volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Potsdam will Rang vier verteidigen

volleyballer.de

Bundesligen: Potsdam will Rang vier verteidigen

05.03.2025 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 103 Ansichten

Für den SC Potsdam steht am Samstag die nächste Auswärtspartie auf dem Programm.

Potsdam will Rang vier verteidigen - Foto:  Nicol Marschall

Auf Andrea Tisma ist im Potsdamer Zuspiel Verlass (Foto: Nicol Marschall)

Diesmal geht es für das Team aus der brandenburgischen Landeshauptstadt zum USC Münster. Zwar belegen die Gastgeberinnen in der Hauptrundentabelle nur Rang sieben. Doch immerhin erreichten die USC-Spielerinnen in diesem Jahr das DVV-Pokalfinale. Das ging allerdings am Wochenende in Mannheim mit 0:3 (24:26, 12:25, 20:25) gegen den Dresdner SC verloren.

"Das war kein klares Ergebnis", stellte SCP-Cheftrainer Riccardo Boieri bei einer Pressekonferenz vor der Partie klar. "Münster war im ersten Satz mit 23:18 vorne. Auf jeden Fall ist das eine Riesensache für Münster gewesen. Denn im Pokalfinale zu stehen, ist immer etwas Besonderes für eine Mannschaft. Egal, was dann passiert, sie waren trotzdem im Finale. Ich erwarte daher ein schwieriges Spiel, weil Münster jetzt voll konzentriert auf die Meisterschaft ist."

Auch in der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga war bei Münster nach dem Finaleinzug Mitte Dezember, ein Aufwärtstrend zu erkennen. Immerhin gewann man zu Beginn dieses Jahres auswärts beim VC Wiesbaden, siegte zweimal gegen Schwarz-Weiß Erfurt, holte einen Punkt zu Hause gegen Dresden sowie auswärts in Schwerin und besiegte Aachen. Und dennoch, mit dem SC Potsdam kam das Team von USC-Trainer Matthias Pack bisher nicht so recht klar.

Potsdams Chefcoach Riccardo Boieri: "Die ersten beiden Spiele gegen Münster [am 26. Oktober am Berg Fidel und am 29. Dezember 2024 in der MBS Arena; Anmerkung der Redaktion] - bei allem Respekt vor Matthias und seiner Mannschaft - liefen deutlich für uns. 3:0 in Münster und 3:0 hier - ich glaube, Münster wird jetzt versuchen, etwas anders zu machen. Sie kommen gerade vom verlorenen Pokalfinale und konzentrieren sich jetzt ganz und gar auf die Volleyball Bundesliga."

Während bei Münster bisher vor allem Mia Kirchhoff und Marije ten Brinke herausstachen, durfte sich der Tabellenvierte aus Potsdam mit Danielle Harbin, Sabrina Starks, Eleanor Holthaus und Anna Koulberg gleich über vier Top-Punktesammlerinnen freuen. "Ich glaube, wir haben wirklich die Chance, drei Punkte gegen sie zu holen", ist SCP-Zuspielerin Andrea Tisma daher überzeugt. "Bis jetzt waren wir das bessere Team und ein Sieg würde uns in Bezug auf die Playoffs helfen."

Zur Pressekonferenz des SC Potsdam auf dem YouTube-Kanal der MBS Arena geht es hier! Dyn zeigt die Partie zwischen Münster und Potsdam am 8. März (Spielbeginn: 19.30 Uhr) live. Zu den Eintrittskarten für die Partie in Münster geht es hier. Tickets zum letzten Hauptrunden-Heimspiel des SCP gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen gibt es hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner