volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Tourpremiere in Konstanz am Bodensee und Comeback in Jena

volleyballer.de

Techniker Beach Tour: Tourpremiere in Konstanz am Bodensee und Comeback in Jena

15.01.2020 • Techniker Beach Tour Autor: DVV 6890 Ansichten

Während die besten deutschen Beach-Volleyball-Teams mitten im Wintertraining und damit der Saisonvorbereitung sind, steht der Tourkalender der größten Beach-Volleyball-Serie Europas fest. Die Techniker Beach Tour umfasst inklusive des Saisonhöhepunktes der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften wieder neun Stationen von Anfang Mai bis Anfang September.

In der Geburtsstadt von Olympiasieger Julius Brink wird die Beach-Volleyball-Saison vom 08. bis 10. Mai 2020 auf dem Münsteraner Schlossplatz eröffnet. Nach dem Tourstopp auf dem Nürnberger Hauptmarkt (22.-24.05.) folgt Ende Juni die Premiere der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyball Tour in der Konzilstadt Konstanz am Bodensee (26.-28.06.). Anfang Juli wird nach dreijähriger Pause ? aber bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2016 ? auf dem Eichplatz der Lichtstadt Jena aufgeschlagen.

Nach den vier Stadtturnieren geht es an die Strände der Ost- und Nordsee. Den Auftakt bildet das Ostseebad Zinnowitz auf Usedom (17.-19.07.) und direkt im Anschluss geht es in den Nationalpark Wattenmeer. Vom 24. bis zum 26. Juli fliegen die Beach-Volleybälle über den breiten Sandstrand von St. Peter-Ording. Im August folgen dann die Ostseeturniere am Südstrand von Fehmarn (07.-09.08.) und am Bootshafen von Kühlungsborn (14.-16.08.), bevor das Saisonfinale mit den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand steigt (03.-06.09.).

Die Techniker Beach Tour 2020 im Überblick:
Datum Tourort
08.05. ? 10.05.2020 Münster / Schlossplatz
22.05. ? 24.05.2020 Nürnberg / Hauptmarkt
26.06. ? 28.06.2020 Konstanz / Klein Venedig
03.07. ? 05.07.2020 Jena / Eichplatz
17.07. ? 19.07.2020 Zinnowitz / Sportstrand
24.07. ? 26.07.2020 St. Peter-Ording / Übergang Ording
07.08. ? 09.08.2020 Fehmarn / Südstrand
14.08. ? 16.08.2020 Kühlungsborn / Am Bootshafen
03.09.-06.09.2020 Timmendorfer Strand / Seebrücke
Der Eintritt ist bei allen Turnieren der Techniker Beach Tour frei.

René Hecht, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), sagt: ?Ich freue mich sehr auf die Techniker Beach Tour 2020. Mit dem Tourstopp in Konstanz sind wir mit Europas größter nationaler Beach-Tour zum ersten Mal überhaupt am Bodensee. Ich bin mir sicher, dass wir auch dort auf riesige Begeisterung treffen. Der Mix aus Stadt- und Strandturnieren ist einfach perfekt: Nach dem traditionellen Start in Münster, geht es über Nürnberg, Konstanz und Jena an die wunderschönen Strände in Zinnowitz, Sankt Peter-Ording, Fehmarn sowie Kühlungsborn, bevor der krönende Abschluss, die Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand, ansteht. National gesehen gibt es einfach kein Event, auf das jedes Jahr so viele Menschen hin fiebern und dann vor Ort eine riesige Beach-Volleyball Party feiern. Bedanken möchten ich mich bei unseren Partnern, die uns diese großartige Entwicklung in den letzten Jahren ermöglicht haben und es immer wieder unglaublich schön anzusehen ist, mit welcher Begeisterung sie dabei sind.?

Niels Möllgaard, Leiter Markenkommunikation des Titelpartners TK, sagt. ?Wir freuen uns, dass wir 2020 zum dritten Mal als Titelpartner auf die Techniker Beach Tour gehen. Das letzte Jahr der Partnerschaft war wieder sehr erfolgreich. Auf der Tour 2020 wollen wir mit spannenden Angeboten für die Themen Gesundheit, Sport und Fitness begeistern und uns so den Beach-Volleyball-Fans als moderner Gesundheitspartner präsentieren.?

Bei der Techniker Beach Tour 2019 waren insgesamt 333.000 Besucher vor Ort und verfolgten die spannenden Spiele der Beach-Volleyball-Profis. Vor der rekordverdächtigen Kulisse mit 72.000 Zuschauern in Timmendorfer Strand konnten sich im Finale der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften Karla Borger und Julia Sude sowie überraschend Bennet und David Poniewaz durchsetzen.

Die Techniker Beach Tour ist die ranghöchste Beach-Volleyball-Serie des Deutschen Volleyball-Verbandes. Sie wird von der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des DVV, in Eigenregie durchgeführt. Mit der Tour-Organisation sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat die DVS die Hamburger Agenturen BSVG Beach Services Veranstaltungsges. mbH, Geschäftsführer Frank Mackerodt, und die Comtent GmbH, Geschäftsführer Frank Ehrich, beauftragt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Techniker Beach Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner