volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gelingt Warnemünde der erste Saisonsieg gegen Herrsching?

volleyballer.de

Bundesligen: Gelingt Warnemünde der erste Saisonsieg gegen Herrsching?

14.11.2025 • Bundesligen Autor: Holland, Christian 160 Ansichten

Am Wochenende greift die 1. Volleyball Bundesliga der Männer erneut voll an und Dyn ist natürlich live und on demand dabei: Am Freitag empfängt der bisher sieglose Aufsteiger SV Warnemünde den selbsternannten "geilsten Club der Welt", die WWK Volleys Herrsching, zum Schlagabtausch. Dyn zeigt diese Partie ab 19 Uhr im Free-TV bei Dyn Sport Mix.

Vom Pokalerfolg zum Bundesligasieg

Während Warnemünde in der Liga noch keine Punkte für sich verbuchen konnte, zeigt der Neuling von der Ostsee im Zoi DVV-Pokal, dass er gegen Bundesligisten gewinnen kann. Dort warf das Team von Cheftrainer Maurizio Forte nach den cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland nun im Achtelfinale auch den TSV Haching München mit 3:1 (25:19, 23:25, 25:20, 25:22) aus dem Wettbewerb. "Nach einem intensiven Saisonstart, in dem wir uns bereits mit einigen der besten Teams der Liga messen konnten, sind wir jetzt bereit und wollen uns den Sieg holen", lässt das Team im Vorbericht verlauten.

Die WWK Volleys haben sich den Saisonstart indes etwas anders ausgemalt. Nur drei Punkte nach vier Spielen stehen zu Buche, zuletzt setzte es in Pokal und Liga zwei krachende Niederlagen gegen die überragend aufspielenden SWD powervolleys aus Düren. Cheftrainer Thomas "Bob" Ranner lässt sich dadurch aber nicht entmutigen "Wir haben gegen den Bundesliga-Spitzenreiter verloren. Sie waren einfach besser." Nun steht die 800-km-Reise in den hohen Norden auf dem Plan. Ein Sieg ist für Herrsching gegen den direkten Konkurrenten Pflicht, sonst droht der Absturz auf den 14. Tabellenrang.

Kann der SV Warnemünde die Energie aus dem Zoi DVV-Pokal auch in der Liga nutzen?

Direkt hinter den Herrschingern rangiert der ASV Dachau, der an diesem Wochenende gleich zwei Mal aufs Parkett darf und bis zu sechs Punkte holen kann. Zunächst schlagen am Samstag die Energiequelle Netzhoppers KW in der Georg-Scherer-Halle auf, ehe am Sonntag der VCO antritt. Spannung pur auch in Freiburg, wenn der aktuell strauchelnde Meister BR Volleys am Samstag zu Gast ist. Zeitgleich wird in Karlsruhe die Partie der BADEN VOLLEYS gegen den TSV Haching angepfiffen. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Helios GRIZZLYS Giesen und den bisher ungeschlagenen Dürenern. Zum Abschluss empfangen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland.

Ein Spieltag mit Nachwuchs-Fokus

Das Wochenende steht dabei unter einem ganz besonderen Motto: Dyn rückt den Volleyball-Nachwuchs mit einem Dyn Move Your Sport-Spieltag ins Rampenlicht. Der VBL-Medienpartner berichtet über Nachwuchsförderung und die Rolle seiner Initiative Dyn Move Your Sport. Auch die Teams lenken in ihrer Berichterstattung, in Interviews und auf Social Media den Fokus auf den Nachwuchs.

Alle Partien des Spieltags im Überblick:

Fr., 14.11.25, 19:00 Uhr SV Warnemünde vs. WWK Volleys Herrsching
Sa., 15.11.25, 19:00 Uhr ASV Dachau vs. Energiequelle Netzhoppers KW
Sa., 15.11.25, 20:00 Uhr FT 1844 Freiburg vs. BERLIN RECYCLING Volleys
Sa., 15.11.25, 20:00 Uhr BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe vs. TSV Haching München
So., 16.11.25, 15:00 Uhr ASV Dachau vs. VC Olympia Berlin
So., 16.11.25, 16:00 Uhr Helios GRIZZLYS Giesen vs. SWD powervolleys Düren
So., 16.11.25, 17:00 Uhr Barock Volleys MTV Ludwigsburg vs. cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner