volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Große Überraschung am Samstagabend – Bundespräsident trifft DVV-Team

volleyballer.de

Volleyball EM: Große Überraschung am Samstagabend – Bundespräsident trifft DVV-Team

01.09.2019 • Volleyball EM Autor: DVV 4114 Ansichten

Große Überraschung für die Schmetterlinge. Am Samstag trafen sie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der sich gerade in Polen befindet und dem deutschen Team viel Erfolg für das EM-Achtelfinale am Sonntag gewünscht hat.

Während des gemeinsamen Abendessens der Schmetterlinge gab es die ersten Gerüchte, dass der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Łódź komme. Das höchste Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland befindet sich anlässlich der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Zweiten Weltkrieges in Polen.

Foto Steffen Kugler
Foto Steffen Kugler
So kam es, dass die Mitarbeiter der deutschen Botschaft den Präsidenten während seiner Anreise über den Aufenthalt der deutschen Mannschaft informierten. Trotz eines vollgepackten Terminkalenders ließ er es sich nicht nehmen und nahm sich für ein kurzes Treffen mit der deutschen Mannschaft Zeit.

Erst richtete er seine Worte an das DVV-Team, im Anschluss gab es ein gemeinsame Foto. Natürlich wünschte er der deutschen Mannschaft auch viel Erfolg für das Achtelfinale gegen Slowenien, das am Sonntagabend ab 18:00 Uhr (live im Free-TV auf SPORT1) ausgetragen wird.

„Jetzt ab ins Bett und kein Fernsehen mehr,“ scherzte das Staatsoberhaupt, eher er zu seinem Treffen mit dem polnischen Präsidenten aufbrach.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner