Der Ruderclub Sorpesee 1956 e.V., Abt. Volleyball, wird vom DOSB mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentarbeit im Verein ausgezeichnet. Der von der Commerzbank gestiftete Preis ehrt in jedem Jahr Vereine, die sich durch ihre hervorragende Jugendarbeit verdient machen.
Der im Sauerland beheimate Verein schließt sich damit dem FT 1844 Volleyball, dem SV Lohhof, USC Münster, dem TV Rottenburg und den Roten Raben Vilsbiburg an, welche die Auszeichnungen in den vergangenen Jahren entgegen nehmen konnten.
Die Deutsche Volleyball-Jugend gratuliert dem RC Sopresee zu dem mit 5.000 dotierten Preis. Er ist ein Zeichen für eine hervorragende und vielseitige Jugendarbeit und zeigt, dass gute Strukturen und eine akribische und nachhaltige Jugendarbeit nicht nur verbandsintern sondern auch von außen gewürdigt werden.
Wir hoffen, dass diese Auszeichnung auch vielen anderen Vereinen Mut macht in die Jugendarbeit zu investieren. Sie macht deutlich, wie gut Jugendarbeit strukturiert sein kann und natürlich auch, welche Erfolge sich durch eine effektive Jugendarbeit erreichen lassen.
Falls auch sie sich mit ihrem Verein für Das Grüne Band bewerben wollen, gibt es ab Mitte Dezember 2015 wieder die Möglichkeit dazu. Die dvj wird sie hier wie immer über die Bewerbungsmodalitäten informieren.
Wer jedoch jetzt schon mehr über den Preis und weitere Gewinner 2015 erfahren möchte, hat auf der Homepage Das Grüne Band schon jetzt die Gelegenheit dazu.


