volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
proWIN Volleys TV Holz als Leistungsstützpunkt ausgezeichnet

volleyballer.de

Jugend: proWIN Volleys TV Holz als Leistungsstützpunkt ausgezeichnet

21.05.2019 • Jugend Autor: Steven Weber 4508 Ansichten

In den kommenden Jahren möchte der Saarländische Volleyball Verband die Jugendarbeit im Bereich des Verbandes weiter fördern und ausbauen. Zu diesem Zweck hat der SVV bei Vereinen, welche sich der Jugendarbeit besonders verschrieben haben, sogenannte Förderstützpunkte eingerichtet. Neben verschiedenen Talentstützpunkten wurden dabei zwei Leistungsstützpunkte ausgewählt.

Die nächsten 4 Jahre werden der TV Bliesen im männlichen sowie die proWIN Volleys TV Holz im weiblichen Bereich das Siegel als Leistungsstützpunkt tragen. Über die Dauer der Zusammenarbeit will der SVV so mit den Vereinen eine bestmögliche Förderung der Volleyball-Jugend im Saarland erreichen. Das Siegel wurde feierlich im Rahmen des letzten Heimspiels der Volleys in der Saison 2018/2019, durch das Präsidium des SVV, vertreten durch Präsident Horst Bartsch und Vizepräsident Dr. Harald Petry, übergeben.

„Wir freuen uns den TV Holz als starken Verein in dieser Sache an unserer Seite zu wissen. Die Aufgabe als Leistungsstützpunkt ist sicherlich eine spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe für den Verein. Nach sorgfältigem Auswerten der Bewerbungen sind wir uns sicher, dass der TV Holz mit seinen Strukturen dieser Aufgabe gewachsen ist“, verkündete SVV-Präsident Horst Bartsch. Auch Volleys Geschäftsführer Philipp Grau freut sich auf die kommenden Aufgaben, ist sich aber auch den kommenden Herausforderungen bewusst: „Nur durch eine geschlossene Zusammenarbeit von Vereinen und Verband können wir den Volleyball im Saarland weiterentwickeln. Wir müssen die vorhandenen Mittel bündeln, um die Jugendförderung in der Breite und Spitze zu optimieren. Nur so wird Leistungsvolleyball im Saarland in den kommenden Jahren weiter möglich bleiben.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner