volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Chance auf Revanche?

volleyballer.de

Bundesligen: Chance auf Revanche?

13.12.2025 • Bundesligen Autor: MTV Ludwigsburg 35 Ansichten

An das letzte Aufeinandertreffen denken die Ludwigsburger nicht gerne zurück. Vor etwas mehr als zwei Wochen setzte es für die Barock Volleys im Pokal gegen die Powervolleys Düren eine klare 0:3-Niederlage. "Das letzte Spiel gegen Düren im Pokal-Viertelfinale lief nicht optimal, daher wollen wir uns alle unbedingt revanchieren", sagt Ludwigsburgs Trainer Hasse Mattila und freut sich auf die Begegnung. "Es ist schön, wieder gegen eines der Topteams der Liga anzutreten.

Chance auf Revanche? - Foto:  Anselm Berg

Topangreifer Nyherowo Omene ist erfolgreich gegen Dürens Block (Foto: Anselm Berg)

Wir hatten eine gute Trainingswoche und ich erwarte ein gutes Spiel." Seit dem Pokal-Aus am 26. November haben die Ludwigsburger aus vier Liga-Spielen drei deutliche Siege und neun Punkte mitgenommen - lediglich gegen die BR Volleys unterlagen die Barock Volleys (0:3).

Dürens Trainer Achten warnt vor Ludwigsburg

Die Powervolleys haben ihre Dominanz und Stabilität seit dem Pokal-Spiel nicht konservieren können: Gegen Dachau reichte es danach nur zu einem knappen Tiebreak-Sieg, in Karlsruhe unterlag der Tabellenzweite am vergangenen Wochenende im Tiebreak und ließ wichtige Punkte liegen. Kein Wunder, dass Dürens Trainer Christophe Achten den Fokus darauf ausrichtet, die Stabilität wiederzufinden. Achten warnt vor den Barock Volleys: "Sie spielen als Team kompakt und mit viel positiver Energie und haben mit Nyherowo Omene einen Angreifer mit großer Handlungshöhe, der an einem guten Tag schwer zu stoppen ist."

Das Spiel ist für die SWD Powervolleys eine Art Generalprobe: Nur zwei Tage später muss Düren auswärts im Pokal-Halbfinale beim Tabellenführer SVG Lüneburg antreten. Ludwigsburg dagegen kann befreit aufspielen: Das Punktepolster ist gut gefüllt, der Tabellenplatz komfortabel. Auch Trainer Hasse Mattila schaut entspannt auf den Jahresendspurt: "Jetzt haben wir noch anderthalb Wochen bis Weihnachten, um mit drei wichtigen Spielen die Hinrunde stark abzuschließen." Im letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Barock Volleys den Mitaufsteiger Warnemünde, bevor es am 23. Dezember noch zu den Helios Grizzlys Giesen geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner