Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft auf den Philippinen das Achtelfinale verpasst. Im letzten Gruppenspiel unterlag das Team von Bundestrainer Michal Winiarski Slowenien mit 1:3 (21:25, 25:17, 29:31, 22:25) und schied damit bereits nach der Vorrunde aus.
Das war alles andere als ein Traumstart in die Weltmeisterschaft und drohte sogar zu einem Alptraum zu werden. Nach einem vor allem in der Deutlichkeit enttäuschenden 0:3 gegen Bulgarien war die deutsche Mannschaft gegen Außenseiter Chile unter Druck, bloß keinen Satz abzugeben, um nicht schon auf Schützenhilfe angewiesen zu sein und gewann mühsam 3:0.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft auf den Philippinen den ersten Sieg eingefahren. Gegen Chile triumphierte das Team von Bundestrainer Michal Winiarski klar mit 3:0 (25:17, 25:23, 25:21) und wahrt damit die Chance aufs Achtelfinale.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Weltmeisterschaft auf den Philippinen gestartet. Nach einem Krimi im ersten Satz mit elf vergebenen Satzbällen unterlag das Team von Bundestrainer Michal Winiarski Bulgarien mit 0:3 (38:40, 22:25, 20:25).
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft startet am Samstag in die Weltmeisterschaft 2025 (12. bis 28. September) auf den Philippinen. Bundestrainer Michal Winiarski hat seinen Kader nominiert - angeführt wird das Team von Kapitän Georg Grozer. Trotz der schwierigen Vorrundengruppe gehen die DVV-Männer selbstbewusst in die WM: "Wir wollen aus der Gruppe herauskommen - und dann ist alles möglich", sagt Zuspieler Jan Zimmermann.
Mit Lenny Graven und Tim Peter stehen gleich zwei Spieler des VfB Friedrichshafen im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die diesjährige Weltmeisterschaft (ab dem 12. September). Für Libero Graven geht damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung - nach Jahren harter Arbeit, in denen es für ein großes Turnier nie ganz gereicht hatte. Sein Teamkollege Peter musste in der vergangenen Saison einige Rückschläge wegstecken, bewies jedoch Durchhaltevermögen und ist nun, pünktlich zur WM, wieder in Topform.
Die letzte Etappe auf dem Weg zur Weltmeisterschafts-Endrunde hat begonnen, am Sonntag hat die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Frankfurt/Main zum Flug nach Manila, der Hauptstadt der Philippinen, abgehoben. Dort beginnt für das DVV-Team nach einigen Tagen Akklimatisierung und Training am Sonnabend, 11.30 Uhr deutscher Zeit, das Turnier mit einem Spiel gegen Bulgarien. Zu verfolgen sind die deutschen Matches im Stream auf zdf.de (auch re-live) und alle Matches der am Freitag beginnenden WM im kostenpflichtigen Stream auf volleyballworld.com
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat am Wochenende ein intensives Turnier in Italien bestritten. In drei Partien sammelte das Team von Bundestrainer Michal Winiarski wertvolle Spielpraxis und wichtige Erkenntnisse für die letzten beiden Vorbereitungswochen auf die Weltmeisterschaft vom 12. bis 28. September auf den Philippinen. Zum Auftakt gelang der Mannschaft ein überzeugender 3:0-Sieg gegen die Niederlande (25:17, 25:20, 25:12). Gegen Gastgeber Italien unterlag die Mannschaft am Samstag mit 0:3 (19:25, 16:25, 22:25). Das Turnier endete am Sonntag mit einer 1:3-Niederlage (29:31, 16:25, 25:21, 19:25) gegen die Türkei.
