Mit Erfurt wartet die nächste Herausforderung auf Allianz MTV Stuttgart!
Durchschlagskräftig im Hinspiel - kann Simone Lee auch im Heimspiel abliefern? (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für redaktionelle Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: SWE)
Am Samstag wartet die vorletzte Heimherausforderung der Liga auf den aktuellen Tabellenführer.
Das Team von Headcoach Tore Aleksandersen empfängt Schwarz-Weiß-Erfurt um 19:30 Uhr in der heimischen SCHARRENA.
Die Gäste, angeführt von Headcoach Konstantin Bitter, befinden sich derzeit auf Rang 10 der Tabelle der Volleyball Bundesliga wieder und mussten sich zuletzt mit 0:3 gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg geschlagen geben.
Das Team aus Erfurt besteht sowohl aus hochtalentierten jungen Nachwuchstalenten wie beispielsweise Zuspielerin Corina Glaab, als auch Spielerinnen mit langjähriger Erfahrung wie der ehemaligen Potsdamerin Antonia Stautz oder Margaret Speaks ebenfalls auf der Zuspielposition.
Das anstehende Heimspiel ist für unser Team also keinesfalls zu unterschätzen, denn die Gäste aus Erfurt werden alles geben, um unser Team bestmöglich zu ärgern.
Allianz MTV Stuttgart geht jedoch mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie.
Zuletzt konnten sich die Stuttgarterinnen mit einem soliden 3:0 Erfolg gegen den VC Neuwied 77 durchsetzen.
Der spektakuläre Einzug in das Champions-League Viertelfinale bestärkte das Selbstvertrauen des Teams natürlich ebenso.
Ziel ist es selbstverständlich die Tabellenspitze am kommenden Samstag zu verteidigen und somit die bestmögliche Ausgangssituation für die anstehende Play-Off-Phase zu kreieren.
Wer gerne live vor Ort wäre, kann sich jetzt noch Tickets auf unserer Homepage sichern. Ansonsten überträgt wie gewohnt unser Stream-Team auf Sport1extra ab 19:30 Uhr.