Ladies in Black vor heißem Duell in Flacht Wiedersehen mit Frauke Neuhaus und Trainer Manuel Hartmann - Aufsteiger Binder Blaubären wollen mehr Spannung vor dem Anpfiff Am Samstagabend um 19:30 Uhr gastieren die Ladies in Black Aachen in der Heckengäusporthalle in Weissach.
Zoi Mavrommatis beim Aufschlag (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)
Ladies in Black vor heißem Duell in Flacht
Wiedersehen mit Frauke Neuhaus und Trainer Manuel Hartmann - Aufsteiger Binder Blaubären wollen mehr
Spannung vor dem Anpfiff
Am Samstagabend um 19:30 Uhr gastieren die Ladies in Black Aachen in der Heckengäusporthalle in Weissach. Die Partie gegen die Binder Blaubären TSV Flacht verspricht Emotionen und Intensität - nicht zuletzt wegen des Wiedersehens mit Frauke Neuhaus und Trainer Manuel Hartmann, die beide in Aachen bestens bekannt sind.
Flacht mit Rückenwind
Die Baubären haben zuletzt ihren ersten Sieg in der Volleyball Bundesliga eingefahren - und zwar am vergangenen Wochenende bei den Aufsteigerinnen in Hamburg. Mit diesem Rückenwind tritt der Aufsteiger nun selbstbewusst an und will sicher den Favoriten aus Aachen ärgern.
Aachen will Konstanz zeigen
Die Ladies in Black sind sich ihrer Favoritenrolle bewusst. Schon vor dem Spiel gegen Erfurt hatte Cheftrainerin Mareike Hindriksen die Devise "sechs Punkte aus den kommenden zwei Spielen" ausgegeben. Man hat sich wie immer akribisch auf die Partie vorbereitet und will sich in Weissach eine bestmögliche Ausgangsposition für die folgenden Spieltermine verschaffen, denn schon einen Tag nach Weihnachten steht das Aufeinandertreffen mit dem VfB Suhl Lotto Thüringen im Programm. Suhl hat mit dem Einzug ins ZOI DVV Pokalfinale gegen den Dresdner SC zuletzt eine ordentliche Ansage gemacht.
Kleine Hexenkesseldelegation in der Bärenhöhle
Die Ladies in Black werden auch in Weissach nicht ganz ohne Hexenkesselatmosphäre auskommen müssen. Für alle, die das Spiel aus der Ferne verfolgen wollen, wird wie immer der Live-Stream auf dyn.sport übertragen. Dyn.sport hält für die Fans mit dem Winter-Deal noch ein Weihnachtspaket bereit - noch bis zum 5. Januar 2026 gibt es das Abo für nur 15 ?. Es lohnt sich, mal danach zu schauen. Und mit jedem Abo unterstützt man auch die Jugendarbeit mit Dyn Move your Sport?
Text: Ladies in Black Aachen// Olaf Lindner
Foto: Ladies in Black Aachen// Andreas Steindl