Letzter Härtetest vor der Weltmeisterschaft: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet von Freitag bis Sonntag ein Vorbereitungsturnier in Italien. Livestreams gibt es auf YouTube und Discovery+.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Thailand das letzte Gruppenspiel nach einem epischen Kampf verloren und somit den Gruppensieg verpasst. Gegen Polen konnte das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli vier Matchbälle nicht nutzen und unterlag nach einem hochklassigen Spiel knapp mit 2:3 (25:21, 15:25, 25:19, 26:28, 17:19). Im Achtelfinale am Samstag (12 Uhr, ZDF-Livestream) treffen die DVV-Frauen nun auf den Weltranglistenersten Italien.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich bei der Weltmeisterschaft in Thailand mit einem klaren 3:0-Sieg (25:18, 25:17, 25:21) gegen Vietnam bereits vorzeitig das Ticket fürs Achtelfinale gesichert. Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch (15.30 Uhr dt. Zeit) geht es damit um den Gruppensieg.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Weltmeisterschaft in Thailand gestartet. Gegen Kenia setzte sich das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli nach einem knappen ersten Satz letztlich klar mit 3:0 (25:22, 25:8, 25:20) durch.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat sich in der WM-Vorbereitung einen packenden Schlagabtausch mit Belgien geliefert. In einem hochklassigen Länderspiel in der ausverkauften LKH Arena Lüneburg setzte sich das Team von Bundestrainer Michal Winiarski nach Satzrückstand mit 3:2 (25:17, 23:25, 22:25, 25:22, 16:14) gegen den 17. der Weltranglisten durch.
Am 22. August startet in Thailand die 20. Auflage der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen. Mit dabei sind auch zahlreiche Spielerinnen, die in der Volleyball Bundesliga (VBL) aktiv sind. Die deutsche Nationalmannschaft greift am Samstag, 23. August um 12 Uhr gegen Kenia ins Geschehen ein. Das ZDF überträgt alle WM-Matches mit deutscher Beteiligung im Livestream.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft musste sich im Testspiel in der fast ausverkauften LKH Arena in Lüneburg Belgien mit 1:3 (20:25, 20:25, 25:22, 18:25) geschlagen geben. Bereits am Samstag (19 Uhr, live auf YouTube und twitch) hat das Team von Bundestrainer Michal Winiarski beim offiziellen Länderspiel die Chance zur Revanche.
Camilla Weitzel führt die deutsche Volleyball-Mannschaft als Kapitänin zur Weltmeisterschaft. Am Samstag startet das Turnier für die deutschen Frauen in Phuket gegen Kenia (12 Uhr deutsche Zeit). Das ZDF überträgt im Livestream.
Mit einem klaren Sieg gegen die Schweiz hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das Ticket für die Europameisterschaft 2026 in der Türkei, Aserbaidschan, Tschechien und Schweden gelöst. Im letzten Qualifikationsspiel der Gruppe A siegte das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli in der ausverkauften Sporthalle Am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden deutlich mit 3:0 (25:10, 25:17, 25:17).
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft will am Mittwoch (19 Uhr) in Wiesbaden das Ticket für die Europameisterschaft 2026 buchen. Mit einem Sieg gegen die Schweiz ist das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli sicher für das Finalturnier in der Türkei, Aserbaidschan, Tschechien und Schweden qualifiziert. Die Partie wird live bei Spontent auf Twitch sowie bei sportdeutschland.tv übertragen.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft will am Samstag (13 Uhr dt. Zeit) in Finnland das Ticket für die Europameisterschaft 2026 buchen. Mit einem klaren Sieg ist die DVV-Auswahl für das Finalturnier in der Türkei, Aserbaidschan, Tschechien und Schweden qualifiziert.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss bei der EM-Qualifikation (Anfang August) und der Weltmeisterschaft (22. August bis 7. September in Thailand) auf Pia Kästner verzichten. Die Zuspielerin musste sich erneut einer Rückenoperation unterziehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die 27-Jährige einem Eingriff am Rücken unterzogen und sich anschließend bei Allianz MTV Stuttgart zurück aufs Feld gekämpft.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner