volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Topgesetzte Duos im Halbfinale

smart beach tour: Topgesetzte Duos im Halbfinale

10.09.2016 • smart beach tour • Autor: DVV 759 Ansichten

Die an eins gesetzten Markus Böckermann /Lars Flüggen und die an zwei gesetzten Kay Matysik /Alexander Walkenhorst haben als erste Teams das Halbfinale bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand erreicht. Am Sonntag Vormittag werden ihre Gegner ermittelt.

Die Olympia-19. von Rio haben sich rechtzeitig vor dem nationalen Höhepunkt wieder in Form gebracht. Im Duell der ungeschlagenen Teams siegten sie in zwei Sätzen gegen Jonathan Erdmann /Thomas Kaczmarek . Dabei waren es die Blockpunkte von Böckermann, der das Spiel zugunsten des Favoriten drehte. So sah es auch der Blockspieler des Teams: "Wir stehen im Halbfinale und sind zufrieden. Sie hatten nichts zu verlieren, und "Kacze" zu knacken, war nicht leicht. In den entscheidenden Phasen konnte ich einige Bälle blocken, was wichtig war, da wir etwas Probleme mit unserem Sideout hatten." Für den Verlierer hatte Böckermann lobende Worte: "Thomas "Kacze" Kaczmarek ist ein absolutes Vorbild für den Nachwuchs! Wie er sich nach Rückschlägen immer wieder zurückkämpft und wie professionell er arbeitet - das ist eine Seltenheit im deutschen Volleyball." Im Halbfinale wartet nun der Sieger aus der Begegnung Bennet Poniewaz/David Poniewaz vs. Max Betzien/Nils Ehlers.

In dem von der Frauen-Siegerehrung mit Sekt getränkten Sand behielten Matysik/Walkenhorst in ihrem Viertelfinale einen klaren Kopf. Gegen die Poniewaz-Zwillinge Bennet und David ließ das routinierte Duo nichts anbrennen und war von Beginn an vorne. Walkenhorst war mit den Ergebnissen zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben: "Ich würde noch gar nicht sagen, dass wir schon perfekt zusammen gefunden haben. Wir haben die bisherigen drei Spiele gegen physisch schwächere Teams gespielt. Natürlich muss man dann auch erst einmal gewinnen, was wir gut gemacht haben. Im Halbfinale wird es spannend zu sehen sein, wie wir dann vielleicht auch mal mit einem international erfahrenen Blocker zurechtkommen. Das Halbfinale ist erreicht, da ist es klar, dass ich auch eine Medaille gewinnen will. Dafür brauchen wir noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, und das sollte möglich sein." Im Halbfinale geht es gegen den Sieger aus der Begegnung Jonathan Erdmann /Thomas Kaczmarek vs. Manuel Lohmann/Marcus Popp .

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner