Die Helios GRIZZLYS Giesen haben auch ihr zweites Heimspiel, der noch jungen Spielzeit 24/25, nach nur 72 Minuten mit 3:0 (25:8, 28:26, 25:17) gewonnen.
Glückliche GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)
Nach vier Siegen aus fünf Spielen belegen die GRIZZLYS aktuell den 4. Tabellenplatz der 1. Volleyball Bundesliga Männer.
Gegen den VC Bitterfeld-Wolfen gingen die Giesener mit Mark Rura, Nicholas Slight, Ethan Champlin, Jori Mantha, Miguel Snfronio, Noah Baxpöhler und Libero Niklas Breilin in die Partie. Die Gastgeber starteten in der heimischen Volksbank-Arena stark ins Spiel und bescherten den Bitterfeldern einen waschechten Fehlstart. Bereits beim Stand von 6:0 für die GRIZZLYS musste BiWo-Coach Lukas Thielemann seine zweite und letzte Auszeit des Satzes ziehen. Zu dieser Zeit dominierten die Giesener die Partie in allen sportlichen Elementen. Auch ein Doppelwechsel, bei dem Jan Röling und Kapitän Hauke Wagner ins Spiel kamen konnte das Heimteam nicht aus der Ruhe bringen. Souverän nutzten sie ihren zweiten Satzball zum 25:8.
Ohne personelle Veränderungen, im Vergleich zum Start in die Partie, begaben sich die GRIZZLYS in den zweiten Satz. Sie erspielten sich durch starke Aufschläge und gute Blockaktionen eine leichte Führung, doch die Gäste aus Bitterfeld waren nun besser im Spiel, und machten in dieser Phase deutlich weniger Eigenfehler als noch im ersten Satz. Mehrfach wechselte im Verlauf des Durchgangs die Führung und die GRIZZLYS mussten zwischenzeitlich sogar einen Satzball abwehren. Erst beim Stand von 27:26 sicherte sich der Gastgeber durch einen krachenden Block von Außenangreifer Jori Mantha den 2:0-Satzgewinn.
In Satz Nummer 3 konnten die Bitterfelder zunächst gut mithalten und erkämpften sich mehrmals eine leichte Führung. Mitte des Satzes konnten sich die GRIZZLYS dann jedoch absetzen und erspielten sich eine 6-Punkteführung zum 19:13. Zum Satzende hin kam Samuel Cooper, der GRIZZLYS Neuzugang, in die Partie, der sich mit starken Aktionen gut auf dem Feld präsentierte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte JT Hatch mit einem Ass. Zum MVP der Partie wurde GRIZZLYS-Außenangreifer Ethan Champlin gewählt.
Am nächsten Wochenende geht es für die Helios GRIZZLYS auswärts gegen die Netzhoppers KW-Bestensee.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.