Die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland reisen mit klarer Aufgabenstellung an den Bodensee. Am morgigen Samstag, 13. Dezember 2025, um 18:30 Uhr treten die GOATS beim deutschen Topteam aus Friedrichshafen an. Auswärts in der SPACETECH ARENA treffen sie auf einen Gegner, der in eigener Halle traditionell äußerst stabil agiert und seine Erfahrung konsequent ausspielt.
Stabiles Auftreten (Foto: Charlotte Pöller)
In der Vorbereitung lag der Fokus auf einer kompakteren Annahme- und Blockarbeit, um das variable Angriffsspiel der Häfler möglichst früh zu stören. Gleichzeitig wollen die GOATS ihr verbessertes Aufschlagspiel nutzen, um Druck aufzubauen und eigene Breakpunkte zu forcieren. Die Trainingswoche zeigte, dass die Abläufe zunehmend greifen und das Team bereit ist, diese Elemente nun auch im Wettkampf abzurufen.
Als Außenseiter gehen die GOATS mit einem klaren Plan in die Partie: mutig aufschlagen, in langen Rallyes geduldig bleiben und die eigene Angriffseffizienz hochhalten. Die Begegnung gilt als wichtiger Gradmesser dafür, wie stabil die Entwicklung der letzten Wochen bereits ist.
Wenn morgen Abend der erste Ball über das Netz geht, wollen die GOATS ein geschlossenes, entschlossenes Auswärtsbild abgeben - und zeigen, dass sie auch bei einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison konkurrenzfähig auftreten können.


