volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Magische Erlebnisse für Teilnehmerinnen des Volleyball Beachcamps

volleyballer.de

Jugend: Magische Erlebnisse für Teilnehmerinnen des Volleyball Beachcamps

13.08.2021 • Jugend Autor: Georg Kettenbohrer 5236 Ansichten

Vergangenen Donnerstag hatten die Spielerinnen von Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing Gäste eingeladen. Es waren die Mädels des Volleyball Beachcamps des FTSV Straubing.

Magische Erlebnisse für Teilnehmerinnen des Volleyball Beachcamps - Foto: NawaRo Straubing

Foto: NawaRo Straubing

Diese verfolgten zunächst mit großen Augen, wie Headcoach Bart-Jan van der Mark seine Spielerinnen zu Höchstleistungen antrieb. Danach begrüßte er die jungen Volleyballerinnen und stellte das NawaRo-Team vor. Danach konnten die Mädels des Beachcamps in Kleingruppen die Spielerinnen alles fragen, was sie interessierte. Dabei ging es neben Volleyball auch darum, welches Instrument die Profis spielen und was sie sonst neben Volleyball machen. Doch letztlich kamen sie immer wieder auf ihren Lieblingssport Volleyball zurück. Auf dem Rückweg zum Beachcamp auf dem FTSV-Beachplatz strahlten die Mädels um die Wette und nahmen sich fest vor, es ihren Idolen bei NawaRo nachzumachen und weiter fleißig zu trainieren, um vielleicht in ein paar Jahren einmal selbst in der ersten Mannschaft zu spielen.

Das Beachcamp des FTSV Straubing lief die gesamte Woche über. Neben zwei Trainingseinheiten täglich warteten verschiedene Highlights auf die Mädels. So stand neben dem Besuch bei NawaRo auch eine Übernachtung auf dem FTSV-Beachplatz auf dem Programm. Dabei nutzen die Mädels auch die Zeit, um Sternschnuppen am Himmel zu suchen. Die Zeit dafür war in dieser Woche angesichts der Perseiden, die am Donnerstag hunderte Sternschnuppen auf den Boden regnen ließen. Jede junge Volleyballerin hatte so die Möglichkeit etwas zu wünschen. Ob sich die eine oder andere gewünscht hat einmal Volleyball-Profi zu werden wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner