Der SC Potsdam kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2025/2026 präsentieren: Mittelblockerin Whitney McEwan wechselt in die brandenburgische Landeshauptstadt und wird künftig unter Cheftrainer Stefano Micoli in der 1. Volleyball Bundesliga auflaufen. Die 25-jährige Amerikanerin bringt internationale Erfahrung aus den USA, Portugal und Israel mit in ihr neues Team.
"Whitney McEwan ist eine athletische und dynamische Mittelblockerin, die unserem Spiel im Angriff und Block zusätzliche Stabilität geben wird", betont Eugen Benzel, Geschäftsführer der SC Potsdam Sport & Marketing GmbH. "Sie ist international erfahren und passt perfekt in unser Konzept, auf eine Mischung aus Talent und Erfahrung zu setzen."
McEwan selbst blickt mit Vorfreude auf ihre erste Saison in Potsdam: "Es ist eine großartige Chance für mich, in einer hochklassigen Liga zu spielen und Teil eines starken Programms mit einem sehr angesehenen Coach zu sein. Ich möchte mich sowohl als Spielerin als auch als Mensch weiterentwickeln - und ich bin überzeugt, dass mir dieser Club genau dabei helfen wird."
Die 25-Jährige kann es kaum erwarten, mit dem Team loszulegen: "Ich bin super aufgeregt! Ich freue mich darauf, das Team und die Coaches kennenzulernen und gemeinsam mit dem Training zu beginnen. Ich möchte ein starker Teil der Offensive und Defensive sein, damit wir zusammen viele Spiele gewinnen - und im besten Fall auch Titel holen. Let's go Potsdam!"
Whitney McEwan
Geboren am: 25. April 2000
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Größe: 1,91 Meter
Position: Mittelblock
Trikotnummer: 21
Letzte Stationen:
2024 - 2025: Maccabi Ashdod (Israel)
2023 - 2024: SL Benfica (Portugal)
2018 - 2023: Brigham Young University (USA)


