Es ist der Aufschlag für die perfekte Geldanlage: Mit growney hat die Volleyball Bundesliga (VBL) für die kommende Saison eine der größten Geldanlage-Plattformen Deutschlands als Partner an ihrer Seite.
"Starke Leistung, Ausdauer, aber auch gezielte Absicherung - Profi-Volleyball und eine solide Geldanlage haben viel gemeinsam. Als etablierte Geldanlage-Plattform freut sich growney deshalb die komplette Volleyball Bundesliga als Partner zu unterstützen", sagt Geschäftsführer Thimm Blickensdorf. Das 2014 gegründete Unternehmen arbeitet stets unter der Maßgabe, dass möglichst viele Menschen einfach und günstig Geld anlegen und von einer attraktiven Rendite profitieren können.
"Einen starker Finanzpartner an unserer Seite zu haben, schließt eine große Lücke in unserem Portfolio. Unsere Teams, Spielerinnen und Spieler finden hier einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Vermögensaufbau und -verwaltung", sagt Michael Steinemann, Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei der Volleyball Bundesliga, der gerade den Bereich Finanzen als einen spannenden Impuls betrachtet.
Blickensdorf sieht in der Verbindung zwischen Volleyball und growney ein hervorragendes Match: "Mit unserem Engagement wollen wir auch die beteiligten Vereine fördern und zur Absicherung der Spielerinnen und Spieler der Profi-Teams beitragen. Wie die Profis der Volleyball Bundesliga bringen wir dabei vollen Einsatz, Ausdauer und Lust auf Erfolge mit."
Ein Blick auf die Social-Media-Präsenz von growney lohnt sich. Dort feiert das Unternehmen die neue Partnerschaft mit einem Gewinnspiel für den Finaltag des großen Ligacups der 1. Bundesliga Männer am 15. September in Hildesheim.
Über growney
growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Mit seiner Geldanlage-Plattform verwaltet das 2014 gegründete Fintech Geld für Privat - wie Firmenkunden und vermittelt Tages- sowie Festgelder. growney kooperiert darüber hinaus mit großen Versicherungen und Maklerpools. In seinen weltweiten Anlagestrategien für Sparpläne, Einmalzahlungen oder als besonders flexible Altersvorsorge setzt growney kostengünstige ETFs ein.
Größter Gesellschafter von growney ist seit 2022 die LAIQON AG mit Sitz in Hamburg, die als innovativer Asset Manager für die nachhaltige Geldanlage insgesamt rund 6,5 Milliarden Euro verwaltet (Stand: Juni 2024).