der TuS Mondorf in der Wolfskuhle auf. Der Spitzenreiter der zweiten Bundesliga Nord hat bislang alle Partien gewonnen und liegt sieben Zähler vor dem drittplatzierten VVH, der immerhin auch auf eine beachtliche Serie von sieben Siegen verweisen kann.
SSC II auf Doppeltour! Die Mädels des Schweriner SC II sind am kommenden Spieltag Wochenende gleich doppelt gefordert. Am Nikolaus Samstag um 19 Uhr steht das Duell gegen den TV Cloppenburg auf dem Plan. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, sind seit 3 Spielen sieglos und warten zudem seit dem ersten Spieltag auf einen Sieg in heimischer Halle. Doch der Aufsteiger ist keineswegs zu unterschätzen und auch für Überraschungen gut.
CERATONIA Volleys bestehen Charaktertest mit Bravour Eltmann sichert sich drei wichtige Punkte im Frankenderby Nach der ernüchternden Niederlage in Kriftel haben die CERATONIA Volleys am Sonntag im Frankenderby gegen den SV Schwaig die richtige Antwort gegeben. Vor toller Kulisse in der Georg-Schäfer-Halle setzte sich Eltmann in einem wie gewohnt hart umkämpften Derby schlussendlich verdient durch und bewies dabei vor allem eines: Charakter!
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner